Neuer Fortnite-Exploit ist eigentlich echt clever – Sogar Epic lobt: „Netter Fund!“

In Fortnite wurde ein neuer Exploit entdeckt. Wenn man in Retail Row landet und eine Zapper-Falle platziert, laufen Horden von Scheusalen in die Falle ohne sie zu zerstören. Durch die Eliminierung von Scheusalen wird einem Schild aufgeladen.

Um welchen Exploit handelt es sich? Wenn man in Retail Row landet und dort eine Zapper-Falle findet, kann man diese in der Nähe der Scheusale platzieren. Durch einen Bug laufen die Scheusale in die Falle, ohne sie zu zerstören. Durch die Eliminierung der Scheusale erhält der Fallen-Leger weiterhin Schild egal, wo er sich gerade aufhält.

Quelle: Epic Games

So wurde der Exploit gefunden:

Ein Spieler fand den Exploit durch einen Zufall. Er hatte eine Zapper-Falle in Retail Row platziert und erhielt danach immer noch Schild-Punkte, obwohl er sich nicht mehr dort befand.

Clip zum Exploit: Der Reddit-Nutzer Scifearious zeigt in einem kurzen Video, wie der Exploit funktioniert.

Was meint Epic Games dazu? Ein Mitarbeiter von Epic Games kommentierte unter dem Video auf Reddit: „Guter Fund! Wir sind uns bewusst, dass Scheusale durch Fallen eliminiert werden, auch wenn man sich nicht mehr in Retail Row aufhält. Aber wir werden weiter nachforschen, warum sie die Zapper-Falle nicht attackieren. Danke!“

Schon wieder Probleme mit der Zapper-Falle?

Mit dem Update 10.20 wurde die Zapper-Falle eingeführt und nach wenigen Stunden wieder entfernt. Spieler bemerkten, dass die Falle nicht wie vorgesehen platziert wird, wenn man die Bearbeitungstaste gleichzeitig gedrückt hält, während man sie wirft. Nun ist die Zapper-Falle wieder im Spiel und es gibt schon wieder ausschlaggebende Probleme damit.

Es ist unklar, ob dieses Problem derzeit noch aktiv ist oder Epic den Fehler schon beheben konnte. Wir raten davon ab, diesen Exploit zu nutzen.

Fortnite: Geheimer Stern in Woche 6 (S10) – Fundort
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.