Overwatch: 2 neue Maps – Oasis und Ecopoint: Antarctica

Overwatch wird bald um 2 Karten reicher – eine davon ist für die neuen Duell-Spielmodi.

Neben dem Highlight Sombra gibt es noch weitere Neuigkeiten für Overwatch von der BlizzCon. Zwei neue Karten finden schon bald ihren Weg in den Heldenshooter.

Die erste Karte ist „Oasis“ und eine Kontroll-Karte (wie Ilios, Nepal, Lijiang). Die Besonderheit dieser Map ist, dass die Entwickler hier ein waschechtes „Jumppad“ eingebaut haben, wie man es etwa aus den alten Quake- oder Unreal Tournament-Spielen kennt. Oasis ist in den arabischen Wüsten angesiedelt und eine Stadt voller Wissenschaftler. Da die Wissenschaft oft gesetzliche Grenzen hat, wurde extra diese Stadt gebaut, in der die Forscher ihrem Drang fast ohne Einschränkungen nachgehen können.overwatch-map-oasis-2

Die deutlich kleinere Karte „Ecopoint: Antarctica“ ist ein wenig geschichtsträchtiger, denn hier war der Charakter Mei lange Zeit stationiert. Mei untersuchte zusammen mit mehreren Wissenschaftlern die Auswirkung und die Ursache einiger Wettervorkommnisse – zumindest eine Weile lang. Durch einen Zwischenfall gerieten die Wissenschaftler in Not, setzten einen Notruf ab und versetzten sich selbst in Cryo-Stasis, in der Hoffnung, in wenigen Wochen gerettet zu werden.

overwatch-map-antarctica-1Doch diese Hilfe kam nie, sodass Mei knapp 10 Jahre lang tiefgekühlt wurde (was auch erklärt, warum sie ein Herz aus Eis hat und keine Gnade kennt). Wer mehr über Mei und ihr Leben auf der Station erfahren will, sollte sich dort genauer umschauen.

Die Antarctica-Karte wird primär für den neuen 1vs1- und 3vs3-Modus benutzt, da die Spieler nur wenig Raum zur Verfügung haben und schneller spannende Duelle entstehen.overwatch-map-antarctica-2

Oasis wird erst im Dezember auf dem PTR spielbar sein. Ecopoint: Antarctica wird bereits im Sombra-Patch enthalten sein und folglich noch in dieser Woche auf dem PTR eintreffen.


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Quelle(n): masteroverwatch.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.