Dieses Mobile-Game sieht aus wie PUBG, soll aber Terminator 2 sein

Dieses Mobile-Game sieht aus wie PUBG, soll aber Terminator 2 sein

Dieses Spiel sieht PUBG extrem ähnlich und läuft erstaunlich gut. Irgendwie soll es auch eine Version von Terminator 2 sein.

Der große Erfolg von Battle-Royale Spielen wie H1Z1 oder PlayerUnknown’s Battlegrounds lockt Nachahmer an. Auf dem PC konnten wir bereits in GTA 5 Online und Fortnite Spielmodi sehen, die auf dem Battle-Royale-Prinzip basieren.

Jetzt springt auch ein chinesisches Mobile-Game auf diesen Zug auf, obwohl sich das Spiel eigentlich um Terminator 2 dreht. Dessen BR-Modus sieht PUBG allerdings erstaunlich ähnlich.

PUBG-Klon auf dem Smartphone?

Auf Reddit teilte Nutzer llllghye ein Gameplay-Video des mobile Battle-Royale Shooters. Euch wird schnell auffallen, dass im Spiel viel genauso aussieht wie in PUBG. Zugegeben: Das Interface sieht übersichtlich und leicht zu bedienen aus.

Allerdings hätten die Entwickler zumindest die Farbe der Wall of Death verändern können. Die blaue Wand, die auch hier auf einen zu kommt, würde in Grün oder Gelb zumindest den guten Willen zeigen. So, wie es jetzt ist, gleicht es mehr einem PUBG-Klon, als einem “ähnlichen Spiel”.

https://www.youtube.com/watch?v=6i1y13GjN1M

Informationen zu dem Spiel gab es vor einigen Wochen via Twitter. Dort hieß es, dass bis zu 48 Spieler pro Runde unterstützt weden. Allerdings ist während des Flugzeugabsprungs die Zahl “11” in der oberen rechten Ecke zu erkennen. Dort werden im Verlauf des Spiels die lebenden Spieler angezeigt.

Das klingt jetzt nicht nach dem typischen Battle-Royale Spaß mit vielen Gegnern, den man aus anderen Spielen gewohnt ist. Möglicherweise ist die Map hier entsprechend kleiner und macht die geringer Spielerzahl wieder gut.

Und was hat das jetzt mit Terminator 2 zu tun?

Am Ende des Videos erscheint chinesische Schrift, die ein paar Nutzer auf Reddit übersetzten. Dort steht der Name des Games “Terminator 2: Judgement Day”. Es soll das offizielle Spiel zum Film sein.

Im Spiel werden wir allerdings kaum an Terminator erinnert. Okay. Die Titel-Musik, die bei etwa 1:07 Minuten startet, ist deutlich. Und die Fahrt mit dem Motorrad könnte man als weitere Ähnlichkeit durchgehen lassen. Aber einen T-1000 aus flüssigen Metall konnten wir nicht erkennen. Vielleicht steckt er in einer der Versorgungskisten?

Terminator T-1000
Der T-1000 Prototyp. Quelle: terminator.wikia.com

Das Terminator 2 Mobile-Game kommt übrigens von NetEase. Die stehen in einer Partnerschaft mit Blizzard und veröffentlichen in China deren Spiele wie World of Warcraft oder Hearthstone.

Zum Thema neue Versionen von PUBG: Die Version 1.0 soll Klettern und Hechten ermöglichen

Quelle(n): PCGamer, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jurek Stemmler

weis wer wie das spiel heist und ob es schon draußen ist?

Kamil Sturridge

Typisch Asiaten Werk. :’D Die Ähnlichkeit fällt ja gar nicht auf… Nein… Weils nicht das gleiche Spiel ist… Mit minimalen Änderungen. Hoffentlich werden die schön abgestraft.

Fluffy-Chan

ja der witz ist, dass aber auch die asiaspiele im gegensatz zu eu und usa produktion einwandfrei laufen!
wärend man zbsp in bns lags und verzögerungen bis zum abwinken hat, sind spiele nach philipinen, korea usw ein witz. Total flüssig ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx