Die neue Waffe in Fortnite könnte eine Katastrophe werden

Fortnite: Battle Royale bekommt bald eine neue Waffe. Es handelt sich um eine Art Piratenpistole. Auch Werte zum Schaden und der Nachladezeit sind dazu schon geleakt worden. Doch viele Fans fragen sich, was die neue Wumme kann.

So sieht die neue Waffe aus: Schon seit dem Start von Season 8 wundern sich Spieler, was es mit den beiden Waffen aus dem Titelscreen auf sich hat. Dort sieht man nämlich einen Piraten mit einer Steinschlosspistole und eine Elfe mit einem Bogen.

Der Bogen ist immer noch nicht da, aber die Pistole scheint das neue Item für das kommende Update zu werden. Damit wäre sie auch die erste neue Waffe in Season 8. Bisher gab es nur Schatzkarten und ein Kugel-Fahrzeug.

Was kann die neue Waffe?

Im Ankündigungstext ist kein konkreter Name aufgelistet. Vielmehr wird die Pistole als „treue Zweitwaffe“ angepriesen. Außerdem soll sie einen „Kick“ haben.

Das sind die Werte der Pistole: Dank einem Leak wissen wir schon, welche Werte die neue Wumme haben wird:

  • Seltenheit: Gewöhnlich/Ungewöhnlich
  • Schaden: 86/90
  • Magazin: 1 (Schwere Munition)
  • Nachladezeit: 3,19/3,045

Was kann sie noch? Die Wumme wird laut dem Dataleak intern als „Flint-Knock“ bezeichnet. Ein Wortspiel auf Flintlock, also Steinschloss. Alte Vorderlader-Pistolen wurde nämlich mit einem Feuerstein im Hahn gezündet.

Flint-Knock könnte wiederum darauf hinweisen, dass die neue Kanone den Gegner umwirft, also einen „Knock-Back“ Effekt hat. Das würde sie gleichzeitig von der Handkanone abheben, der sie recht ähnlich zu sein scheint.

Community fragt sich, zu was die Waffe gut ist

Das sagt die Community: In Kommentaren zu der Pistole sind die Fans eher verwirrt. Man fragt sich, was denn der Sinn einer solchen Waffe sein soll? Mit 90 Schaden sei sie viel zu schwach, da sie ja nur alle 3 Sekunden feuert. Da sei die gute alte Handkanone nach wie vor besser.

fortnite-titel-baller-kanone

Daher finden viel die Pistole schon jetzt dumm und sinnlos. Man vergleicht sie schon mit dem ungeliebten Infanteriegewehr, das wohl nur Ninja wirklich liebt.

Höchstens der Umwerf-Effekt, sofern er überhaupt vorhanden ist, wäre ein nützliches Alleinstellungsmerkmal für die neue Waffe.

Was sagt ihr zu der neuen Waffe? Ist das ein großer Spaß oder eine weitere sinnlose Neuerung, die keiner braucht?

Mehr zum Thema
Geht Fortnite mit Season 8 die Luft aus oder ist das clever?
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.