Overwatch: 1 Monat Free2Play in China – Wohl wegen Paladins & CS: Go

Blizzard greift zu ungewohnten Maßnahmen im Reich des Lächelns. Den Buy2Play-Shooter Overwatch gibt es dort einen ganzen Monat gratis: Im Mai 2017 ist Overwatch Free2Play in China.

Wie die auf Asien spezialisierte Seite 2P berichtet, haben Spieler in China bald die Gelegenheit, Overwatch einen Monat lang völlig kostenlos zu spielen.

Normalerweise bieten Firmen nur ein „freies Wochenende“ an oder maximal 14 Tage. Bei Overwatch soll hingegen diesen Angebot einen Monat lang aktiv sein: Overwatch als eine Art Demo oder „Free Trial.“ Alle Modi, alle 24 Helden und 14 Karten sollen „Free“-Spielern offenstehen außer der Competetive-Modus, die gewerteten Matches: die sind gesperrt.

HotS GenjiWie China-Blizzard berichtet, startet das Event am 1. Mai und dauert bis zum 31. Mai an. Lead Software Engineer bei Blizzard, Bill Warnecke, bestätigt über reddit: „Das ist ausschließlich für China.“

Paladins und CS: Go kommen nach China – Blizzard reagiert wohl mit Frei-Monat bei Overwatch darauf

Man glaubt, Blizzard könnte zu diesem außergewöhnlichen Schritt greifen, um sich den Markt in China zu sichern. Denn dort tut sich in den nächsten Monaten einiges im „Shooter“-Sektor:

Mit dem Spezial-Angebot von Blizzard könnte es den Neueinsteigern schwerer fallen, in China Fuß zu fassen. Und Blizzard selbst bietet eine „interessante“ Free2Play-Alternative zu den Neuankömmlingen an.

Overwatch Hanzo ScreenshotOb und wie sich die Aktion auf das westliche Overwatch auswirken wird, ist noch nicht bekannt oder abzusehen.

Manche malen da schon Szenarien mit „VPN“ und „Smurfs“ an die Wand oder spekulieren, dass westliche Spieler irgendwie davon profitieren und auch kostenlos Overwatch ausprobieren können. Aber solche „Übersee“-Aktionen dürften für die meisten Spieler kein Thema sein.

Vielleicht beschäftigen wir uns mit der Aktion noch einmal spezifisch, was das für westliche Spieler bedeutet, sobald der Mai und damit die Aktion starten.


Bei uns im Westen dreht sich bei Overwatch zurzeit viel um „Heroes of the Storm“:

HotS 2.0 für Overwatch-Spieler: Einsteiger-Tipps, um Skins abzustauben

Autor(in)
Quelle(n): 2preddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.