Pokémon GO: Ende des Johto-Events jetzt bekannt – So lang geht’s

In Pokémon GO läuft gerade das Johto-Event. Niantic bestätigte nun, an welchem Tag das Event endet und die Boni wieder verschwinden.

Niantic kündigte bereits vor Tagen an, dass der Einzug von Celebi weitere interessante Boni mit sich bringen wird. Neue Feldforschungsprojekte und häufigere Spawns der Pokémon aus der Johto-Region sind gerade aktiv. In der deutschen Ankündigung erwähnte Niantic nicht, wann das Event endet. Auf Nachfrage verriet das Team nun, dass dieses Ereignis noch bis zum 28. August aktiv ist.

Johto-Event – Wann ist Ende?

Offiziell bestätigt: Zum Ende des Johto-Events machte Niantic nur auf manchen Pokémon-GO-Webseiten, wie der japanischen, eine Ankündigung. Dort soll das Event in den frühen Morgenstunden des 29. Augusts enden. In Deutschland ist das einige Stunden vorher.

Ende des Events: Das Johto-Event endet in Deutschland am Dienstag, den 28. August, um 22:00 Uhr. Das bestätigte Niantic gegenüber TheSilphRoad.

Pokémon GO Shinys Johto

Welche Boni gibt es während des Events

Weil das Johto-Event bereits seit Montagabend, den 20. August, aktiv ist, dürften Euch einige Boni schon aufgefallen sein.

  • Spawns in der Wildnis: Ihr begegnet mehr Monstern aus der Johto-Region in der Wildnis
  • Neue Shinys: Die schillernden Formen von Tannza, Sonnkern und Natu sind jetzt im Spiel zu finden
  • Neue Bosse: In den Arenen der Welt tummeln sich neue Raid-Bosse. Die Starter der 2. Generation sowie Sonnkern und Yanma findet Ihr in den Stufe-1-Raids bei Pokémon GO. In dieser Übersicht zeigen wir Euch, welche Arena-Bosse außerdem in Pokémon GO aktiv sind.
  • Celebi-Quests: Nun gibt es auch die neuen Spezialforschungen in Pokémon GO, die Euch mit einer Begegnung mit dem mystischen Pokémon Celebi belohnen. Wir haben dafür einen Guide, der Euch alle Quests und Boni der neuen Spezialforschung zeigt. Die Celebi-Quests bleiben auch nach dem Johto-Event in Pokémon GO aktiv.
Mehr zum Thema
Pokémon GO: Celebi ist da - Diese Quests müsst Ihr erledigen

Die Community beschäftigt sich gerade mit einer neuen Beere im Spiel. Die silberne Sananabeere kommt zu Pokémon GO und vereint die Boni zwei anderer Beeren.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.