Marvel bringt bald Comics von LoL, startet mit dieser Heldin

Comic-Romane von League of Legends in Zusammenarbeit mit Marvel sind in Arbeit. Die erste Story dreht sich um die Bogenschützin Ashe.

Im nächsten Jahr können sich LoL-Fans auf „Ashe: Warmother“ freuen. Der Comic-Roman ist für Mai 2019 geplant und soll die Geschichte von Ashe zeigen. Schon dieses Jahr gibt’s eine digitale Ausgabe.

Wer ist Ashe? Ashe gehört zu den Champions, die schon lange in League of Legends verfügbar sind. Durch ihren geringen Anschaffungspreis gehört sie schnell zum Repertoire der meisten Spieler und ist dadurch sehr bekannt.

Ashe-Comic „Warmother“ – Alle Infos

Wer nicht auf den Release des Buchs im Mai 2019 warten will, der kann sich die Geschichten auch digital ansehen.

Wann gibt es den Comic digital? Wer den Comic nicht unbedingt in der Hand halten muss, kann noch in diesem Jahr lesen. Am 19. Dezember 2019 könnt Ihr Ashe: Warmother bereits digital lesen. Ab dann soll jeden Monat eine Ausgabe veröffentlicht werden.

Wer schreibt das Buch? Geschrieben werden die Storys von Odin Austin Shafer.

LoL Ashe Comic

Worum geht es in Ashe: Warmother? In dem Comic geht es um die Geschichte von einer der Ursprungschampions, Ashe. Die kämpft mit ihrer Rolle als Anführerin für ihr Volk in Runeterra und den fanatischen Anforderungen ihrer Mutter.

Digitale Comics gab es bei LoL bereits, wie der Aufstieg-Comic zu Taric.

Warum kommen LoL-Comics?

In der Pressemitteilung von Marvel heißt es, dass viele Fans des Marvel-Universums und von Comics die gleichen Interessen und Leidenschaften für Storytelling haben, wie die Gaming-Community.

League of Legends Title Art LoL Titel

Warum gerade League of Legends? Die einzigartige Welt von LoL und die große Auswahl an Charakteren seien perfekt für Comic-Bücher, erklärt C.B. Cebulski von Marvel.

Greg Street von Riot Games sagt dazu: Wir lieben Comics als Weg, um Geschichten zu erzählen. Denn es gibt Fans die Möglichkeit, die Welt von Runeterra zu sehen und nicht nur davon zu lesen. Wir sehen Ähnlichkeiten zwischen dem LoL- und Marvel-Universum. Beide haben eine Reihe an Charakteren mit überzeugenden und unterschiedlichen Hintergründen aufzuweisen.

Welche weiteren Comics werden veröffentlicht? Bisher kündigte man nur den Comic von Ashe an. Es soll allerdings eine Serie an Comics geben, dessen Titel noch nicht bekanntgegeben wurden. Die Geschichten von Fan-Lieblingen sollen behandelt werden. Ob die neue Heldin Neeko wohl auch bald zu den Lieblingen gehört?

Welche Storys würdet Ihr Euch als Comic wünschen?

Mehr zum Thema
LoL-Macher sichert sich Legends of Runeterra - Das neue LoL-MMO?
Autor(in)
Quelle(n): MarvelPCgamesn
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.