Pokémon GO beeindruckt Sony – Gibt es eigene Pläne für den Mobile-Bereich?

Sony sieht Pokémon GO als „Game Changer“ und plant in Zukunft mehr Auswahl im Mobile-Bereich.

Pokémon GO ist ein großer Erfolg und ein Meilenstein im Mobile-Gaming-Bereich. Das Augmented-Reality-Spiel hat einen riesigen Hype ausgelöst und im ersten Monat bereits 5 Guiness-World-Rekords gebrochen. Inspiriert durch Pokémon GO planen nun auch andere Gaming-Riesen, im Mobile-Geschäft Fuß zu fassen. Während der IFA (Internationale Funkausstellung) gab Sonys CEO Kaz Hirai bekannt, dass man nun stärker in den Mobile-Markt vordringen will.

Zukunft im Mobile-Gaming?

In einem Interview mit der Financial Times sagte Kaz Hirai, dass Pokémon GO ein echter Game-Changer sei. Man sei besonders interessiert daran, dass man Einfluss darauf haben kann, wie sich die Spieler körperlich bewegen. Es ist allerdings ein großer Schritt von einem Konsolen-basierten Geschäftsmodell in den Mobile-Gaming-Bereich einzusteigen.

Mit Augmented-Reality das Spiel mit der Außenwelt zu kombinieren, ist eine innovative Idee, die neue Wege für die Videospiel-Branche öffnet, sagt Hirai. Dieses Spielprinzip von Pokémon GO lockte viele neue Spieler an. In den ersten 2 Monaten erzielte das Mobile-Game mehr als 440 Millionen Dollar an Einnahmen.

Pokemon GO
Die Einnahmen von Pokémon im Vergleich zu aktuellen Kinofilmen

Genaue Pläne von Sony gab der CEO im Interview allerdings nicht bekannt. Bereits am 7. September gibt es ein PlayStation-Event, das per Livestream übertragen wird. Dort erwarten Fans Informationen zur PS4 Slim und andere Ankündigungen für die Zukunft – vielleicht sogar die PS4 Neo. Davon ist aktuell aber noch nichts von offizieller Seite bestätigt. Dieses Event wäre auch eine Möglichkeit, über die Zukunft von Sony im Mobile-Gaming-Bereich zu reden und eventuelle Ankündigungen zu treffen.

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ezio Auditore

Soll es dann PS GO geben?^^ Laufen dann alle mit der VR Brille rum…ach das wird dann Fest für mich…XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x