New World: So kommt ihr an die ikonische „Plague Doctor“-Maske

Wer sich Bilder zu den drei verschiedenen Fraktion in New World anschaut, findet beim Syndikat ein interessantes Kopfteil – die „Plague Doctor“-Maske. Die sieht nicht nur richtig cool aus, sondern hat auch nützliche Stats im Kampf gegen die Verderbten. Wir von MeinMMO verraten, wie ihr sie bekommt.

Wie bekommt man die Maske? Die Maske ist Teil des „Plague Doctor“-Sets, das nur den Spielern der Fraktion Syndikat vorbehalten ist.

Als Voraussetzung müsst ihr den höchsten Rang bei der Fraktion erreichen – den Alchimisten. Diesen Rang erreicht ihr durch den Abschluss von Fraktionsmissionen im PvE und PvP ab 49.000 Ansehens-Punkten.

Wenn ihr den höchsten Rang erreicht habt, könnt ihr das epische Rüstungsset Stück für Stück kaufen. Die Maske kostet euch 30.000 Fraktions-Marken und 800 Taler. Sie kann nur von Spielern der Stufe 60 getragen und nicht mit anderen Spielern gehandelt werden.

Alles zum „Plague Doctor“-Set (Seuchendoktor-Set)

Welche Werte hat die Maske? Die „Plague Doctor“-Maske gehört zur mittleren Rüstung und bringt euch die folgenden Stats:

  • 535 Rüstwert
  • 151 Rüstung gegen Elementarschaden
  • 113 Rüstung gegen physischen Schaden
  • 22 Konstitution
  • 13 Verderbnisresistenz
  • 2,6 % reduzierter Cooldown
  • Ein freier Sockel für Juwelen

Wie sieht es mit dem Rest des Sets aus? Die Maske ist nur ein Teil des „Plague Doctor“-Sets. Das besteht aus insgesamt 5 Rüstungsstücken. Die ikonische Maske wie auch die Robe sind auch als schwere Rüstung verfügbar.

  • Das Kopfteil
  • Das Brustteil – 45.000 Marken und 1.200 Taler
  • Die Handschuhe – 22.500 Marken und 600 Taler
  • Die Hose – 37.500 Marken und 1.000 Taler
  • Die Schuhe – 15.000 Marken und 500 Taler

Eine Übersicht über alle Set-Teile haben wir euch hier eingebunden:

Set ist an die Doktoren aus dem 16. Jahrhundert angelehnt

Woher kommt der Name des Sets? Als Plague Doctor wurden im 16. Jahrhundert die Ärzte bezeichnet, die Pestkranke behandelt haben.

Um sich vor dem Pesthauch zu schützen, klemmte man sich starke Duftstoffe unter die Nase. Dabei kamen auch die Masken mit dem Schnabel zum Einsatz, die heute als Markenzeichen dieser Doktoren gelten.

Was sagt ihr zu dem Set? Ist das für euch sogar ein Grund die Fraktion Syndikat zu spielen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Mehr zu den 3 Fraktionen erfahrt ihr hier: New World ist da, doch welche Fraktionen solltet ihr wählen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

“die Ärzte bezeichnet, die Pestkranke behandelt haben.”

Meines Wissens haben die einfach die Häuser zugenagelt damit keiner mehr rauskam. 😉

Dexter Ward

Wäre schon wenn man die Fraktionsteile die man sich kauft zusätzlich auch noch als Skin erhalten würde. Dann könnte man wenn man mal was besseres an Gear hat wenigstens den Fraktions-Stil behalten.

Uglorious

jap Transmog fehlt mit auch in dem Game, auch wenn es kein lebensnotwendiges Feature ist aber einfach Standard in MMORPGs ist.

N0ma

Skinning gibts ja.
Transmog passt da evtl nicht rein, auch wenn ichs auch vermisst habe, damit die Welt authentisch bleibt

Uglorious

Aber wo ist der Unterschied?
Also ich meinte jetzt als Beispiel wie in Diablo 3, dass du einfach zu einem Händler zB gehst und einer Waffe einen anderen Skin verpassen kannst von einer Waffe die du bereits gefunden hast. Aber klar will Amazon natürlich Geld mit den “Skins” verdienen die bereits existieren. Allerdings sehen die meisten Spieler aus wie die letzten Dullies weil die Rüstungen nicht zusammenpassen^^

N0ma

Wir sind ja alles gestrandete, hier darf man wie Dulli rumrennen. 🙂
Hab aber 2 Skins Deluxe Paket+Prime.

Threepwood

Transmog passt in alle MMORPGs. Dank Halloween kannst du nun als Graf Zahl, pseudo Deathknight und Mumie rumlaufen.

Auch die bisherigen Skins waren alles, aber nicht authentisch. Wikinger (sieht zwar okay bis gut aus, aber….Wikiniger!?) und eine Elfen-Rüstung + paar Tücher.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x