Mecker Mittwoch: WoW- Schattenpriester mit 7.1.5 – Es funktioniert nicht!

Cortyn lässt sich erneut über Schattenpriester in WoW aus. Denn im Laufe der Woche sind noch mehr Macken aufgefallen.

Einen schönen Mittag alle Meckerfreunde am Mittwoch! Nachdem ich mich schon in der letzten Woche über den Schattenpriester in World of Warcraft ausgelassen habe, folgt nun Runde 2 – denn eine Woche mehr Zeit hat mir gleich noch weitere Ärgernisse gezeigt.

Weil ein großer Teil meiner Gilde sich dazu entschlossen hat, den Server zu wechseln um in kompetitivere Regionen mit mehr Spielern zu ziehen, dachte ich mir „Leckt mich doch alle mal an den Hörnern“ und bin wieder zu meinen Wurzeln zurück – zur Horde. Ich entschied mich dazu, meine Priesterin auf 110 zu leveln, weil die Klasse seit Jahren mein Liebling ist.

WoW Spirit Mender

Seit dem letzten Patch gibt es den Zauber „Gedankenexplosion“ nicht mehr – dieser war zuvor ein kanalisierter Zauber, der Flächenschaden um das anvisierte Ziel herum verursacht. Der Zauber ist inzwischen komplett in „Gedankenschinden“ integriert – ebenfalls ein kanalisierter Zauber, der einem Einzelziel Schaden zufügt.

Grundsätzlich könnte man sich nun denken: „Geil, 2 zum Preis von 1, was meckerst du rum?“ Das ist einfach, lasst es mich erklären:

Als brave Priesterin stelle ich mich während des Levelns auf Distanz zu meinem gewünschten Opfer – ich bin ja immerhin ein Fernkämpfer. Gut gelaunt und ziemlich zuversichtlich wird also mein Gedankenschinden auf den Tauren abgefeuert. Während der Tauren ein bisschen wütend in meine Richtung schlurft, explodiert er dabei in Schattenmagie. Er bringt nicht nur die umstehenden, ohnehin feindlichen NPCs mit – das wäre ja noch erträglich. Der neue Effekt zieht dabei auch noch alle neutralen Kreaturen, wie Hirsche, Vögel, Elche, Eichhörnchen, Stadtwachen von Sturmwind und Communitymanager Lore mit. Schön, sehe ich mal wieder die Geistheilerin, die ist ja auch einsam.

WoW Puppen
Da rummst es. Schön, wenn die Übungspuppen so nah beieinander stehen.

Der gleiche Mist geschieht übrigens auch bei den Übungspuppen. Um ein paar Gegenstände miteinander zu vergleichen und allgemein den Schaden meiner noch schlechten Ausrüstung erfassen zu können, wollte ich mich an die Übungspuppe stellen, um an Rotation, Macros und der generellen Spielweise etwas zu feilen. Das Tolle: Ich kann es nicht. Wenn mich ein potenzieller Raidleiter fragt „Wie viel Schaden machst du standhaft?“, dann kann ich nur mit den Schultern zucken. Es ist mir in der Ordenshalle nicht möglich, nur gegen einen Gegner zu trainieren, weil die Übungspuppen zu dritt nebeneinander stehen. Ich treffe die beiden Äußeren Puppen also stets mit, was meine Werte verfälscht.

WoW Streichel Tiere

Klar, ich könnte im Recount die Daten weiter zerpflücken – was ich letztlich auch getan habe – aber es ist unnötig nervig. Ich wiederhole mich in Bezug auf letzter Woche, aber der Schattenpriester macht mir so keinen Spaß mehr. Vielleicht wird es doch Zeit auf Heilig zu wechseln.

