Pokémon GO: Community Day im November mit Panflam und diesen Boni

In Pokémon GO wurde der Community Day im November angekündigt! Diesmal dreht sich alles um Panflam. Wir zeigen euch Boni, Shinys und Startzeiten.

Der zweite Starter der 4. Generation wird im November seinen Community Day bekommen. Das Feuer-Pokémon Panflam wird für 3 Stunden vermehrt auftauchen.

Neben Panflam wird es auch weitere Boni geben, die sich lohnen zu holen.

Alles zum Community Day im November – Datum und Boni

Wann läuft das Community-Event? Am 16. November, einem Samstag, wird es wie üblich von 11 Uhr bis 14 Uhr mehr Spawns von Panflam geben.

Das Datum war bereits im Vorfeld bekannt. So weiß man auch schon, wann der Community Day im Dezember stattfindet.

Boni

Diese Boni gibt es: Der Hauptbonus ist dieses Mal die reduzierte Eier-Distanz. Es gibt wie immer aber auch mehr:

  • Die Eier-Distanz wird auf ein Viertel reduziert
  • Lockmodule halten 3 Stunden lang an
  • Panflam gibt es häufiger in der Wildnis
  • Eine exklusive Attacke (wahrscheinlich für Panferno) wird später noch angekündigt

Gibt es schon Infos zur Attacke? Vermutlich wird Panferno hier Lohekanonade lernen. Dies konnten bisher alle Feuer-Starter am Community Day lernen. Die Attacke würde Panferno deutlich verstärken.

Shiny Panflam, Panpyro und Panferno

Wird es Shiny Panflam geben? Das Herzstück des Community Days ist immer die Einführung eines neuen Shinys. So wird es auch im November dann erstmalig Shiny Panflam geben.

Shiny

Wie liegt die Chance auf ein Shiny? Während des Community Days ist die Wahrscheinlichkeit auf Shiny Panflam erhöht. Bislang lag diese Shiny-Chance an solchen Events bei 1 zu 25. So wird es vermutlich auch im November sein.

Ein weiteres Highlight wird Darkrai in Raids sein. Wir sagen euch, warum sich die Raids besonders lohnen:

Darum solltet ihr so viele Darkrai-Raids wie möglich in Pokémon GO machen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.