So wirst Du jetzt in Monster Hunter World zu Dante aus „Devil May Cry“

In Monster Hunter World gibt es jetzt eine Event-Quest, die Euch wie Dante aus Devil May Cry aussehen lässt. Zusätzlich gibt es noch sein Schwert als Energieklinge. Erfahrt hier, wie Ihr die Rüstung bekommt und welche Werte sie hat. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Überraschung beim Einloggen.

Heute, am 27. April, ist eine neue Event-Quest in Monster Hunter World gestartet. Hier könnt Ihr eine Alpha-Rüstung erhalten, mit der Ihr zu Dante aus der Action-Spiel-Reihe „Devil May Cry“ werdet. Dante ist der Protagonist der Serie und ein Teufelsjäger. Er kämpft mit einem magischen Schwert, das Ihr auch in der Quest erhaltet und als Energieklinge umgesetzt wurde.

Die Dante-Quest endet am 10. Mai.

Monster-Hunter-World-Dante

Die Quest „Code: Rot“ schaltet Dante frei – Ihr müsst 4 Monster in der Arena erjagen

Um Dante freizuschalten, müsst Ihr auf der Quest-Tafel die Events ansteuern und hier die Quest „Code: Rot“ wählen. Hier stürzt Ihr Euch in die Arena und erjagt vier große Monster hintereinander. Als lustiges Detail der Quest hört Ihr im Hintergrund hartes Gitarrengeschrammel, einem Dante würdig.

Das sind die Details der Dante-Quest:

  • Name: Code: Rot
  • Schwierigkeit: 8 Sterne
  • Ort: Arena
  • Ziel: Erjage diese vier Zielmonster
    • Anjanath (Schwäche: Wasser)
    • Odogaron (Schwäche: Eis)
    • Rathalos (Schwäche. Drache)
    • Teostra (Schwäche: Wasser)
  • Bedingungen: Jägerrang 14 oder höher – So steigst Du im Jägerrang
  • Scheitern-Bedingungen: Zeit abgelaufen oder 3-mal ohnmächtig
Dante-Qest

Werte der Dante-Rüstung – Diesmal mehrteilig

Das Besondere an dieser Event-Rüstung ist, dass es diesmal mehrere Rüstungsteile gibt. Die bisherigen Event-Rüstungen von Aloy oder Ryu waren Einteiler und konnten nicht mit anderen Sets gemixt werden.

Hierunter erhaltet Ihr eine Bilder-Übersicht der gesamten Dante-Rüstung und findet darauf die Werte und benötigten Materialien zur Herstellung. Eine der Materialien ist die „Rote Kugel“, die erhaltet Ihr in der Quest selbst. Um an das komplette Set zu kommen, werdet Ihr die Quest ein paar Mal wiederholen müssen.

Dante-Set-α 

Dante-Rüstung

Dantes Haar α

Dantes-Haar

Dantes Mantel α

Dantes-Mantel

Dantes Handschuhe α

Dantes-Handschuh

Dantes Gürtel α

Dantes-Gürtel

Dantes Lederstiefel α

Dantes-Lederstiefel

Dantes Teufelsschwert – Energieklinge der Seltenheit 8

Zusammen mit Dantes Rüstung kommt auch sein Teufelsschwert zu Monster Hunter World. Hierbei handelt es sich, um eine Energieklinge der Seltenheit 8 und es besitzt das Donner-Element. Es stehen Euch 2 x Level-1-Slots zur Verfügung. Als Phiolen-Typ gibt es Aufprall-Phiolen.

Dante-Augmentation

Überraschung! Wyverian-Drucke als Anmeldebonus

Zur Feier der abgelaufenen Monster Hunter Championships spendiert Capcom einen besonderen Anmeldebonus. Die Championships sind ein Turnier, in dem Jäger Ihr Können unter Beweis stellen. Während der Championships zeigte Capcom übrigens auch Prototyp-Material von Monster Hunter World aus dem Jahr 2015. Hier tauchte auch der Lagiacrus auf, der Teil also des Spiels hätte sein können.

Wyverian-Druck

Der besondere Anmeldebonus besteht aus: 

  • 10 x Gutschein
  • 5 x Deluxe-Erster-Wyverian-Druck
  • 1 x Stählener-Wyverian-Druck
  • 1 x Silberner-Wyverian-Druck
  • 1 x Goldener-Wyverian-Druck

Ihr könnt den Bonus bis zum 3. Mai abholen.

Die Dante-Quest steht Euch bis zum 10. Mai zur Verfügung. Bald geht dann auch das Street-Fighter-Crossover weiter, in dem Ihr das japanische Mädchen Sakura für Monster Hunter World als Rüstung bekommen könnt. 

Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

30
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AltesBlank
AltesBlank
1 Jahr zuvor

Kommt das Event wider Weil ich MW bis jetzt noch nicht habe und es mir jetzt auch noch nicht holen will. Aber Dantes outfit ist halt göttlich also kommt es wider oder nicht?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Alle Events kommen in einer Rotation wieder.

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Solang Capcom nicht endlich mal aufwacht und ein Transmog-System (wie in MHXX) für MH World macht, ist jede bisherige und noch kommende Collab. Event-Ausrüstung nicht brauchbar und verschwendetes Potenzial.

MrBills5700
MrBills5700
1 Jahr zuvor

Die vorherigen Rüstungen waren wirklich nicht gut, allerdings besitzt das Dante-Outfit ziemlich brauchbare Fähigkeiten und genügend Dekorationplätze. Aber ja, ein Transmog-System wäre richtig super!

