Ninja plant großes Fortnite-Event an einem der wichtigsten Plätze der Welt

Ninja, der berühmteste Streamer von Fortnite: Battle Royale, will es an Silvester 2018 ordentlich krachen lassen. Dazu plant er einen Mega-Stream-Marathon vom Times Square in New York!

Was hat dieser Ninja nun wieder vor? Ninja ist der bedeutendste Streamer in Fortnite und hat massenweise Follower, die seien Eskapaden täglich live verfolgen. Der Streamer ist einflussreicher als so mancher Fußballprofi. Jetzt will er noch einen draufsetzen.

Mega-Stream vom Times Square in New York: Zu Silvester will Ninja es richtig krachen lassen und 12 Stunden am Stück von 16 Uhr am 31.12.2018 bis 04:00 Uhr am 01.01.2019 streamen. Das wäre von 22:00 Uhr bis 10:00 Uhr morgens in unserer Zeit.

Ninja macht das dieses Mal aber nicht von zuhause aus, sondern live am Time Square in New York.

Fortnite Ninja Cash Money title

Was ist am Times Square so besonders? Für viele ist New York ohnehin die kulturelle Hauptstadt der USA und damit ein Zentrum der Welt. Und der Times Square ist das lebende Herz der Stadt.

Der Times Square wird gerade zu Silvester einer der wichtigsten Plätze der Welt. Dort wird besonders intensiv gefeiert und zu Mitternacht wird eine leuchtende Kugel auf das Gebäude der New York Times abgesenkt.

Außerdem finden an Silvester zahlreiche Auftritte von Musikern und Parties auf dem Times Square statt. Der Ort ist also das Zentrum der Neujahrspartys in den USA und wird von Millionen Zuschauern betrachtet.

Gaming wird immer populärer

Ein weiterer Schritt zum Mainstream: Das Ninja es geschafft hat, auf dem Times Square zu einer der wichtigsten Zeiten des Jahres aufzutreten, zeigt wieder einmal, wie populär Fortnite mittlerweile geworden ist und wie weit Gaming dadurch in den Mittelpunkt des Mainstreams gerückt ist.

Daher wird es 2018 neben Auftritten von Künstlern und anderen Shows auch den dicken Stream-Marathon von Ninja geben, der mit Überraschungsgästen und anderen Besonderheiten von 16:00 Uhr Nachmittags bis 4:00 Uhr morgens am Folgetag Fortnite streamen will.

fn-ninja

Wie seht ihr Ninjas Aktion? Tolle Sache oder habt ihr an Silvester 2018 was besseres zu tun, als Ninja beim Spielen zuzugucken?

Wie Ninja es geschafft hat, durch Fortnite so populär zu werden und wie viel Arbeit in seiner Tätigkeit als Streamer steckt, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Fortnite-Star Ninja: Außen lustig, innen verbissen und irre ehrgeizig
Autor(in)
Quelle(n): PCGamerVariety
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.