Kommt Aion 2? NCSoft sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern

Die Macher von Aion heuern Entwickler für ein neues Spiel an. Was entsteht da in Korea?

NCSoft stellt neue Mitarbeiter ein: Der koreanische Spiele-Gigant NCSoft sucht mit einer Anzeige nach neuen Mitarbeitern für ein „streng geheimes MMORPG“. Es soll ein Next-Generation-MMORPG auf der Grundlage von Aion werden.

Aion-Mann-Drache

Aion 2 – ist das möglich, oder kommt doch was anderes?

Genauere Infos gibt es zu dem aufkommenden Spiel noch nicht. Nur, dass es mit der Unreal Engine 4 programmiert wird und der gesuchte Animator Charaktere, Monster und Animationen für Konzepte der Entwicklung entwerfen soll.

Darum könnte es Aion 2 werden: Im Juni 2017 hat der chinesische Publisher von Aion verlauten lassen, dass ein Aion 2 irgendwann kommen wird. Zu dieser Zeit sei man jedoch noch dabei gewesen, Spielinhalte für Aion zu erstellen, Aion 2 wäre noch in weiter Ferne.

Aion 2 noch nicht in der Entwicklung, aber in der Konzipierungs-Phase

Aion 2 war damals allerdings schon in einer „Konzipierungs-Phase“. Da die Information mittlerweile vor über einem Jahr verbreitet wurde und es sonst um Aion recht still wurde, ist die Arbeit an einem Nachfolger nicht unwahrscheinlich.

Aion

Das könnte es sonst sein: Bisher ist von dem Projekt nur bekannt, dass es auf dem „geistigen Eigentum“ von Aion basiert, also in irgendeiner Form mit dem Spiel zu tun haben wird. Es muss aber nicht zwingend ein Nachfolger in Form eines Aion 2 sein.

Möglich ist auch, dass es eine große Erweiterung zu Aion, ein parallel laufendes Spiel aus anderer Sicht oder sogar ein Prequel wird.

Bosskampf in Aion

Fans freuen sich – aber verhalten: Die Reaktion auf Seiten wie mmorpg.com seitens der Fans ist positiv, aber nicht haltlos. Viele der Fans freuen sich, dass aus Aion endlich mehr wird und sie sind heiß auf neue Inhalte jeglicher Art.

Andere geben jedoch zu bedenken, dass NCSoft gerne Cash-Shops einbaut und befürchten ein neues Pay2Win-Spiel. Die Nachricht erfreut die Community dennoch, und man wartet gespannt auf mehr Infos zu dem kommenden Spiel.

Es ist still, aber  noch tut sich in Aion etwas: Im Herbst kommt Patch 6.2 nach Deutschland.
Quelle(n): mmorpg.com, massivelyOP, mmoculture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Jahn

Ich… will… aion… zwei…. GIB MIR AION ZWEEEEEEI!!!!! ????????????

Original Gast Chris

wäre so nice.

Fingolf

Ein modernisiertes Aion wäre schon der Hammer!
Hoffentlich gehen sie nicht Richtung Mobile…

Vallo

Hab erst das „nicht“ nicht gelesen und wollte schon halb ausflippen ????

Leyaa

„Im Juni 2017 hat der chinesische Publisher…“ – damit ist sicherlich der koreanische Publisher NCSoft gemeint, oder irre ich mich da?

Schön, mal wieder was neues zum Thema Aion 2 zu hören. Würde mich über ein Aion 2.0 freuen, wenn sie es diesmal schaffen das Open-World-PvP wegzulassen oder es optional zu machen. Ansonsten hätte ich Aion schon vor Jahren mal erkundet. Aber PvPvE und Flügel sind ja ihr Alleinstellungsmerkmal. Mal sehen was die (ferne) Zukunft bringt. NCSoft hat auf jeden Fall noch was vor in Richtung MMORPGs.

BlindWarlock

Die ursprüngliche Quelle ist leider nicht mehr abrufbar, aber gemeint war „Shanda Games“, die in China (zumindest zu dieser Zeit) Aion gepublisht haben.

pro.­non.­ciert

„das Open-World-PvP wegzulassen“

Das war das Beste am alten Aion.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x