Die aktuell besten Mobile Games in 2020 mit Multiplayer

2. Clash of Clans

clash of clans titel

Was ist Clash of Clans? Das Mobile Game kombiniert Elemente von Aufbau-Strategie mit Echtzeit-Kämpfen und einem Tower-Defense-Prinzip. Ihr baut euch ein Dorf auf und benötigt dafür Rohstoffe. Da ihr diese von anderen Spielern stehlen könnt, braucht ihr eine Armee. So kämpft ihr gegen Mitspieler.

Wie wird es bewertet? Mit 4,6 von 5 Sternen gehört Clash of Clans im Google Play Store zu den beliebtesten Mobile Games mit Multiplayer. Die Bewertungen im App Store von Apple liegen bei 4,7 von 5 Punkten. Das Spielprinzip mit Aufbau, Überfällen und taktischem Vorgehen begeistert die Spieler.

Pro
  • Flüssige Steuerung
  • Leichter Einstieg aber schwer zu meistern
  • Regelmäßige Motivation durch Belohnungen
  • Gildenkriege
Contra
  • Es gibt durchaus Pay2Win-Mechaniken
  • Matchmaking führt zu teils unfairen Gegnern

Wie hoch ist der Pay2Win-Faktor? Ihr könnt euch im Spiel Gems kaufen, mit denen sich die Produktion beschleunigen lässt. Wer mehr Geld ausgibt, hat dadurch durchaus Vorteile. Das System verleitet zudem stark dazu, Geld auszugeben. Dennoch gehört es zu den momentan erfolgreichsten Mobile Games.

Für wen eignet sich Clash of Clans? Clash of Clans ist für alle geeignet, die gerne in Spielen Dörfer auf- und ausbauen und sich in taktischen Gefechten mit anderen Spielern messen. Man muss sich bewusst sein, dass Pay2Win eine Rolle spielt.

Clash of Clans – Tencent kauft Studio für 8,6 Milliarden Dollar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
E De Giovanni
E De Giovanni
5 Monate zuvor

Wie wäre es mit Ragnarok Mobile smile

Bellkadse
Bellkadse
5 Monate zuvor

oder Ulala

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
5 Monate zuvor

Wow also wenn das die „besten“ mobile Spiele sind dann gute nacht.. Da ist ja ein spiel schlimmer als das andere.. Ne im ernst. Wie wäre es denn mal über denn tellerrand zu schauen und nicht den 0815 kiddy mainstream zu posten? Ich bin zwar kein mobil Spieler aber ich bin mir zu 100% sicher das es noch viel bessere Titel fürs mobile gibt als der Abfall der hier gezeigt wird. Doch da fallen mir 2 gute ein Monument valley und the room die waren ganz nice..

Dominic Thielmann
Dominic Thielmann
5 Monate zuvor

Besitzen aber beide keinen Multiplayer-Modus ^^

Voidy
Voidy
5 Monate zuvor

Ich bleib dann lieber bei Konsolen- und PC-Ports wie:
-Final Fantasy
-Stardew Valley
-Bloons
-Titan Quest
-Tropico
-etliche Point’n’Click-Games

Und was es nicht gibt kann meist gestreamt werden.

Sirck
Sirck
5 Monate zuvor

Schade, ich hatte auf einer Liste mit guten Spielen gehofft, eine bei der ein PC/ Konsolen Spieler mit zufrieden wäre.
Welche die kein neumodisches Pay 2 win hat oder mikrotransaktionsmechaniken aufweist.
Etwas was ich mir nach der Arbeit runterladen würde und es dann bis in den abend spielen könnte, ohne das ich mir überlegen muss Geld auszugeben damit ich ohne Unterbrechung weiter spielen kann.

Wie gerne ich doch so eine solche Liste lesen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.