MMORPG Blade&Soul plant 2019 neue Klasse und sogar neue Engine

In einem Interview haben die Entwickler des koreanischen MMORPGs Blade and Soul einige Worte über die Inhalte der kommenden Updates verloren. Neben dem Fischen und Unreal Engine 4, wurde auch die kommende neue Klasse erwähnt. 

Was ist aktuell los bei Blade and Soul? Vor einigen Monaten kündigte NCSoft an, dass am Anfang des Jahres 2019 einige große Updates zu ihrem free-to-play MMORPG Blade and Soul kommen werden. Dazu gehörten Generalüberholungen der aktuellen Klassen, ein Upgrade zur Unreal Engine 4, kleinere Aktivitäten wie Fischen und vor allem eine neue, unbekannte Klasse.

Wie BnS in Unreal Engine 4 live und in Farbe aussieht, könnt ihr in dem Video sehen:

Während die Updates zu den neuen Spezialisierungen der Klassen auf den koreanischen Servern bereits im Gange sind, ist die neue Klasse nach wie vor ein Rätsel.

Welche Infos gibt es zu der neuen Klasse? Das ist bis jetzt über die neue Klasse in Blade and Soul bekannt:

  • Es wird eine DPS-Klasse sein, die sich auf den Fernkampf spezialisiert.
  • Diese Klasse wird ein ausgefeiltes System an Fähigkeiten besitzen, das eher für erfahrene Spieler geeignet ist.
  • Elemente wie Entfernung vom Gegner oder der Angriffswinkel werden eine wichtige Rolle spielen. Spieler, die diese Elemente besser beherrschen, werden einen höheren Schadens-Output haben.

Die Spieler auf Reddit vermuten, dass die neue Klasse mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Art Bogenschütze sein wird.

blade and soul warlock distortion

Wann kommen die neuen Inhalte? Die neue Klasse kommt in 2019, allerdings haben die Entwickler keinen genauen Zeitplan für den Release veröffentlicht. Ebenso wenig ist bekannt, wann die Unreal Engine 4 live gehen wird. Es hießt in dem Interview allerdings, dass bei dem Upgrad auf Unreal Engine 4 „schon große Fortschritte gemacht wurden“.

Das Fischen kommt laut dem Interview aber schon im Januar 2019 und wird stetig weiter ausgebaut, mit neuen Fischen und Errungenschaften.

Währenddessen bereitet NCSoft den Launch der Mobile-Version von Blade and Soul vor:

Neues MMORPG Blade and Soul Revolution startet bald in Korea

Autor(in)
Quelle(n): RedditMMOCulture
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

(Gelöscht.)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich sprech dir hiermit eine Verwarnung aus.

Bitte lies dir die Regeln durch „Respektvoller und freundlicher Umgang“ -> Wenn du das nicht hinbekommst, dann such dir bitte eine andere Seite.

So wie du hier in dem Kommentar, geht man nicht mit anderen Leuten um.

Und sich über den Begriff „DPS-Klasse“ so zu echauffieren, dass man eine Autorin derart beleidigt -> Das geht einfach nicht.

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

Viel zu spät. Erst kam das Spiel viel zu spät bei uns raus, dann kommen jetzt die ganzen guten updates wieder Jahre später raus, in einer Zeit in der das Spiel kaum noch einer eines Blickes würdigt. Schade, denn es war ein gutes Spiel, leider teils auch wieder nach gleichen Muster…3-4 jahre alt + p2w.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Also so wenig ist in dem Game gar nicht los. Spiele es zwar gerade auch nicht mehr, aber war immer recht voll da alles.

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

vor 2 Jahren war es noch voll ja, da waren die meisten Spieler auch noch begeistert und haben gehofft das die neuen inhalte + engineupgrade zügig folgen würden. In meinen Augen ist das Spiel p2w da man die wichtigsten upgfradematerialien über den shop erhält, bzw sie regelmässig bei events in rendomdrop boxen dabei sind. Der eine hat dann glück der andere nicht…wer mehr ausgibt hat besseres gear. Ja man kanns farmen aber in einer unrealistischen zeit…ergo p2win.

RENA
RENA
1 Jahr zuvor

B&S ist eher pay-to-skip als pay-to-win. Entweder endloses Instanzen/Raids grinden oder halt der cashshop

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.