Mein-MMO fragt: Zufrieden mit Ghost Recon Wildlands?

Die Beta-Phasen von Ghost Recon Wildlands sorgten für viel Kritik – Seid Ihr mit der aktuellen Version zufrieden?

Während der E3-Messe im letzten Jahr zeigte Ubisoft die ersten spannenden Trailer des neuen Taktik-Shooters. Mit weiteren Trailern und Gameplay-Videos wurden die Spieler auf das kommende Open World-Abenteuer vorbereitet. In diesem Jahr folgten eine geschlossene und eine offene Beta, die beide viel Kritik bekamen, aber im Koop-Bereich überzeugen konnten.

Am 7. März wurde das Spiel veröffentlicht und Ihr hattet Zeit zum Testen. Wie zufrieden seid Ihr mit Ghost Recon Wildlands?

Harte Kritik während Beta-Tests

Ghost Recon Wildlands hatte keinen leichten Start. Anfang Februar 2017 war es so weit:  Ausgewählte Spieler konnten an der geschlossenen Beta von GRW teilnehmen. Das Fazit der Community fiel interessant aus, denn obwohl Wildlands zu diesem Zeitpunkt viele Fehler hatte, lehnten es die Spieler nicht ab, sondern forderten einen späteren Release.

Dieser wurde eingefordert, damit die Entwickler mehr Zeit hätten, um die vorhandenen Probleme des Spiels auszubessern. Irgendetwas machte Ubisofts neuer Titel richtig und überzeugte die Community trotz offensichtlicher Schwachstellen.

Ghost Recon Releas Delay

Als Kritik-Punkte sah man häufig die schwammige Fahrzeug-Steuerung, die das Fahren mit Autos oder Motorrädern schlechter gestaltete, als es sich die Spieler wünschten. Auch das komplizierte Fliegen mit dem Helikopter wurde oft bemängelt. Hinzu kam fragwürdiges Verhalten der KI-Charaktere im Spiel. Sowohl die Mitspieler als auch die Gegner, die vom Computer gesteuert wurden, wirkten in vielen Situationen verloren und überfordert.

Ghost Recon Screenshot9 Partey
Ghost Recon Wildlands Sniper Titel

Es gab aber auch viele positive Rückmeldungen, die zum Beispiel das Koop-Gameplay lobten. Mit bis zu vier Spielern könnt Ihr Story- und Nebenmissionen in den verschiedenen Regionen von Ghost Recon Wildlands abschließen. Der gleichzeitige Fortschritt der Missionen und die verschiedenen Taktik-Möglichkeiten fielen positiv auf. Auch das Waffen-Arsenal mit 23 Sturmgewehren und 17 Snipern kam bei den Testern gut an.

Wie bewertet Ihr das „fertige“ Ghost Recon Wildlands?

Trotz der harten Kritik gaben viele von Euch dem Spiel eine Chance und wollten unbedingt das „fertige“ Produkt testen. Nun sind bereits ein paar Tage vergangen, in denen Ihr den Taktik-Shooter von Ubisoft ausprobieren konntet. Ihr habt vielleicht schon Missionen in den verschiedenen Regionen abgeschlossen, Boss-Gegner umgebracht und Neben-Missionen gelöst, um Ressourcen zu sammeln. Einige von Euch mussten bestimmt schon mit dem Fallschirm aus einem Helikopter springen, weil Eurem Pilot absolut nicht zu trauen war.

Ghost Recon Wildlands Screenshot

Entspricht die aktuelle Version von Ghost Recon Wildlands Euren Vorstellungen und seid Ihr mit dem Spiel zufrieden?

  • Falls Ja: Welche Features oder welcher Aspekt haben Euch überzeugt? Koop-Gameplay, Offene Welt?
  • Falls Nein: Könnte ein Patch diese Probleme beheben, oder ist das Spiel so stark an Euren Vorstellungen vorbeigerauscht, dass alle Hoffnung verloren ist?

So wurde Ghost Recon Wildlands seit der Beta verbessert

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frings11 .

