Pokémon GO: Arena-Überarbeitung – Kommt sie schon diese Woche?

Die gewünschte Arena-Überarbeitung könnte bald eingebaut werden. Auf einen bestimmten Tag in dieser Woche spekulieren die Trainer der Pokémon GO-Community.

Arena-Kämpfe sind ein wichtiges Feature in Pokémon GO. Dort könnt Ihr Eure Monster gegen Verteidiger antreten lassen und außerdem PokéMünzen verdienen. Dass das aktuelle Konzept der Arena nicht der Vorstellung der Entwickler entspricht, erkläre Niantic bereits in der Vergangenheit und kündigte eine Überarbeitung der Arena an.

Könnte diese Überarbeitung schon in dieser Woche stattfinden? Das glauben zumindest viele Trainer der Community. Ein paar Daten und Events der letzten Monate deuten auf einen bestimmten Tag in dieser Woche hin. Aber: Dabei handelt es sich um Spekulation!

Die neue Arena – Noch diese Woche?

Es soll im Jahr 2017 drei große Updates für das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO geben. Das bestätigte John Hanke während der Mobile World Conference. Nun stellt sich vielen Trainern die Frage, ob Niantic diese großen Veröffentlichungen nach einem bestimmten Plan durchführt. Sie könnten sich beispielsweise an Abstände der Veröffentlichungen und Ankündigungen der letzten Monate orientieren. Sollte das der Fall sein, könnte uns schon in den nächsten Tagen eine große Ankündigung erwarten.pokemon jongleur

Auf Reddit spekulieren die Nutzer aufgrund folgender Argumente:

  • Das erste große Update in diesem Jahr war die Veröffentlichung der Monster aus der 2. Generation. Das Update mit den neuen Pokémon erschien am 16. Februar. Morgen, am Dienstag, sind seit dieser Ankündigung also drei Monate vergangen.
  • Der 16. Februar war außerdem ungefähr die Mitte des ersten Vierteljahres. Für das aktuelle Vierteljahr würden die Tage um den 18. Mai als Mitte in Frage kommen.
  • Der 16. Februar war ein Donnerstag – Der 18. Mai ist auch wieder ein Donnerstag.
  • Wie wir alle wissen, nutzte Niantic auch für andere Ankündigungen Donnerstage (oder durch Zeitverschiebung Freitage), um neue Features oder Events zu starten. Das Ei-Festival startete am Donnerstag, den 13. April, um 13 Uhr PDT. Das Weltweite Erblühen wurde am Donnerstag, den 4. Mai, angekündigt.
  • In der letzten App-Aktualisierung gab es viele Hinweise darauf, dass sich bald etwas am Arena-System ändern könnte: Patch 0.63.1 Data-Mining mit Raids und Pokémon füttern

Diese Argumente sind der Grund dafür, dass Mitglieder der Pokémon GO-Community vermuten, dass es am Donnerstag, den 18. Mai, zu einem großen Ereignis kommt. Bedenkt, dass diese Vermutung höchst spekulativ ist und lange keine Garantie für ein Arena-Update bietet. Wir werden uns überraschen lassen, ob und was Niantic in den nächsten Tagen ankündigt.


Das Pflanzen-Event war ein Wettkampf zwischen den Teams – Der Gewinner steht fest!

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.