Pokémon GO: Dataminer entdeckt neuen Formwandler – Das wissen wir

Pokémon GO: Dataminer entdeckt neuen Formwandler – Das wissen wir

In Pokémon GO wurden die ersten Hinweise auf den neuen Formenwandler Rotom gefunden. So entdeckte ein Dataminer erste Icons zu diesem Pokémon aus der 4. Generation.

Um dieses Pokémon geht es: Der Formwandler Rotom stammt aus der 4. Generation:

Das wurde gefunden: Ein Dataminer von LeekDuck fand im Code des neusten Updates von Pokémon GO 6 Icons, die allesamt mit “Rotom” betitelt sind.

Das wurde über Rotom gefunden

So sehen die Icons aus: Die 6 Icons, die gefunden wurden, zeigen schon mal eine Sache: Auch in Pokémon GO wird es unterschiedliche Formen von Rotom geben und nicht nur die Normalform:

Rotom Icons Pokemon GO
Diese Icons zu Rotom wurden gefunden.

Die 6 Icons gehören zu allen Formen, die es von Rotom gibt:

  • Wasch-Rotom (Waschmaschine)
  • Frost-Rotom (Kühlschrank)
  • Hitze-Rotom (Mikrowelle)
  • Wirbel-Rotom (Ventilator)
  • Schneid-Rotom (Rasenmäher)
  • und die normale Form.
Rotom-Formen Pokemon GO
Das sind die 6 Rotom-Formen. Quelle: pokemanzreviews

Kommt jetzt Rotom? Bislang wurden nur diese 6 Icons zu Rotom gefunden. Die richtigen Sprites, also das was am Ende Rotom im Spiel zeigt, wurde noch nicht gefunden. Außerdem fehlen auch andere Dinge, wie die Attacken oder Töne des Pokémons.

Es wird also etwas Zeit dauern, bis Rotom kommt. Es zeigt allerdings, dass bereits an diesem Pokémon gearbeitet wird und dass es offensichtlich in allen 6 Formen zu Pokémon GO kommen wird.

Immer wieder finden Dataminer neue Dinge im Code von Pokémon GO, welche dann erst später umgesetzt werden. So auch die Pikachu und Evoli mit Blumenschmuck.

So kam man in anderen Spielen an Rotom: Es wird auf jeden Fall interessant, wie Niantic Rotom in Pokémon GO umsetzen möchte. In den Konsolen-Spielen konnte man die Normalform von Rotom nur an speziellen Orten fangen. Verwandel konnte man das Rotom dann nur im “Raum von Rotom”, einem geheimen Zimmer, wo die jeweiligen Elektrogeräte standen.

Wie dieses Feature in Pokémon GO umzusetzen ist, bleibt abzuwarten. Spezielle Gebiete gibt es in dem Handyspiel noch nicht.

Bald gibt es die erste legendäre Mittagspause in Pokémon GO:

Pokémon GO bringt neue Art von Event – Für Eure Mittagspause!
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
just a passing villager

naja ob sie wirklich eine Möglichkeit einbauen die Form von Rotom zu ändern bezweifle ich. Formeo gibts ja auch einfach 4 mal zu fangen, jeh nach Wetter. Ausserdem änderts sich mit der Form -wie bei Formeo- der Typ und die Attaken von Rotom. Das passt nicht ins aktuelle Pokemon GO rein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx