Overwatch: Jemand macht eine Dating Sim mit Genji, Mei und Bastion

Das Fan Projekt Loverwatch ist eine Dating Sim zu Overwatch. Aber wie sicher ist man vor Blizzard?

Die US-Seite Kotaku hat in einem längeren Interview „Loverwatch“ vorgestellt und die Köpfe dahinter. Loverwatch ist eine Dating Sim mit Overwatch Charakteren. Obwohl das Projekt noch in der Entwicklung ist, ist das Interesse an Loverwatch gerade über Tumbler erstaunlich hoch. Viele, die neu zum Projekt kommen, denken, da wären alle Helden verfügbar – es sind aber mit Genji, Mei und Bastion nur drei. Das Ganze muss im „Fan-Rahmen“ bleiben, sonst explodiert der Dialog, man bräuchte wahnsinnig viele Dialog-Zeilen und das könnte man dann nicht mehr leisten.

Gerade das Daten von Bastion, heißt es, bestehe zu 100% aus Beeps und Boops. Man interagiere auch mit dem Vogel und die Körpersprache sei hier extrem wichtig.

Bastion-dating

Das Spiel funktioniert wie ein RPG, man spielt eine Figur in der Welt von Overwatch, startet in der Basis, sucht sich einen Beruf aus und dann beginnt die Reise.

Als natürliche Experten für solche Sachen wurden die Loverwatch-Entwickler auch gefragt, welche “Paarung” man selbst in Overwatch bevorzuge. Ein Favorit ist hier wohl Mercy und Pharah (“Pharmercy”) – die seien garantiert mehr als nur Freundinnen. Das Ganze habe einen besonderen Reiz, weil mit Ana noch eine Übermutter im Spiel sei.

Rechtslage von Loverwatch ist unklar – man hofft auf die Gnade Blizzards

So nett sich das Projekt auch anhört, man lebt in konstanter Angst davor, dass Blizzard dem Ganzen mit einer Urheberrechtsklage den Stecker zieht. Zwar haben die Entwickler von Loverwatch mehrmals den Kontakt zu Blizzard gesucht, um sich ein „Okay“ zu holen. Blizzard hat aber nie zurückgeschriebem. In jüngster Zeit wurden einige Fanprojekte jäh beendet, vor allem von Firmen wie Nintendo. Man hofft, dass Blizzard da “atypisch” reagiert.

http://loverwatch-game.tumblr.com/post/149591813145/very-early-alpha-version-work-but-testing-content

Mehr zur innigen Beziehung von Overwatch-Charakteren und ihren Fans gibt es in diesem Artikel:

Overwatch: Sex – Von Pornos, Waifus und Penis-Controllern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Keima würde sich freuen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x