Blade and Soul macht alles neu – Nach der Engine, nun die Klassen!

Im Rahmen der großen Content-Updates wird das koreanische MMORPG Blade & Soul größere Änderungen der Skill-Bäume von bestehenden Klassen erhalten. Nach der Ankündigung, die Engine aufzuwerten, ist das die nächste Vision.

In dem zweiten Vision Preview Trailer gehen die Entwickler auf die Neuerungen ein, die die Klassen von Blade & Soul in Zukunft erfahren werden. Neben neuen Fähigkeiten werden die bereits bestehenden neue Mechaniken erhalten, um zusätzliche Interaktionen und Synergien zwischen verschiedenen Skills zu ermöglichen.

Mehr Fähigkeiten für den Warlock

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Wie sieht eine solche Spezialisierung aus? Als Beispiel für die neuen Spezialisierungen wurde die Klasse Warlock genommen.

Die Fähigkeiten der Klasse hängen von dem jeweiligehn Fokus des Warlocks ab. Es gibt:

  • Distortion Focus: Erlaubt den Spielern sich schnell durch Raum und Zeit zu bewegen, indem sie Risse in der Materie verursachen. Der Distortion Warlock wird außerdem in der Lage sein die Schwerkraft und den Raum zu kontrollieren, um die Angriffe der Gegner zu verhindern.
  • Thrall Focus: Ermöglicht die Kontrolle über die Dunkelheit und untote Sklaven, die den Warlock im Kampf unterstützen.
  • Curse Focus: Der Name ist Programm, der Warlock bekämpft seine Gegner mit Hilfe verschiedener Fluch-Zauber.

Die neuen Artworks für die Klasse lassen vermuten, dass die verschiedenen Spezialisierungen über bestimmte, ihnen zugeordnete Elemente verfügen.

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So könnte der Fokus vom Distortion Warlock zum Beispiel das Element Blitz sein. Ähnliche Veränderungen werden auch andere Klassen in Blade and Soul erhalten.

Den zweiten Vision Preview Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Warum macht man das alles? Blade and Soul läuft nach wie vor stark in Südkorea. Offenbar hat sich NCSoft dazu entschlossen, weiter in das MMORPG und in dessen Zukunft zu investieren.


Um was es in dem ersten Teil des Vision Preview-Trailers ging, könnt ihr in unserem Artikel dazu nachlesen:

Blade and Soul: MMORPG wechselt auf Unreal Engine 4 – gibt Ausblick

Autor(in)
Quelle(n): MMOcultureReddit
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