Pokémon GO bekommt morgen fliegendes Pikachu – Doch es fliegt nicht wirklich

In Pokémon GO wartet jetzt bald das fliegende Pikachu auf euch. Bislang wusste man noch nicht, wie das aussehen soll, doch nun gibt es die Antwort darauf.

Was ist das fliegende Pikachu? Ab morgen, den 3. Juli, startet der dreiwöchige Event-Marathon bis zum GO Fest. Dieses Event beinhaltet auch das Erscheinen von fliegenden Pikachus. Diese sollen sogar als Shiny auftauchen.

Bislang gab es Rätselraten rund um diese Pikachu. Kann das Monster wirklich fliegen und wie sieht das überhaupt aus? Nun sind erste Bilder von dem fliegenden Pikachu aufgetaucht.

So sehen die fliegenden Pikachus aus

Das sind die Bilder: Die Dataminer der Pokeminers haben im Code die Bilder vom fliegenden Pikachu gefunden:

Fliegendes Pikachu
Hier seht ihr die Icons vom fliegenden Pikachu.

Dabei fliegt Pikachu selbst gar nicht, sondern hängt nur an Luftballons. Die Shiny-Form wurde davon aber auch schon gefunden. Ihr könnt also auch auf Shiny-Jagd gehen.

Die Bilder sind zwar bislang noch nicht offiziell bestätigt worden, doch man kann sich ziemlich sicher sein, dass so das fliegende Pikachu aussehen wird. Immerhin würde es sonst keinen Sinn ergeben, dass Niantic eine solche Pikachu-Form in ihre Spieldateien einfügt.

Was hat es mit dem fliegenden Pikachu auf sich? Dieses Pikachu stammt von einer Pokémon-Karte. Die Sammelkarte ist recht selten und das fliegende Pikachu ist nur dort aufgetaucht. Die Karte seht ihr auch auf unserem Titelbild.

Es ist das erste Mal, dass Pokémon GO auch Dinge implementiert, die es ausschließlich im Kartenspiel gab. Viele andere Kostüm-Pikachus gab es ohne Bezug zu einem anderen Spiel.

Das ist noch nicht klar: Ebenfalls im Code von Pokémon GO aufgetaucht ist die neue Attacke Fliegen. Hier ist noch nicht ganz klar, was diese Attacke kann und wer es lernen soll. Das fliegende Pikachu wäre sicherlich eine Möglichkeit dafür, doch das ist noch nicht bestätigt.

Spätestens zum Eventstart morgen früh, am 3. Juli um 8:00 Uhr, werden wir mehr über die Attacke und das fliegende Pikachu wissen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
1 Monat zuvor

Das gab es doch sehr wohl schon in einem Spiel
Es war in Pokémon Snap für den Nintendo 64
Lg aus Neumünster

F N
1 Monat zuvor

Oha, ein „fliegendes“ Pikachu, das auf der Karte an Luftballons hängt, wird auch genau so umgesetzt. Unglaublich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.