Fortnite: Kaum wer mag die neue Waffe – Ninja erklärt, warum sie super ist

In Fortnite: Battle Royale ist das neue Infanteriegewehr nicht sonderlich beliebt. Doch ausgerechnet Star-Spieler Ninja liebt das unpopuläre Gewehr und erklärt, warum es rockt.

Was ist das Infanteriegewehr? Das neue Infanteriegewehr kam mit Update 7.4 ins Spiel und schon vor dem Release wunderten sich Spieler, für was das Gewehr denn gut sein sollte. Es erfreute aber zumindest die Fans von Call of Duty, da es dem legendären M1-Gewehr aus dem 2. Weltkrieg nachempfunden war.

fn-infanteriegewehr-titel-01

Warum mag kaum jemand das Infanteriegewehr? Für viele Spieler ist das Infanteriegewehr keine nützliche Waffe. Es richtet für einige Fans nicht viel Schaden an. Andere wiederum kritisieren, dass man damit nicht gut snipern kann, da das Zielfernrohr fehlt. Und wieder andere kritisieren das recht kleine Magazin von nur 8 Schuss.

Ninja liebt das unbeliebte Gewehr

Darum verteidigt Ninja das Infanteriegewehr: In einem Stream mit Freunden meckerten diese über das Infanteriegewehr. Da war Ninja aber anderer Meinung und er konnte kaum glauben, wie mies seine Mates das Gewehr wohl fanden.

„Das Infanteriegewehr ist nicht mal ansatzweise schlecht, von was redet ihr? Echt jetzt? Es ist in keiner Weise schlecht! Du kannst so schnell damit schießen. Schau, ich sage sogar, dass es die besserer AK ist! Du kannst schneller schießen und bist viel genauer.“

Das schwere Sturmgewehr, auch AK genannt, ist eine Waffe, mit der viele Fortnite-Spieler auf Distanz schnell Gegner umnieten. Laut Ninja wäre das Infanteriegewehr mit 40 Schaden pro Treffer für diesen Job viel besser geeignet als das Schwere Sturmgewehr.

„Wenn du eine erhöhte Position mit dem Teil hier hast und weißt, wie man damit schießt, dann zerstörst du damit nur noch!“

Fortnite-AK-47
Laut Ninja ist das Infanteriegewehr besser als das schwere Sturmgewehr.

Das Infanteriegewehr verliert keinen Schaden auf Distanz. Daher ist es für geübte Schützen wohl eine gute Option für Gefechte auf mittlere bis weite Distanz.

Da Ninjas Mates aber nicht wirklich überzeugt schienen, dürfte das Infanteriegewehr wohl weiter nicht allzu hoch in der Rangliste der meisten Fortnite-Spieler stehen.

Wie findet ihr das Infanteriegewehr? Seht ihr es wie Ninja oder findet ihr die Waffe doof?

Fortnite-Star Ninja verliert 90% der Abos auf Twitch – Was steckt dahinter?
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jones
Jones
9 Monate zuvor

Also ich bin Ninjas Meinung. Wenn man den Dreh damit raushat dann ist es besser als das Jagdgewehr und die AK. In Spielwiese macht das Ding gut Laune aber in Public Spiel ich lieber andere Waffen

Chaosenzo 11
Chaosenzo 11
9 Monate zuvor

Ich feiere die Waffe richtig und es macht richtig Spaß mit Freunden in Spielwiese sich mit nur dieser Waffe und ner Pumpgung zu bekämpften

Patrick Herberg
Patrick Herberg
9 Monate zuvor

Will mitspielen xD

Pitt Zel
Pitt Zel
9 Monate zuvor

Ich find den damage ok nur treffen damit ist schwer

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.