Pokémon GO: Hinweise sprechen für ein riesiges Shiny-Event!

Vieles deutet darauf hin, dass ein großes Shiny-Event in Pokémon GO geplant ist! Wir fassen die Infos hier für Euch zusammen.

Trainer, möglicherweise erwartet uns in den nächsten Tagen ein Shiny-Event mit schillernden Pokémon der 1. Generation. Darauf spekuliert die Community, nachdem sich immer mehr Hinweise dazu zusammentragen. Diese fassen wir hier für Euch zusammen.

Bedenkt, dass es sich hierbei nicht um offizielle Informationen von Niantic handelt.

Shiny Kanto-Event im April?

Wir berichteten für Euch bereits über ein geheimnisvolles Event, das Niantic starten möchte. In einem Newsletter gab das Team bekannt, dass am 10. April ein Kanto-Event starten soll. Wir gehen also davon aus, dass sich dort vieles um die Monster der 1. Generation drehen wird. Weitere offizielle Informationen gab es dazu bisher noch nicht.

Pokémon GO 8 Bit

Die Community machte sich Gedanken und hoffte auf erhöhte Spawns bestimmter Pokémon. Andere gingen von neuen Shinys aus.

  • Nachdem im Code von Pokémon GO jetzt viele Mini-Bilder der Pokémon überarbeitet wurden, gewann der Shiny-Verdacht mehr an Bedeutung. Denn laut Reddit-Nutzer TheDragonKing913 bekamen nur die Gen 1-Models keine Veränderungen, die bereits eine Shiny-Form in Pokémon GO haben.
  • Am Abend des 7. April verkündete Data-Miner Chrales, dass die Shiny-Formen der Voltilamm-Familie im Network-Traffic von Pokémon GO sind. Zu dieser Ansage schrieb er noch den kryptischen Satz: „Und Morgen, wenn ihr alle ganz lieb seid, gibt es vielleicht einen Livestream mit etwas Großem“ – Man machte sich also auf eine große Ankündigung zum Event bereit, das ja am 10. April starten soll.
  • Am Nachmittag des 8. April taucht ein Screenshot auf. Es heißt „Alle Gen 1-Shinys sind im Code – Wir erwarten mehr Informationen von Chrales“. Pokémon GO Gen 1 Shinys

Jetzt wartet die Pokémon GO-Community also gespannt auf Neuigkeiten von Dataminer Chrales. Dieser hat in Vergangenheit bereits mehrere Events und Pokémon-Veröffentlichungen richtig aus dem Code ausgelesen und vorhergesagt. Wir sind also gespannt, mit welchen Neuigkeiten er uns heute versorgen wird.

Sollte Niantic also wirklich alle übrigen Gen 1-Shinys auf einen Schlag veröffentlichen? Die Vergangenheit von Pokémon GO spricht eigentlich dagegen, weil man mit dem Konzept „Wir bringen neue Inhalte Stück für Stück“ gut zurecht kam. Das Feedback der Community zeigt allerdings, dass ein Release aller schillernden Gen 1-Pokémon sehr gut bei vielen Trainern ankommen würde.

Was glaubt Ihr, was Niantic da plant? Würdet Ihr Euch über den Release aller Gen 1-Shinys freuen?


Diese Pokémon GO-Trainer bekämpft die Raidbosse mit einem winzigen Rattfratz – Trauma aus den Gold- und Silber-Editionen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.