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Immer dieser Event Quests und der blöde Trend dazu…Wenn man den JR noch nicht hat und wenig Zeit bis 10 Mai den JR zu bekommen, dann hat man die A Karte gezogen. Echt traurig solche Trends in Spielen…. Lootboxen, befristete Events, etc. damals wo Brot noch nach Brot geschmeckt hat, war alles besser! Und ja ich bin verärgert, weil man gibt schon 70 Euro für ein Spiel aus und es wird künstlich Druck aufgebaut damit man diverse Dinge extra erhalten kann. Nicht jeder hat so viel Zeit wie andere und das Argument das man dann Pech hat zieht nicht weil… Weiterlesen »

Philipp Dölle
Philipp Dölle
1 Jahr zuvor

Für JR 14 braucht man nur ein paar Stunden also kein Problem und 2 Wochen sind genug und man braucht eigentlich nur die Schuhe

Foxx382
Foxx382
1 Jahr zuvor

HR14 ist kein Mega Zeitaufwand. Mach die Storyquests zügig und halte dich nicht mit Nebenquests auf, dann bist du sehr schnell HR14. Ich sehs allerdings anders als Philipp, die Haare und die Hose sind für Critical Hit Builds sehr brauchbar.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Also die Einstellung passt gar nicht.

Und ich dreh den Spieß mal um. Wenn einer 3 Monate seit Release brauch Lvl 14 zu erreichen, ist das nicht das Problem der restlichen Community.
Genau wegen solchen Leuten werden Spiele in Grund in Boden generft, weil die meinen, ihnen steht dasselbe zu, wie jemandem der 300 Stunden gebraucht hat, um seinen Charakter aufs höchste Lvl zu steigern.

Absolutes Unverständnis meinerseits.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Warum muss es ausgerechnet eine Energieklinge sein, eine der wenigen Waffen mit denen ich überhaupt nicht kann… ^^

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor
Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Hab ich so oft probiert. grin Ich bleib da doch eher bei GS, LS und GL. ^^

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Meine bevorzugte Wahl ist es auch nicht. grin

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

habe wirklich noch mit ein Set Fähigkeit erwartet aber naja, das es Juwelen und platten benötigt ist für mich übertrieben, so richtig endgare tauglich ist weder das Set noch die Waffe,werde es sein lassen

Philipp Dölle
Philipp Dölle
1 Jahr zuvor

Die Schuhe sind übelst Nice und sowas von endgear tauglich

SVBgunslinger
SVBgunslinger
1 Jahr zuvor

Steh ich gerade auf dem Schlauch? Das Charge Blade agiert doch immer mit dem Schild… Dantes Schwert ist aber ohne Schild nutzbar….

Tim G.
Tim G.
1 Jahr zuvor

Du siehst kein Schild der wird dann wahrscheinlich mit Magie oder sowas nur optisch erzeugt würde ich denken ????

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Das Schild ist in dem Fall sein linker Arm. Es wird beim Blocken ein kleines blaues Magieschild erzeugt.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

„Zum augmentieren stehen Euch 2 x Level-1-Slots zur Verfügung.“

Dem Bild nach steht uns zum augmentieren ziemlich genau gar nichts zur Verfügung. wink

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Und das passiert, wenn man das Schwert erst komplett im Beitrag vergisst, es dann so schnell wie möglich hinterher einbaut und aus lauter Eile direkt Fehler mit dazu. sad
Danke für den Hinweis, Sleeping-Ex smile

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Null Problemo, Leya.

Btw: Auf dem Bild der vollständigen Rüstung sieht man die Azurstern-Rüstung. Die dazugehörige Quest soll ja ebenfalls wieder begonnen haben.

Ist das dieselbe Quest wie beim letzten Mal? Sprich LR-Event, 3 Sterne?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Sie ist auf jeden Fall wieder an Universal Studios in Japan geknüpft. Also wird man hier in Deutschland auch wieder jemanden brauchen, der die Quest mit einem macht und den Code hat.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Danke für die Antwort.

Allerdings habe ich danach gar nicht gefragt. grin

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Hups, heute ist irgendwie der Wurm drin, haha grin Also, da bin ich gerade noch dran smile

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Mal so ne Frage:

Woher beziehst du deine Infos bzw. Screenshots?

Ich sitze jetzt gerade vor der Konsole und stelle fest, dass das Schwert einen Augmentationsslot besitzt. grin https://uploads.disquscdn.c

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Den Screenshot vom Schwert habe ich heute selbst gemacht. Also, ich habe die Quest einmal gespielt und dann den Shot aufgenommen

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Okay. grin

DanteDeReaper
DanteDeReaper
1 Jahr zuvor

Dann muss Kulve wohl warten und es wird alles von Dante gefarmt. Ein bisschen Abwechslung tut auch mal wieder gut.

Wir hatten gestern das Problem, das wir ständig aus der Kulve Quest geflogen sind (andere Mitspieler auch) und hin und wieder aus der PSN Party.
Hattet ihr gestern auch das Problem, bzw. hatte das PSN gestern eine Störung?

Fox Invictus
Fox Invictus
1 Jahr zuvor

hatte mich überrascht, das das Schwert in der Sektion der Energieklingen zu finden ist. Dachte erst, es ist unter der Kategorie Langschwerter grin

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ich habe jetzt auch noch ein Bild der Energieklinge mit Statistiken im Beitrag. Irgendwie hatte ich das vergessen :p

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

War doch schon im ersten Trailer klar das es eine Energieklinge ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.