Ich verstehe sowas auch nicht, was erwarten manche von der KI? Solo-Spielen ist super, natürlich macht es mit nem Kumpel mehr Spaß, aber „Finger weg“ ist ja mal übelst übertrieben 😀

Danke Siebzig

Mir geht es nicht um die Spielbarkeit – alleine ist es sogar vermutlich schwieriger und echtes Stealth ist gefordert – ich finde einfach dass die AI grottenschlecht programmiert ist und nichts kann ausser simultanschuss und wiederbeleben. nicht mal fahren, wenn ein punkt markiert ist.

ausserdem ist es mit freunden etwa 500 % lustiger, weil immer wieder mal was ungeplantes passiert und man viel mehr lacht…. 😉

Marc El Ho

Super Spiel bin sehr zufrieden. Alleine als auch mit nem Kumpel. Solo Finger weg kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber das sind diese MP-Kinder die in jedem Spiel MP fordern, die nehm ich eh nicht ernst!

Danke Siebzig

Alle gamer, die unzufrieden sind mit der KI, sind „MP Kinder die in jedem Spiel MP fordern “ ? Gute Aussage 🙂

Ich vermute mal mit MP meinst du die Klasse der SMG`s. Die gibts bereits massenhaft im Spiel, die braucht niemand fordern….

Marc El Ho

Nö aber anhand deiner „Antwort“ lieg ich wohl richtig….

Danke Siebzig

Alter, wegen so ner kackantwort holst du das Ding nochmal aus dem Archiv ? naja, das Netz ist voll mit Trollen…

Frings11 .

Ich brech grad ab 😀 😀

Geomys

Ich ärgere mich mittlerweile mit jeder Spielstunde mehr über den Kauf.

Wie schon meine Vorgänger (und auch diverse Reviews) anmerkten:

Solo-Spieler, Finger weg!

Schon wieder auf Ubisoft reingefallen…

Paul

AC 1,2,3 waren wirklich Top…
Aber all diese 100 zwischenzeitlichen Ableger haben es einfach versaut.
Ubi sackt nur Geld ab solang es nur geht und haut jedes Jahr mehrere durchwachsene Titeln raus.
Bin gespannt wie lange es noch gut geht, denn immer weniger Leute (zumindest in meinem Bekanntenkreis) an deren Produkte interessiert sind.

Danke Siebzig

Es ist besser als die beiden Betas…. keine Frage. Sogar an die unglaubliche bullet time habe ich mich gewöhnt…. 🙂

+ Grafik wurde verbessert, aber immer noch nicht top 7/10
+ Fzgsteuerung etwas flüssiger
+ Im Koop top, alleine naja…

– War mir vor dem Spiel nicht bekannt: man kann ALLES für Geld im Store kaufen. Mit ein paar € hat man nach 5 min. im Store besseres Gear als nach 10 Std Spielzeit. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber für mich persönlich eher abschreckend
– Viele Kleinigkeiten (Verhalten AI, wiederholende Einsätze in div. Karten.. etc.) die den Spielspass etwas trüben
– Schon 2 mal in der Grafik hängengeblieben = Selbstmord, sehr blöd, wen man gerade am perfekten Spot ist
– Spawnen beim Teammitglied ist schlecht gelöst… Distanz zw. 150 – 300 m. kann auch beim Hubschrauberpiloten spawnen oder blitzreisen, dann stehe ich irgendwo auf der Karte, aber leider nicht im Transportmittel.
– 2 Freunde haben strikte NAT (sonst bei keinem Spiel) und können nicht in 1 Gruppe

Mein Fazit… Viel Spass im Koop, abschalten wenn niemand online ist.

Sucoon

Also finde das Spiel sehr gut. Fahrzeugsteuerung ist besser als in der beta. Spiele hauptsächlich Koop mit Kumpel zusammen auf den zwei letzten Schwierigkeitsstufen und da ist es schon sehr herausfordernd und macht Spaß

Rob Floret

Sehr zufrieden.Die Betas haben mir schon zugesagt.
Solo erkunde ich die Welt, Nebeneinsätze und und und. Koop wird dann die Story gespielt.
Kleiner tipp für alle NoHud Spieler.
Stellt die Ingamegamma auf 0%.
Das zwingt euch bei Nacht regelrecht auf die Nachtsicht zu schalten.

