Pokémon GO: Aquana generft – Aquaknarre war zu stark

Im neuen Update bei Pokémon GO wurde Aquana dem Spiel angepasst und abgeschwächt.

Damit ein Spiel fair bleibt, müssen regelmäßig Änderungen an Attacken oder Charakteren vorgenommen werden, das ist typisch bei einem MMO und auch Pokémon GO kann sich davor nicht drücken. Schon in den ersten Wochen fielen den Spielern verschiedene Pokémon auf, die im Verhältnis zum Rest deutlich stärker sind. Besonders Aquana ist bei den Trainern beliebt, weil es schnelle Attacken hat, die das Pokémon stark machen. Das wird sich durch das aktuelle Update aber wahrscheinlich ändern.

Pokémon GO: Aquana nun schwächer – Aquaknarre hat 40% weniger Power!

Die Attacke „Aquaknarre“ hat Aquana besonders stark gemacht, weil sie nicht nur einen hohen Schadenswert, sondern auch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hatte. Die Entwickler bei Niantic sahen ein, dass der Power-Wert von Aquaknarre generell zu hoch ist und reduzierten ihn von 10 auf 6 Power. 

Tipps und Tricks zu Pokémon GO gibt es in unserer Guide-Sammlung!

Pokémon GO Aquaknarre
Quelle: Archangelus – Reddit

Zwar hat Aquana durch diesen Nerf nun viel Angriffs-Kraft verloren, wird in Kämpfen aber durch den hohen Ausdauer-Wert immer noch viel aushalten können. Dieser Nerf trifft nicht nur Aquana schwer, sondern auch andere Wasser-Pokémon, die wegen der Aquaknarre starke Vorteile in Kämpfen hatten. Das ist allerdings nicht die einzige Balance-Änderung, die das neue Update mit sich brachte. Die Schadens-Werte von verschiedenen Attacken wurden angepasst, damit das Spiel (und die Arena-Kämpfe) sich ausgeglichener anfühlen. Beispielsweise wurde der Schaden der Spezial-Attacke Hydropumpe um 50% erhöht!

Generell sollten wir in den nächsten Tagen also weniger Wasser-Pokémon sehen, die in Arenen kämpfen. Es könnte schon bald mehr Abwechslung bei den Kämpfen gehen und andere Pokémon, außer Aquana, werden zu den Lieblingen bei Trainern.

Welches Pokémon seht Ihr als Nachfolger für den Thron, den Aquana so lange besetzt hat? Habt Ihr Geheimfavoriten?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genisis_S

Achso! Aber ein 25er Blubber als erste Attacke bei meinem Quaputzi ist ok. Ist klar! Wie op ist das dann erst bei Quappo?

Warlock

Kannst du denn damit auch so schnell angreifen? In der Regel kann man dafür mit einer 12 Attacke doppelt so schnell angreifen, gleicht sich dann ja wieder aus 😉

Zerberus

Da fragt man sich doch, warum man nicht die Werte bzw. das System aus den regulären Pokemonspielen übernommen hat. Soviel mehr an Daten dürften das auch nicht mehr sein….

Samuel Nachbaur

Ich würde das alte System auch bevorzugen aber es ist glaub einfach zu langsam für pokemon go

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x