MMORPG Blade & Soul deutet eine neue Klasse an – Das wissen wir

In einem Teaser-Bild präsentiert das MMORPG Blade and Soul eine neue Klasse. Offenbar soll eine neue Bogenschützin im Juni 2019 in Korea zu Blade & Soul kommen. Bis die neue Klasse es zu uns in den Westen schafft, wird es noch ein bisschen dauern.

Was wissen wir über die neue Klasse? Abgesehen vom Teaser-Bild ist von offizieller Seite zu der neuen Klasse noch nicht viel bekannt gegeben worden. Entwickler NCSoft hat weder einen Namen, noch eine großartige Beschreibung zu der Klasse abgegeben.

Wie man jedoch dem Bild entnehmen kann, wird die Klasse einen Bogen nutzen, um Gegner zu attackieren. Auch dank einiger Dataminer wissen wir bereits etwas mehr über die Klasse.

Teaser zur neuen Klasse

Welche Völker können die neue Klasse spielen? Der Twitter-Account craig_chan teilte mit, dass die Klasse nach neustem Dataming nur von den Völkern Jin und Lyn gespielt werden kann. Die Gon und Yun werden außen vor gelassen.

Dass die Klasse nicht von Yun genutzt werden kann, macht jedoch viele Fans im Reddit traurig. Dieses Volk hat mit nur fünf Klassen aktuell die kleinste Auswahl, genauso wie die Gon. Jin haben bereits sieben Klassen zur Auswahl, Lyn immerhin sechs.

Die vier Völker in Blade and Soul

Wann kommt die neue Klasse ins Spiel? Die koreanischen Spieler dürfen sich auf die neue Klasse am 12. Juni freuen. In knapp drei Wochen werden wir also mehr zu den Bogenträgern und ihren Fertigkeiten erfahren.

Im Westen wird die Klasse wohl im September erscheinen. Dies war zumindest bei den beiden letzten Klassen Beschützer im September 2018 und Schütze im September 2017 der Fall. Beide erschienen ebenfalls im Juni des gleichen Jahres in Korea.

Blade and Soul new Customisations

Was passiert sonst in Blade&Soul? Die Spieler rechnen damit, dass zusammen mit der neuen Klasse im September auch ein größeres Update kommt, welches Inhalte enthält, die in Korea bereits zur Verfügung stehen. Dazu zählen die neuen Spezialisierungen von Klingenmeister und Kungfu-Meister.

Außerdem warten viele auf das angekündigte Engine-Update und damit den Wechsel zur Unreal Engine 4. Doch dazu gibt es bisher keine neuen Informationen.

Dafür zeigt der neuste Quartalsbericht von NCSoft, wie es dem MMORPG Blade&Soul aktuell geht:

Mehr zum Thema
So starteten die MMORPGs Aion, Blade & Soul und Guild Wars 2 in das Jahr 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.