Psycheater

Ich spiele Solo und somit ist mehr die eigene Kreativität und Herangehensweise gefragt finde Ich. Bisher macht es sehr viel Spaß. Überraschenderweise. Aber die KI (Gegner und Teammates) müsste es noch ein wenig überarbeitet werden und die Fahrzeugsteuerung ist ebenfalls noch verbesserungsfähig. Spiele auf der One

Bodicore

Neutral… Weil ich schon vor dem Kauf wusste was mich erwartet.
Naja wenn man meine Firma als innovationslos bezeichnet, wär ich schon unzufrieden und würde versuchen dem Kunden eine bessere Leistung zu bringen. Da UBI diesen Gedankenvorgang nicht in Betracht zieht da ihr Umsatz wohl zufriedenstellend ist, muss ich als Kunde entscheiden, ob ich die Spiele dieser Firma kaufe.
Bei Wildlands hab ich gemacht aus oben genannten Gründen aber die beiden letzten Farcry Teile waren mir nun wirklich zu simpel die kaufe ich dann mal für 10 Euro in irgend einem Sale.

Das heisst nicht das die Spiele schlecht sind aber es gibt ein Schema-F wie Spiele dieser Firma programmiert werden und da ist es unnötig jedes Spiel zu kaufen weil eben nichts neues kommt. Wäre die Story besonders durchdacht könnte man noch sagen man kauft es wegen der Story aber das kann ich für meinen Teil nicht bestätigen.

Und ehrlich: Wenn ich in Wildlands auch auf Türme hätte klettern müssen umd die Karte aufzudecken, würde ich heute Abend ganz sicher etwas anderes spielen.

ABER: Ich habe das Spiel noch nicht durch. daher kann ich die Story noch nicht abschliessend bewerten. ;))

Grant Slam

Ich bin auch froh das ich keine Türme erklimmen muss. Spiele seit gestern und finde GRW echt gelungen. 3 Std mit nen Kumpel gezockt war schon lustig. Alleine macht das Spiel auch Spaß, man kann sich Zeit lassen alles ausspionieren Laufwege der Wachen ausforschen. Ist sehr entspannend, im Gegenteil zu Destiny was ich zwei Jahre gesuchtet habe.

Ace Ffm

Hoffentlich lesen unsere Frauen nie wie wir unter Zockern schreiben. Das muss Geheim bleiben. Gut,das das kein öffentliches Forum ist. Unsere einzige Sicherheit sind leidlich verschleierte IDs,die bestimmt jede kluge Partnerin ganz schnell zuweisen kann. Wir sind geliefert…

Danke Siebzig

hardcoregamer sind geschieden 🙂

Ace Ffm

Ja dann…

Paul

Es ist sicherlich Geschmacksache, aber für mich persönlich bleibt bis heute noch LoU „ungetopt“

Dieser Mix aus schleichen, Surviver, schießen, verstecken, craften, geniale Story…

Auch wenn ich vom Horizon wirklich Buff war, grafisch ist Horizon aktuell überhaupt nicht zu topen, auch Story ist einfach grandios…
aber dies Teil vom wirklich anspruchsvollen Surviver und schleichen hat mir doch irgendwie gefehlt.

Quickmix

Wildlands gefällt mir sehr gut. Eine perfekte Abwechslung zu The Division. Trotzdem bleibt The Division Nummer 1 für mich. Die neuen Legendary’s sind kaum zu toppen.

Ace Ffm

Das kann erstmal nix toppen. Und Guerilla haben ihr können jetzt auch in der open World Meisterlich bewiesen!

Ace Ffm

Sieht man irgendwo doch die Spielzeit? Ich hab nix gefunden. Habe halt seit Release immer wenn es ging gespielt. Kann das schlecht schätzen. War aber ein grandioses Erlebnis! Dank Guerilla!

m4st3rchi3f

Wo kann man denn sehen wie viel % man hat?

