Pokémon trifft auf MMO: Das ist der Trailer zum neuen PC-MMO DokeV

Der koreanische Entwickler Pearl Abyss (Black Desert) hat auf der G-Star 2019 ein neues MMO vorgestellt. Es gibt schon den ersten Trailer DokeV, der ein wenig an Pokémon erinnert.

Was ist DokeV? Viele Details gibt es zu dem neuen MMO noch nicht. Pearl Abyss hatte das Spiel nur mit einem Trailer vorgestellt und keine weitere Infos gegeben. Anfang 2019 gab es allerdings erste Infos zum Spiel, was damals unter dem Namen Project V lief.

Das Spiel wird mit einer neuen Engine von Pearl Abyss entwickelt – mit der sollen jetzt all ihre neuen Spiele laufen.

Der Trailer selbst bietet schon einige Einblicke und lässt das Thema des MMOs klar werden: Ihr müsst nämlich mit bunten Monstern gegen andere Monster kämpfen.

Dabei spielt ihr einen kindlichen Charakter, den ihr individuell gestalten könnt.

Seht hier den ersten Trailer zum PC-MMO DokeV

Das ist der Trailer: Über 3 Minuten lang bekommt ihr einen Einblick in das neue MMO. Dabei wird schon der erste Kampf gezeigt, den ihr vermutlich auch bestreiten müsst.

So wird ein Kampf gegen ein großes Monster gezeigt, das offensichtlich aus Baustellen-Material entstanden ist.

Was kann man schon erkennen? Der Trailer bietet einige Details, die man wohl in DokeV erwarten kann:

  • Ihr könnt euren Charakter nach eurem Belieben anpassen
  • Wenn ihr eine Brille aufsetzt, könnt ihr eure Monster erkennen und beschwören
  • Die Monster kommen aus kleinen Medaillen, die ihr in die Luft werfen könnt
  • Ihr könnt zusammen mit Mitspielern gegen die großen Bosse kämpfen

Das erinnert an Pokémon: Schaut man sich die Monster etwas genauer an, erkennt man durchaus eine Verbindung zu Pokémon. Die kleinen Vieher sehen nicht wirklich bedrohlich aus, sondern eher freundlich. Einige erinnern an Tiere.

Monster in DokeV

Das ist interessant am MMO: Zunächst war DokeV für Mobile gedacht. Dieser Plan verwarf Pearl Abyss aber zunächst und bringt das MMO auf PC und den Konsolen (wohl PS4/Xbox One). Ein späterer Release für Smartphones ist allerdings ebenfalls geplant.

Pearl Abyss ist aktuell vor allem auf dem Mobile-Markt extrem erfolgreich. Mit Black Desert Mobile spielen sie so viel Geld ein, dass sie sich in Korea einen riesigen Palast bauen können.

Wann erscheint DokeV? Darüber ist aktuell noch gar nichts bekannt. Von einem schnellen Release ist nicht auszugehen. Eine Beta ist für 2020 geplant, genau wie bei Crimson Desert, einem weiteren MMORPG von Pearl Abyss.

Pearl Abyss hat auf der G-Star 2019 aber auch weitere Projekte vorgestellt:

Macher von Black Desert kündigen 4 neue MMOs an, 2 davon sind sogar MMORPGs
Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hisuinoi
6 Monate zuvor

Schön anzusehen. Vielleicht schau ich mir das zur Abwechslung wenn es draußen ist mal an.
Aber wenn es nur so brave Monster gibt wie auf den Fotos zu sehen sind. Dann lieber nicht.

Sophie Proudm
Sophie Proudm
7 Monate zuvor

Warum nicht auf der Switch ? Da sind sogar wahrscheinlich die Fans ,die sowas ansprechen

Erzkanzler
7 Monate zuvor

Mir dünkt, ich bin nicht die angesprochene Zielgruppe…

Master Pain
Master Pain
7 Monate zuvor

Ein MMO ähnlich dem Pokemon Universum ?
Wer sich sowas wünscht sollte sich auf steam nach „TemTem“ erkundigen.

Der EA sollte wohl bald verfügbar sein.b

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
7 Monate zuvor

Steam vielleicht irgendwann. Es soll aber von HumbleBundle Gepublischt werden. Von Steam ist mir jedenfalls nichts bekannt. Es hieß es kommt bei HB raus.

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
7 Monate zuvor

Der Publisher ist auch HumbleBundle xD
https://store.steampowered….
Dennoch kann man es auf Steam Kaufen razz

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
7 Monate zuvor

Naja, sind wir uns einig das wir drauf warten und uns freuen? grin

clenkz
clenkz
7 Monate zuvor

Haha die Ente mit ihren Fisch Knarren grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.