Overwatch: Hinweise für neuen Helden und neuen Modus entdeckt

Die BlizzCon steht kurz bevor und mit ihr warten neue Ankündigungen für die Blizzard-Spiele. Für Overwatch könnte es sich dabei um große Neuerungen handeln.

Hinweise auf neuen Spielmodus und Helden: Dataminer haben neue Sprachzeilen in den Dateien von Overwatch gefunden. Diese passen zu keinem bisher veröffentlichten Spielmodus und deuten mit ihren Aussagen etwas ganz neues an. Auf dem PTR weist außerdem eine Änderung auf einen neuen Helden hin.

Overwatch Mondkolonie Horizon Winston Kamera Titel

Das könnte der neue Spielmodus werden

Neuer Spielmodus „Suchen und Zerstören“? Die Dataminer von OverFire haben Voice-Lines für verschiedene Helden entdeckt, in denen es um verschiedene Zustände eines „Ziels“ geht:

  • „Das Ziel ist beinahe zerstört, brennt es nieder!“
  • „Zerstört das Ziel!“
  • „Das Ziel ist nicht mehr.“
  • „Warnung, Lebenspunkte des Ziels kritisch.“

Bisher können Spieler mit „Zielen“ nur interagieren, indem sie sie einnehmen oder beschützen oder im Falle von Frachten befördern oder stoppen. Lebenspunkte haben Ziele bisher noch nicht.

Darum ist ein neuer Modus wahrscheinlich: Es gibt bereits Spielmodi in PvE-Missionen, in denen Ziele zerstört werden können. Das Tor in Junkensteins Rache aus dem momentan laufenden Halloween-Event oder die Fracht in der Omnic-Krise können von NPCs zerstört werden.

Für diese Ziele gibt es allerdings bereits Textzeilen, die sich explizit auf die jeweiligen Ziele beziehen und nicht von „einem Ziel“ sprechen. Ein weiterer PvE-Modus ist deswegen unwahrscheinlich.

Dafür spricht außerdem, dass auch neuere Charaktere Textzeilen erhalten haben. Ähnliche Voice-Lines wurden bereits 2017 gefunden, jedoch als „ungenutzt“ abgestempelt. Neuere Voice-Lines wurden nun aber auch von Brigitte und Wrecking Ball gefunden.

Overwatch Screenshot Wrecking Ball Highlight Intro Kuckuck

Hat ebenfalls neue Voice-Lines: Wrecking Ball.

Wie wird der Modus funktionieren? Bisher kann man nur vermuten, um was genau es sich bei dem möglichen neuen Modus handeln wird. OverFire spricht von einer Art „Belagerung“, in der ein Team einen bestimmten Bereich schützen, das andere ihn angreifen muss.

Probleme dabei könnten sein, dass die Ziele schon von der Karte aus gut geschützt sein müssten, da sonst Charaktere mit Bomben wie Junkrat oder Scharfschützen leichtes Spiel hätten, das Ziel zu zerstören.

Eine andere Möglichkeit ist ein Spielmodus, der den „Suchen und Zerstören“-Modi aus Spielen wie Call of Duty angelehnt ist. Ein Team würde hier ein Ziel auf der Karte platzieren und schützen, das andere müsste es finden und zerstören.

Dass eine neue Karte auf der BlizzCon angekündigt wird, hat Jeff Kaplan allerdings im Developer-Update bereits ausgeschlossen. Es wird aber einen verbesserten Zuschauer-Modus geben.

Overwatch Busan Downtown Restaurant

Die zuletzt zugefügte Karte: Busan.

Held 29 zeichnet sich bereits ab

Die Kollegen von HeroesNeverDie haben außerdem neue Anhaltspunkte gefunden, die auf einen neuen Helden hindeuten könnten. In diesem Fall gibt es eine Änderung auf dem PTR, der die Karte Route 66 verändert.

Die Fracht auf Route 66 ist eine nukleare Waffe in einem Transport-Gefäß, die im Live-Server verschlossen ist. Auf dem PTR ist das Gefäß allerdings aufgebrochen und die Bombe fehlt.

Overwatch Route 66 PTR Payload open

Die zerstörte Fracht auf Route 66. Bildquelle: HeroesNeverDie

Ein ähnliches Event lief damals zur Vorbereitung auf Doomfist und Orisa ab, als die Doomfist (die Waffe) aus der Fracht in Numbani entfernt wurde. Auf wen genau diese Änderung hindeuten könnte, ist jedoch noch unklar.

Zeitlich passen die möglichen Ankündigungen sehr gut. Mittlerweile ist das meiste, was uns sicherlich noch 2018 für Overwatch erwartet hat, eingetreten. Es wäre Zeit für weitere Ankündigungen.

Was denkt Ihr? Ist die Änderung an der Fracht ein Zeichen und wenn ja, für welchen Helden? Ist ein neuer Spielmodus für Euch wahrscheinlich und würdet Ihr Euch über ihn freuen? Schreibt uns einen Kommentar und besucht uns auch auf Facebook und tretet unserer Overwatch-Gruppe bei, um zu diskutieren!


Während Ihr auf neue Ankündigungen wartet, könnt Ihr Euch bald die Zeit mit diesen neuen LEGO-Sets von Overwatch vertrieben.

Autor(in)
Quelle(n): HeroesNeverDieOverFire
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.