Paul

Beim Fortschritt… % Zahl bezieht sich aber auf alle sammelobjekte usw

m4st3rchi3f

Achso. Hab mich nämlich schon so zwischendurch gefragt wie viel da wohl noch so kommt.

Paul

Wart mal ab, wenn du die Story durch und wirklich realisiert was passiert hast… Einfach grandios, genial und phänomenal das Game!!!

Medean

Wir spielen derzeit mit 4 Mann und lieben das Spiel. Leider sind mir die Boss kämpfe zu lasch. Es kommt mir vor als wären die Anführer nur Deko. Mal schauen wie es mit den 4 Abteilungsleitern wird und mit dem Glatzkopf 😀

DerSchnitter

Sind ja auch nur Menschen, auch wenn sie Böse sind 🙂

Ace Ffm

Haha!

JUGG1 x

Keine Sorge im nächsten Add-On kommt dann der Vater vom Glatzkopf und will Rache für den Tod seines Sohnes 😉

Paul

Doch, doch…
RDR2, Last of us, Days Gone… Die Spiele werden sicherlich auch ganz krass.
Aber ja, aktuell kommt an Horizon vor allem in der Genre nicht mal annähernd was anderes ran

Ace Ffm

Nicht jeder mag aber Red Dead Redemption. Ausserdem ist Horizon eine Perle,die nur uns PS4lern vorbehalten ist! Da darf man schon mal stolz auf seine Plattform sein. Wie oft habe ich früher neidisch auf Halo geschaut oder muss heute noch hören: Sorry,aber das gibt’s nur für den PC!
Deshalb finde ich das Horizon ein grosser PS4 Titel ist.

Paul

LoU2 und DG sind genauso exklusive ????

Ace Ffm

Stimmt. Genau wie Uncharted. Alles tolle Titel. Bei Days Gone steh ich leider grad auf’m schlauch.

Paul

Na dann schau es dir auf YT an. Gibt’s aktuell genug gameplays ????

Ace Ffm

Ach das! Mein grosser Wunschtitel seit dem ersten Trailer. Das ist mir jetzt peinlich. Ja,das wird ein Brett!

Paul

Na siehste… Geht mir genauso ????????

Paul

Ich hab auf sehr schwer gespielt. komplett auf Platin in ca.85 Std

JUGG1 x

Mir persönlich gefällt es sehr. Klar, dort und wieder trifft man einen abgestürzten Helikopter kopfstehend auf einem Baum an usw. aber wenn man jetzt nicht jeden Tag 10h „Wischiland (so wie ichs nenne)“ zockt, dann hat man da schon einiges zu tun. Ich bin sehr begeistert von der riesigen Waffenauswahl (natürlich wenn man sie freigeschaltet hat). Die Missionen spielen sich alle Unterschiedlich, da man nie dieselbe Situation hat. Klar, heisst es immer irgendwie ein Flugzeug zu klauen, aber der Weg zum Ziel ist das schöne an dem Spiel 🙂 Ich gebs zu, hab bisher kaum mit der KI zusammengespielt, aber im Co-Op macht es richtig Laune, vor allem wenn dann alle 4 aus dem Heli springen müssen, wenn man von einer Rakete abgeschossen wird. Solche Momente gibt’s bei uns immer wieder. Von der Grafik und der Grösse der Map kann ich nichts neues erwähnen, was schon ein paar Kommentare unter mir steht 😉
Ich bin froh hab ich mir das Game geholt und verbringe damit eine angenehme Zeit 🙂

Ace Ffm

‚Wischiland‘? 😉

JUGG1 x

Joa, genauso wie „Die Wischen“ => Wischiland 😉

Ace Ffm

Ahhhhh…verstehe.

