Nachdem ein Mann 20 Stunden zockte, konnte er nicht mehr laufen

In China musste ein Mann aus einem Internet-Café von Sanitätern abgeholt werden. Er konnte nach 20 Stunden Non-Stop-Gaming seine Beine nicht mehr spüren.

Wie Newsweek berichtet, ging ein Mann am Samstagabend vor einer Woche in ein Internet-Café in Jiaxing in China. Dort spielte er für 20 Stunden am Stück dasselbe Spiel, ohne eine Pause einzulegen. Als er dann aufs Klo gehen wollte, konnte er seine Beine nicht mehr spüren.

Ein Freund des Mannes sagte den Medien: „Der Mann hat komplett jedes Gefühl verloren und konnte sich überhaupt nicht mehr rühren. Wir mussten einen Krankenwagen rufen.“

Mann-gelähmt-Newsweek
Bildquelle: Newsweek

Noch während der Mann von Sanitätern auf eine Pritsche geschnallt und aus dem Internet-Café herausgetragen wurde, flehte er, seine Freunde sollten ihm doch helfen das Spiel zu beenden. Der Mann wurde am Sonntagnachmittag letzter Woche in ein Krankenhaus gebracht.

Weder die Identität des Mannes noch der Name des Spiels, das ihn so in seinen Bann zog, sind bekannt.

Ein Video von dem Vorfall ist auf der Seite Pearvideo zu sehen.

Sucht-Pritsche-Mann
Das sind Bilder aus dem Video auf Pear, die Kotaku zusammengestellt hat.

China kämpft mit Online-Sucht

Der Vorfall des gelähmtes Mannes wurde bereits heftig im Netz diskutiert, wie die chinesische Seite QQ berichtet. Offenbar ziehen einige Menschen Parallelen zwischen Marathon-Sitzungen im Internet-Café zu Flügen in der Holzklasse, dem sogenannte “Economy-Class-Syndrom”, einer Thrombose im Bein.

Wie Newsweek weiß, hat China etwa 565 Millionen Gamer. Seit 2008 ist “Internet-Sucht”, bekannt als digitales Heroin, dort als klinische Störung anerkannt. Seitdem hat die chinesische Regierung verschiedene Maßnahmen ergriffen, um gegen das Problem vorzugehen.

In 2017 gab’s etwa Zeitbeschränkungen für junge Spieler beim Mobile-MOBA “Honour of Kings”, einer Mobile-Variante von LoL. Die Staatsmedien hatten das als “Gift” bezeichnet:

Anti-Sucht-Maßnahmen – Wird die Spielzeit für LoL in China hart limitiert?

Quelle(n): Newsweek, kotaku, QQ
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peacebob

Beine eingeschlafen… CALL 911!!!!!
https://uploads.disquscdn.c

Carti

Sogesehen kann er eigentlich froh sein das er nur seine Beine nicht mehr spürt. Hätten sich auch Trombosen bilden können dann wäre er nicht auf ner Pritsche sondern im Sack abtransportiert worden.

Vallo

So sieht’s bei mir auch immer aus, wenn ich zu lange auf dem Pot sitze…

Bodicore

Ich hoffe das Spiel kommt bald in den Westen.
Mich hat jedenfalls schon lange kein Game mehr motiviert, so lange am PC zu sitzen.

Jay Jackson

Anfänger…

Psycheater

„Weder die Identität des Mannes noch der Name des Spiels, das ihn so in seinen Bann zog, sind bekannt.“

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das es nicht Destiny 2 war ;-P

Spaß beiseite; Gute Besserung

Kairy90

Vllt die Destiny 2 Version vor dem Reboot ????????

Wenn es ne Konsole gewesen wäre, hätte ich gesagt durch einen Bug konnte man temporär wieder Eisenbanner und Trials in D1 zocken und er hatte Angst dass die Verbindung zum Server abbricht wenn er kurzzeitig inaktiv ist ????

Capscreen

Hab ich schon mal auf 30h Basis betrieben, allerdings natürlich auch mit Klogängen dazwischen. Frisch fühlt man sich danach sicher nicht, aber die Beine nicht mehr spüren zu können, ist schon hart…

Fain McConner

Gab mal eine Zeit, da sah so mein normales Wochenende aus. 🙂

Ced

Was könnte er bloß gespielt haben? Habt ihr Ideen? – Spiele, die man 20 Stunden ununterbrochen spielen kann, die einen so fesseln, dass man nichtmal aufs Klo muss.. hmm..
Hätte ja Monster Hunter World getippt, aber das gibt’s ja noch nicht für PC. 😀

Bienenvogel

Destiny 3 😛

MisMG

Landwirtschafts Simulator 2013 😀
denke eher an ein MMO, in der Zeit hat man viele Singleplayerspiele schon durch.

Muri Gee

Truck simulator 😀

Nookiezilla

LoL vllt.

Barrock

Tetris?

Fain McConner

Bei mir war das EQ2 – zu einer Zeit, wo es noch keine Itemshops gab, ein Raid mindestens 4 Std dauerte, und man sich alles selber erspielen musste. Selbst Goldseller gab es noch nicht.

Luriup

Bei 20h Sitzungen ist mein Kaffee Verbrauch so hoch,
dass ich alle 40min aufs Klo rennen muss .
Vielleicht hat er ja den alten leere Colaflasche Trick benutzt
um nicht aufstehen zu müssen.^^

Xion

ne punika flasche sollte es dann doch schon sein 😉

Barrock

Inkontinenzwindeln xD -> https://www.amazon.de/TENA-

PS: Gute Besserung und Hut ab für den Typ.

Matthias W (Ayato)

Also 20 Stunden finde ich ehrlich gesagt nicht viel klar jeden Tag nicht aber wenn ich damals denke bei Lan Partys

Ronon Dex

Nach nur 20 Stunden? Und sowas nennt sich Gamer? Bitch unter 40 Stunden hock ich ned mal an den Rechner. Was für n scheiß Weichei.

Skyzi

Dein alter und sein alter sind wohl große unterschiede.

Mach das mal mit 50+

Fain McConner

Geht, ich hab so mit 54 damit aufgehört.

Alastor Lakiska Lines

Das Problem sind auch die Internet-Cafes dort…da ist kein Raum um kurz die Beine zu strecken oder zu schütteln. Ich habe nach einer OP 3 Trombose-Spritzen bekommen und war nicht mal 24 Stunden im Krankenhaus.

Natsu Sempai

is doch nen witz?
sry aber wie Hirn verbrannt ? muss man denn sein ? nicht falsch verstehen ich zocke selber sehr viel tue nix anderes xD aber wenn ich weiß ich zocke den ganzen tag über mach ich mir doch nen plan solang erst ma zocken dann ne pause essen aufs klo gehen bisen luft schnappen xD halt alles nur wen ich grad frei hab und nicht arbeiten muss .. bei sowas muss man sich echt an die Stirn anfassen xD .. man man ..
ich schätze nachdem er entlassen wurden is er weiter zocken gegangen.. 😀 aber dieses mal beine bissen Vertreten xDD

John Wayne Cleaver

Deinen Text zu lesen ist wirklich anstrengend.

Kairy90

Dann geht es also nicht nur mir so, gut zu wissen ????

Camo-Just-Do-It

“xD” – ich weiß nicht wieso ich schon immer eine Aversion dagegen hatte. “:D” ist ja alles schön und gut. Aber “xD” war für mich schon immer… seid nicht böse, aber.. behindert.

Nookiezilla

Geht mir ganz genau so.

Kilruna

Du hast einige Male “xD” vergessen

Nookiezilla

ICKSDEH

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x