Pokémon GO-Trainer bekämpft Raidbosse mit einem winzigen Rattfratz

Dieser Trainer schickt sein Rattfratz in den Kampf gegen Raidbosse in Pokémon GO. Hintergrund ist ein lästiger Trainer aus Pokémon Gold und Silber.

In Pokémon GO besiegt ein Trainer mit seinem Rattfratz die Stufe 1 Raidbosse. Warum er das macht? Vermutlich wegen eines Traumas, das es noch aus früheren Pokémon Editionen gibt. Dort fiel ein Trainer auf, der extrem stolz auf sein kleines Rattfratz war.

Mit Rattfratz gegen die T1-Raidbosse

In der Community der Pokémon GO-Forschungsgruppe TheSilphRoad teilen Trainer gerne besondere Geschichten. So auch Reddit-Nutzer CuttyWoW, der berichtet, dass er mit einem Rattfratz Tier 1 Raidbosse besiegt hat. Die Raidbosse in Pokémon GO sind verschiedenen Schwierigkeitsstufen zugeteilt. Stufe 1 ist die leichteste, Stufe 5 mit legendären Pokémon die schwerste.

Pokemon GO KarpadorTitel

Die Bosse der Stufe 1 im Alleingang zu besiegen ist erstmal keine Kunst, dafür aber nur ein einziges Rattfratz zu nutzen ist außergewöhnlich und etwas anspruchsvoller. Die Gegner bestanden aus:

  • Wailmer mit einem Moveset aus Platscher und Rammboss
  • Karpador mit einem Moveset aus Platscher und Verzweifler
  • Schneppke mit einem Moveset aus Bürde und Eissturm
  • Wablu mit einem Moveset aus Schnabel und Säuselstimme

Das Wetter war bei allen Kämpfen neutral und wirkte sich nicht auf das Ergebnis aus. Seine Begegnungen teilt der Trainer in folgendem Youtube-Video. Dort seht Ihr auch, das die Kämpfe wirklich knapp ausgingen und das Rattfratz fast gestorben wäre.

Aber warum macht der Trainer das Ganze und wieso nennt er sein Rattfratz Top Percent?

Youngster Joey aus Pokémon Silber und Gold

In den Handheld Editionen Silber und Gold von Pokémon GO taucht das erste Mal ein junger NPC-Trainer auf, der pausenlos mit seinem Rattfratz angibt. Er heißt Youngster Joey (Teenager Julian) und sagt, sein Rattfratz gehöre zu den besten (Top Percent) Rattfratz die es gibt.

Durch sein ständiges Angeben und die lästigen Telefon-Anrufe, erregt er die Aufmerksamkeit der Spieler damals und blieb im Gedächtnis.

In den Jahren seit damals entwickelte sich der Youngster Joey schon zu einem Meme, ist von Fans auf Twitter vertreten und dient sogar als Vorlage für Cosplays. Als Erinnerung oder Ehrung an diesen Charakter entstand offenbar das Video von CuttyWoW.

Ob er sich mit seinem Rattfratz jetzt auch an die neuen Geister T1 Bosse wagt, die jetzt in Pokémon GO aktiv sind?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.