Die aktuell besten Mobile Games in 2020 mit Multiplayer

3. Fortnite

Fortnite-Mobile
Fortnite läuft auf Tablets und modernen Smartphones.

Was ist Fortnite? Von Fortnite hat bestimmt so gut wieder schon mal gehört. Der Battle-Royale-Shooter versetzt euch mit bis zu 100 Spielern in ein Gebiet, das immer kleiner wird. Ihr sammelt Waffen, baut Hindernisse und versucht, am Ende der einzige Überlebende zu sein.

Wie wird es bewertet? Fortnite findet ihr nicht im Google Play Store oder im App Store von Apple. Ihr müsst das Mobile Game bei Epic Games herunterladen. Fortnite ist aber extrem erfolgreich. Auch die Mobile-Variante kommt richtig gut an. So gut, dass Epic Games eine Warnung für Schüler einbauen musste, nicht während des Unterrichts zu spielen.

Pro
  • Flüssiges Gameplay
  • Gute Steuerung
  • Crossplay
  • Spielt sich wie auf PC oder Konsole
Contra
  • Lenkt gerade jüngere Spieler zu sehr ab
  • Ingame-Shop lockt gerade jüngere Spieler mit Angeboten

Wie hoch ist der Pay2Win-Faktor? Im Grunde kauft ihr nur Skins für eure Charaktere, damit diese anders und individueller aussehen. Zudem gibt es Emotes, über die ihr euch verständigen könnt. Manche der Skins und Emotes sind aber in der Community umstritten, weil man schwerer zu entdecken ist und sich etwa schnell auf den Boden werfen kann.

Für wen eignet sich Fortnite? Fortnite kann im Grunde von jedem gespielt werden, der Shooter mag. Das Battle-Royale-Genre spricht viele Altersklassen an. Fortnite ist aber wohl aufgrund der bunten Grafik besonders bei jüngeren Spielern beliebt.

Fortnite Mobile: 5-mal so viel Umsatz wie PUBG – mit Hälfte der Downloads
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
E De Giovanni
E De Giovanni
7 Monate zuvor

Wie wäre es mit Ragnarok Mobile smile

Bellkadse
Bellkadse
7 Monate zuvor

oder Ulala

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
7 Monate zuvor

Wow also wenn das die „besten“ mobile Spiele sind dann gute nacht.. Da ist ja ein spiel schlimmer als das andere.. Ne im ernst. Wie wäre es denn mal über denn tellerrand zu schauen und nicht den 0815 kiddy mainstream zu posten? Ich bin zwar kein mobil Spieler aber ich bin mir zu 100% sicher das es noch viel bessere Titel fürs mobile gibt als der Abfall der hier gezeigt wird. Doch da fallen mir 2 gute ein Monument valley und the room die waren ganz nice..

Dominic Thielmann
Dominic Thielmann
7 Monate zuvor

Besitzen aber beide keinen Multiplayer-Modus ^^

Voidy
Voidy
7 Monate zuvor

Ich bleib dann lieber bei Konsolen- und PC-Ports wie:
-Final Fantasy
-Stardew Valley
-Bloons
-Titan Quest
-Tropico
-etliche Point’n’Click-Games

Und was es nicht gibt kann meist gestreamt werden.

Sirck
Sirck
7 Monate zuvor

Schade, ich hatte auf einer Liste mit guten Spielen gehofft, eine bei der ein PC/ Konsolen Spieler mit zufrieden wäre.
Welche die kein neumodisches Pay 2 win hat oder mikrotransaktionsmechaniken aufweist.
Etwas was ich mir nach der Arbeit runterladen würde und es dann bis in den abend spielen könnte, ohne das ich mir überlegen muss Geld auszugeben damit ich ohne Unterbrechung weiter spielen kann.

Wie gerne ich doch so eine solche Liste lesen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.