Darum lachen Overwatch-Spieler gerade über einen toten Hamster

Von Zeit zu Zeit sorgen bizarre Szenen in Overwatch für heftige Reaktionen in der Community. In einem kürzlich aufgetretenen Clip ist eine solche Szene zu sehen. Die ging in kürzester Zeit viral.

Darüber lachen die Spieler: Der Nutzer paulnyc20 hat auf reddit einen kurzen Clip davon gepostet, wie er einen gegnerischen Wrecking Ball zerlegt. Dazu nutzt er geschickt seine Fähgkeiten als Doomfist und die Umgebung der Karte.

Die Szene spielt sich auf einem der Punkte auf der Karte Busan ab. Dort können Gegner über den Rand der Karte gestoßen werden und von Zeit zu Zeit macht ein Schnellzug fort seine Runde.

Mehr zum Thema
Ein Bug in Overwatch sorgt gerade für unfaire Vorteile

Doomfist verfügt seinerseits über die Fähigkeit, Gegner ein ganzes Stück weit zurückzustoßen. Mit seinem „Dampfhammer“ prescht er auf Gegner zu und wenn er sie trifft, werden sie in einer geraden Linie von ihm weggeschleudert.

Dem gegnerischen Hamster Hammond, im Spiel bekannt als Wrecking Ball, ging es genau so. Er wollte sich mit einer seiner Fähigkeiten, einer Art Enterhaken, an Doomfist heranmachen und wird dabei vom Dampfhammer erwischt. Er fliegt von der Karte und wird im gleichen Moment vom Zug erfasst.

Warum ist das so besonders? Abgesehen von der spektakulären Optik der Szene, in der Hammonds Ball einfach zerrissen wird, ist ein solches Timing auch noch ziemlich selten. Der Zug in Busan kommt an dieser Stelle nämlich eher selten vorbei.

Dass genau zu diesem Zeitpunkt auch noch gerade ein Gegner genau in die Fahrtlinie geschubst wird, ist ein großer Zufall.

Overwatch Busan Downtown Restaurant
In Busan-Downtown geht es offenbar richtig ab.

So reagieren die Spieler: Der Clip hat auf reddit allein innerhalb weniger Tage über 35.000 Upvotes erhalten. (Stand 13. März) Dabei scheint einige Spieler besonders zu begeistern, dass der Zug Hammond regelrecht zerfetzt:

Heilige Scheiße, er wird von dem Zug ZERSTÖRT. Verdammt, alle anderen werden nur herumgeworfen, aber Hammond explodiert einfach in winzige Stücke.

Andere Spieler wussten nicht einmal, dass der Zug existiert und waren überrascht davon, dass diese Szene möglich war.

Wie fandet Ihr die Szene?

Ein anderer Held hat offenbar gerade ein wenig zu gut gefrühstückt:

Mehr zum Thema
Ein Video zeigt, wie mächtig McCree jetzt in Overwatch ist
Autor(in)
Quelle(n): comicbook
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.