Chiefryddmz

leuuuute hört auf mich noch heißer zu machen als ichs eh schon bin ;D ;D

ich fang grade an mir die ersten „jäger-techniken“ vom lieben rost beibringen zu lassen ;D

Bats1991

Mein Fall ist es nicht.
Habe ca. 12 Stunden auf dem Rechner eines Freundes mit dem Spiel verbracht und bin eher enttäuscht. Die Map ist riesig und auch schön anzusehen. Mit Freunden hat man durchaus Spaß an dem Spiel. Allerdings ist die AI der Gegner nicht sehr gut gelungen, die Aktivitäten gleichen sich sehr. Auch das Gunplay gefällt mir persönlich nicht wirklich gut, vor allem der Sound der Waffen.

Für mich persönlich wäre es ein Spiel das ich kaufen würde wenn es nur noch 20€ kostet. Das habe ich auch mit Division so gehandhabt.

Pkenedy

pro: grafik und koop play
contra: missionen sind zu simpel gestrickt

Destiny Man

Das würde mich auch interessieren.. In diversen Tests hab ich gelesen „Story in 20h, mit bissel Nebenmissionen 30h“.. Das dürfte ich schon locker auf der Uhr haben, und ich bin grad erst richtig in Meridian angekommen..

Paul

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie das gehen soll…
20std habe ich gebraucht allein um ausstehende Trophäen zu sammeln als ich die Story durch hatte und ich habe mich immer vom Lagerfeuer zum Lagerfeuer geportet ????

Ace Ffm

Lass dir bloss soviel Zeit wie es geht! Plötzlich ist es nämlich zuende und man ist traurig. Geniessen!

Ace Ffm

Bin sehr zufrieden. Hat alles was ich brauche und noch ein bischen mehr. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich begeistert was Videospiele à la Destiny,Divison,Horizon und Wildlands heute zu bieten haben. Nachdem ich gestern Horizon Zero Dawn beendet habe,werde ich mich in nächster zeit völlig Wildlands widmen können. Und wenn mir mal offensives,kopfloses Geballer fehlt,dann mache ich zur abwechslung einfach die Täglichen bei Destiny. Voll zufrieden also. Was will man mehr? Als Abschluss kann ich sagen das Wildlands ein weiterer Meilenstein des open World Genres ist.

olegina

Von Skala 1 bis 10 werde ich 10 geben. Im coop mit Kumpels ist ganz schon lüstig. Ab und zu werden paar fehler entdeckt zb Lenkung bei der Autos oder wen ich mission abschließe und bei der anderen wird das immer noch angezeigt und die können das nicht abschließen.
Nur wegen solchen kleinigkeiten sich zu beschweren ist totale Schwachsinn. Der YouTube ist voll davon von solchen beschwerden. Im Vergleich mit Division ist das spiel um einiges besser meine meinung nach. Mit Division war einem Monat fertig komplett auf Platin. Bei der ghost recon wildlands wird ich sicher als ein Monat brauchen um alles zu erledigen. Solche Leute die versuchen nach 2 bist 3 Tage alles durchzuspielen und danach nur noch meckern mir ist langweilig und das spiel ist totale schrott verstehe ich nicht.

JUGG1 x

Nen Kumpel hats durch (100%) und beschwert sich nicht ^^

DerSchnitter

Hat er überhaupt mal zwischendurch geschlafen ? ^^

Ace Ffm

Was? Ist wohl dasselbe wenn ich mit’m Kumpel in ein gutes Restaurant gehe,das Essen kommt und für mich der genüssliche Teil beginnt,doch er lässt sich einen Pappteller geben und ist es auf’m Nachhauseweg mit der Hand oder?

JUGG1 x

Haha^^
Wenn über einen das Suchtfieber kommt kann das dann schon „schnell“ gehen

Ace Ffm

Dem ist wohl so.

Bodicore

Ja alleine die Landschaft und die Locations sind den Kaufbetrag mehr als wert.
Vom Spiel selber habe ich nicht viel erwartet da es von UBI kommt und diese Firma weit entfernt von innovationen ist. Daher habe ich auch bekommen was ich erwartet habe.

Aber es macht mir derzeit Spass und bis ME:A wird sich das bestimmt nicht ändern, das ist das wichtigste 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x