Zur Beruhigung flieg ich jetzt erstmal nach Lorlathil in Val’Sharah und streichle Jungtiere – das hilft immer. Und danach häng ich Leute auf Fleischerhaken …

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Mensch, ich würde mir so wünschen, der Priester hätte nicht nur eine DD-Specc. Zu Zeiten von BC mochte ich meinen Diszi sehr gerne. Ich verstehe nicht, warum Blizzard aus ihm nicht auch einen (je nach Talentverteilung!) DD macht…

TimTaylor

Hotfix Patchnotes währen interessanter gewesen also wieder mal der Priester-Whine :-D. Mal abgesehen davon das die Klasse immer noch im DPS ganz oben steht 😉

Zeph

Ich habe WoW noch nie gespielt aber ich mag den Meckermittwoch.
Gewohnheit und ich lese gerne was Cortyn schreibt. Gehört jetzt einfach dazu. 🙂
Ausserdem schreibt sie ja auch öfters über Overwatch.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich viele Freunde habe die WoW spielen.. Die beschweren sich oft über ähnliche Sachen und dann rede ich einfach mit 😛
Ohjaaa. Schattenpriester 😛

N0ma

Was ich hasse, wenn Entwickler ständig an den Mechaniken rumfrickeln, wozu, die sollen balancen und gut ist. Wems zu langweilig ist der kann immer noch ne andere Klasse anderen Spec oder was immer spielen.

PS: das einzige wozu ich in Rift die Dimensionen(Housing) nutze ist die Übungspuppen passend zu platzieren für Single und AoE zu testen. (und wieder mal Rift ins Thema gequetscht 😉

Nirraven

—„und bin wieder zu meinen Wurzeln zurück – zur Horde“—

http://i2.kym-cdn.com/photo

Fluffy

Der einzigste punkt warum ich cortyn irgendwie mag o.o

Sie schreibt diese ecke immer weider obwohl es kaum einer wirklich mag und sie auf unsere meinungen großteils scheißt. Find ich cool 🙂

Cortyn

Ich wünsche dir wirklich, dass du irgendwann den Frust über die Ablehnung überstanden hast. Nach fast drei Jahren solltest du doch etwas Schönes im Leben gefunden haben, das auch dir gefällt.

Guest

Das Wort „einzigste“ gibt es nicht – *wegflieg*

Bodicore

Das ist WoW ! Da ist der DPS egal es kommt nur auf dem Gearscore an 😉
ok ok… Ich geh ja schon…

N0ma

Ich sag dazu nix 😉

Vallo

Gibt es nichts anderes als WoW? Ich weiß ja nicht ob es nur mir so vorkommt, aber WoW wird hier ziemlich häufig als Thema genommen.

Guest

Mir wäre etwas mehr Abwechslung auch lieber. Vor allem geht es wieder um den Schattenpriester *gähn*

Corbenian

Dann les den Artikel doch nicht ^^ Es ist Cortyns Meckerbeitrag, in dem sie jeden Mittwoch mal Luft raus lassen kann und soll. Und sie schreibt über Dinge, die sie beschäftigen – nicht zwingend uns.

Ich finde den Meckermittwoch gut. Mal mehr, mal weniger. Lese ihn aber dennoch immer gerne.

Guest

Versteh mich nicht falsch, ich lese den Meckermittwoch auch gerne und natürlich kann sie schreiben, was sie mag. Ich sage ja nur, dass mir ein paar Alternativen besser gefallen würden. Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese Beiträge nun zum kotzen finde oder ähnliches. Das ist keineswegs der Fall.

Cortyn

Das liegt vor allem daran, dass ich hier Spiele thematisiere, die ich selber viel spiele. Also World of Warcraft, Overwatch, Dead by Daylight oder damals Evolve und WildStar. Selten auch „generelle Probleme“ in der Gamingszene. Aber da sich mein Spielegeschmack nicht jede Woche um 180° dreht und gerade bei einem neuen Patch auch mehr Zeit in meinen „Dauerbrennern“ verbracht wird, kommen dort auch die meisten Frustmomente auf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x