Pokémon GO: Feuer- und Eis-Event bestätigt – Arenen werden deaktiviert

Die Entwickler von Pokémon GO bestätigten soeben die Vermutungen zum Feuer- und Eis-Event im Spiel und kündigten Änderungen an Arenen an.

Das einjährige Jubiläum von Pokémon GO steht vor der Tür und bringt coole neue Inhalte mit sich. Die Entwickler freuen sich außerdem über 750 Millionen weltweite Downloads und laden die Spieler zum Feiern beider Meilensteine ein. Als erstes gibt es das bereits geleakte Feuer- und Eis-Event, das Euch mit XP-Boni, speziellen Pokémon und anderen Extras belohnt. Später werden die Arenen für kurze Zeit deaktiviert, um das Spiel auf die neuen kooperativen Funktionen vorzubereiten.

Feuer- und Eis-Event ab 13. Juni

Um das einjährige Bestehen von Pokémon GO zu feiern, gibt es das Feuer- und Eis-Event, das am 13. Juni 2017 startet. Ein Datum für das Ende des Events wurde bisher nicht bekanntgegeben. Während dieses Events gibt es ein höheres Aufkommen von Feuer- und Eis-Pokémon im Spiel.

Außerdem gibt es in der Zeit riesige XP-Boni für das gezielte Werfen von PokéBällen. Im Ingame-Shop von Pokémon GO bekommt Ihr Glücks-Eier mit Rabatt. Dieses spezielle Pokémon-GO-Event wurde bereits vor wenigen Tagen in einem Leak bekannt. Dort war die Rede von mehr Glumanda, Magmar, Austos und anderen Pokémon der entsprechenden Arten.

Pokémon GO Feuer und Eis Event Titel

Genauere Details zum Start und Ende des Feuer- und Eis-Event werden vermutlich kurz vor dem Start bekanntgegeben.

Arenen werden deaktiviert

In der Ankündigung zum einjährigen Jubiläum heißt es außerdem, dass die Arenen kurzzeitig deaktiviert werden sollen. Kurz nach dem Event soll es ein Update geben, das auf das kooperative Gameplay fokussiert ist und Gruppenspiele ins Spiel bringt. Zur Vorbereitung auf diese neuen Features werden die Arenen dann kurzzeitig deaktiviert. Ein genaues Datum für die Deaktivierung gibt es aber noch nicht.

Auf so einen Arena-Reset haben Trainer schon lange gewartet. In Kombination mit mehr Gruppen-Gameplay sollte uns hier also ein Sommer mit viel Pokémon-Spaß bevorstehen.

Ein großes Event in der „echten Welt“ steht im Sommer an. In Chicago soll es ein Fest mit vielen Pokémon-Highlights geben.


Neue AR-Technik für Apple-Geräte lässt Pokémon Begegnungen noch „echter“ wirken

Quelle(n): Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x