Overwatch huldigt dem Hamster beim neuen Event und es ist echt gut

Blizzard hat kürzlich das nächste PvE-Event für Overwatch angekündigt. Über Twitter wurde jetzt ein neuer Skin für Wrecking Ball Hammond angekündigt und ein mögliches Highlight-Intro im Meme-Stil angedeutet.

Neues Event kommt: In Overwatch steht ein neues Archives-Event an. Spieler erledigen in dieser Zeit Missionen aus der Vergangenheit der Helden. In diesem Jahr trägt das Event den Namen „Sturmzeichen“ und wird vom 16. April bis zum 6. Mai stattfinden.

Über die sozialen Medien veröffentlicht Blizzard bereits im Vorfeld kleine Häppchen zu den kommenden Cosmetics, die für die Dauer des Events erhältlich sind. So wurde ein neuer Skin für den Hamster Wrecking Ball gezeigt. Auch ein mögliches neues Highlight-Intro könnten die Entwickler gezeigt haben. Bei dem Hamster gehen die Entwickler wohl voll in die Meme-Offensive.

War das ein Highlight-Intro? Über den offiziellen PlayStation-Account wurde über Twitter ein neuer Skin für den Tank Wrecking Ball gezeigt. Der „High Roller“-Skin fährt mit ordentlich Bling auf, dazu trägt der Hamster selbst eine fesche Sonnenbrille. Als „High Roller“ werden in Casinos Spieler genannt, die um besonders hohe Summen spielen.

Neue Skins für Junkrat und Baptiste gab es in der letzten Woche schon zu sehen.

Besondere Aufmerksamkeit hat jedoch eine Animation erregt, die der Overwatch-Twitter-Account nicht auf seiner Hauptseite, sondern als Antwort auf einen anderen Nutzer gepostet hat. Die Animation zeigt Hammond, der sich dramatisch zu den Zuschauern umdreht, wie bei dem bekannten Meme „Dramatic Chipmunk“ (via YouTube). Wegen der Qualität fragen sich die Spieler, ob Overwatch selbst ein neues Highlight-Intro für Wrecking Ball geleaked hat.

Overwatch Hammond Meme
Ist das etwa ein neues Highlight-Intro? Quelle: Twitter

Der Hamster sorgte schon in der Vergangenheit für jede Menge irre Fan-Kreationen.

Das sagen die Spieler: Der neue „High Roller“-Skin sorgt für gute Laune bei den Overwatch-Spielern. Auf Twitter antworten sie etwa unter der Ankündigung: „Wen interessiert schon McCree. Dieser Hamster trägt eine Sonnenbrille!“

Andere Nutzer denken sich lustige Fakten aus, damit der Skin bei dem Event lore-relevant bleiben kann. So wäre Hammond etwa in Junkertown gelandet, wurde Champion und von der Queen belohnt oder der Hamster könnte Vorsitzender des Shimada-Clans sein.

Overwatch Hammond Meme
Ein Hamster als Vorsitzender des Shimada-Clans? Quelle: Twitter

Besonders das vermeintliche neue Chipmunk-Intro hat es den Spielern aber angetan. Sie hoffen, dass es sich dabei wirklich um ein Highlight-Intro handelt. Andere Spieler können es aber kaum glauben, dass Blizzard wirklich ein Meme in Overwatch einbauen könnte.

Bringt „Sturmzeichen“ etwa noch einen neuen Helden zu Overwatch?

Mehr zum Thema
Neuer Held in Overwatch: Diese Hinweise liefert der „Sturmzeichen“-Teaser
Autor(in)
Quelle(n): PlayStation TwitterOverwatch TwitterRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.