Overwatch: Keine Gnade im Ranked – Rangverlust auf allen Stufen

In Overwatch wird auch auf den niedrigen Rängen aufgeräumt. Es gibt keine Schutzmechanismen mehr im Ranked!

Der gewertete Spielmodus von Overwatch hat jede Menge kleine Sonderregeln, wenn es um die Behandlung von Spielern geht. Denn immerhin ist es ein Spiel von Blizzard und die Entwickler geben sich Mühe, dass die Spieler sich bei allem „gut fühlen“ – doch das geht manchmal auch etwas zu weit.

Erst vor wenigen Tagen hatte Blizzard angekündigt, umfassende Änderungen am „Competitive Mode“ von Overwatch für die Season 6 durchzuführen. Doch während des „Developer Update“-Video wurden noch nicht alle Änderungen besprochen.

Community Manager Lylirra hat im offiziellen Forum noch zwei weitere Punkte angesprochen, die sich ändern werden. Die Leidtragenden sind die Spieler von niedrigeren Rängen.Overwatch Jeff Kaplan Dva Jersey

  • Mit dem Start von Saison 6 können Spieler aus allen Rängen absteigen. Zuvor war es nicht möglich aus den Rängen Bronze bis Platin abzusteigen, selbst wenn das Skillrating gesunken war. Das Spiel prüft nach jedem Match, ob das Skillrating des Spielers noch die Anforderungen für den aktuellen Rang erfüllt.
  • Sollte der Spieler in den letzten 5 Matches nicht die Mindestpunktzahl besessen haben, fällt er aus seinem Rang. Die einzige Ausnahme ist ein Sieg: Ein Spieler kann niemals durch einen Sieg absteigen, selbst wenn dies das 5. Match mit einem zu niedrigen Skillrating ist.

Das hat übrigens keine Auswirkung auf die Ausschüttung von Competitive Points. Diese werden nach wie vor auf Basis des höchsten Ranges vergeben, den man innerhalb einer Saison erreicht hat.Overwatch Soldier Flamethrower

Eine zweite Änderung dürfte alle freuen, die sich darüber beschweren, als Supporter zu wenig Skillrating zu bekommen:

  • Die Berechnung des Gewinns und Verlusts von Skillrating wurde überarbeitet, um jetzt bei allen Helden konstanter zu sein. Zuvor gab es größere Unterschiede bei einigen Helden.

Die aktuelle Saison 5 endet übrigens am 28. August. 3 Tage später, am 31. August, beginnt bereits die 6. Overwatch-Saison.

Was haltet ihr davon, dass man jetzt auf jedem Rang absteigen kann? Eine gute Sache, die für mehr Klarheit sorgt? Oder habt ihr nun „mehr Angst“ auch weiterhin Ranked zu spielen?


Habt ihr euch schon das absolut beste Cinematic angesehen, das Overwatch jemals hatte? Es geht um Mei!

Autor(in)
Quelle(n): vg247.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.