Ein neues MMORPG im Wikinger-Setting kommt auf Steam

Bereits im September soll Rune, ein Wikinger-MMO, auf Steam in den Early Access starten. Das düstere und blutige Spiel hat die Wikinger-Apokalypse Ragnarök als Setting.

War da nicht schonmal ein Spiel, das Rune hieß? In der Tat haben die Entwickler von Human Head Studios schon einmal ein Game namens Rune veröffentlicht. Im Jahre 2000 wart ihr mit eurem Wikinger-Helden Ragnar unterwegs, um zu verhindern, dass der listige Gott Loki sich befreit und die Welt untergeht.Rune-04

Das hat wohl auf Dauer nicht geklappt, denn im neuen Rune ist Ragnarök, das Ende der Welt aus den nördlichen Sagen, schon eingetreten.

Blutiges MMO mit Wikingern nach dem Weltuntergang

Um was geht es in Rune? In dem aktuellen Rune-Spiel ist Ragnarök beriets eingetreten. Loki wurde befreit und die Götter und Sterblichen hatten den Heerscharen von Riesen und Untoten nichts entgegenzusetzen.

Unreal Engine Demo

Ganz ausgelöscht wurden Götter und Menschen jedoch auch nicht. Daher geht der Kampf ums Überleben in einer verwüsteten Welt weiter. Ziel wird es sein, den Gott Loki zu töten und so Ragnarök zu beenden.

Dazu müsst ihr gute Krieger werden und die Gunst eines vorher gewählten Gottes, wie Thor, Hel oder Odin, erwerben.

Action-Sandbox-MMO

Was für ein Spiel ist Rune? Rune ist ein Sandbox-MMO und lässt euch als Wikinger alleine oder in Gruppen und Clans (wohl Gilden) die düstere Welt erkunden. Dort erschlagt ihr dann Monster oder andere Spieler im PvP. Es soll auch ein Crafting- und Housing System geben. Außerdem könnt ihr mit typischen Wikinger-Langschiffen fahren.Rune-01

Wie spielt sich Rune? Rune hat ein Action-Kampfsystem, das an Nahkampf-Prügler wie For Honor erinnert. Die Gefechte gegen Monster und Spieler sind recht blutig inszeniert.

Early Access auf Steam

Wann kommt Rune? Rune erscheint auf Steam und geht am 19. September 2018 in den Early Access.

Was kostet Rune? Der Early Access ist nicht kostenlos. Um teilzunehmen, müsst ihr ein Gründerpaket erwerben. Die gibt es für 29, 39 und 59 Euro. Je nach Preiskategorie gibt es dann noch zusätzliche Inhalte wie Krieger-Waffen, Rüstung oder sogar Schiffe.

Wo kann ich Rune herunterladen? Rune könnt ihr ab dem 19. September auf der zugehörigen Steam-Seite erwerben und herunterladen.

Autor(in)
Quelle(n): RuneMMOS.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.