Marvel bringt bald Comics von LoL, startet mit dieser Heldin

Marvel bringt bald Comics von LoL, startet mit dieser Heldin

Comic-Romane von League of Legends in Zusammenarbeit mit Marvel sind in Arbeit. Die erste Story dreht sich um die Bogenschützin Ashe.

Im nächsten Jahr können sich LoL-Fans auf “Ashe: Warmother” freuen. Der Comic-Roman ist für Mai 2019 geplant und soll die Geschichte von Ashe zeigen. Schon dieses Jahr gibt’s eine digitale Ausgabe.

Wer ist Ashe? Ashe gehört zu den Champions, die schon lange in League of Legends verfügbar sind. Durch ihren geringen Anschaffungspreis gehört sie schnell zum Repertoire der meisten Spieler und ist dadurch sehr bekannt.

Ashe-Comic “Warmother” – Alle Infos

Wer nicht auf den Release des Buchs im Mai 2019 warten will, der kann sich die Geschichten auch digital ansehen.

Wann gibt es den Comic digital? Wer den Comic nicht unbedingt in der Hand halten muss, kann noch in diesem Jahr lesen. Am 19. Dezember 2019 könnt Ihr Ashe: Warmother bereits digital lesen. Ab dann soll jeden Monat eine Ausgabe veröffentlicht werden.

Wer schreibt das Buch? Geschrieben werden die Storys von Odin Austin Shafer.

LoL Ashe Comic

Worum geht es in Ashe: Warmother? In dem Comic geht es um die Geschichte von einer der Ursprungschampions, Ashe. Die kämpft mit ihrer Rolle als Anführerin für ihr Volk in Runeterra und den fanatischen Anforderungen ihrer Mutter.

Digitale Comics gab es bei LoL bereits, wie der Aufstieg-Comic zu Taric.

Warum kommen LoL-Comics?

In der Pressemitteilung von Marvel heißt es, dass viele Fans des Marvel-Universums und von Comics die gleichen Interessen und Leidenschaften für Storytelling haben, wie die Gaming-Community.

League of Legends Title Art LoL Titel

Warum gerade League of Legends? Die einzigartige Welt von LoL und die große Auswahl an Charakteren seien perfekt für Comic-Bücher, erklärt C.B. Cebulski von Marvel.

Greg Street von Riot Games sagt dazu: Wir lieben Comics als Weg, um Geschichten zu erzählen. Denn es gibt Fans die Möglichkeit, die Welt von Runeterra zu sehen und nicht nur davon zu lesen. Wir sehen Ähnlichkeiten zwischen dem LoL- und Marvel-Universum. Beide haben eine Reihe an Charakteren mit überzeugenden und unterschiedlichen Hintergründen aufzuweisen.

Welche weiteren Comics werden veröffentlicht? Bisher kündigte man nur den Comic von Ashe an. Es soll allerdings eine Serie an Comics geben, dessen Titel noch nicht bekanntgegeben wurden. Die Geschichten von Fan-Lieblingen sollen behandelt werden. Ob die neue Heldin Neeko wohl auch bald zu den Lieblingen gehört?

Welche Storys würdet Ihr Euch als Comic wünschen?

LoL-Macher sichert sich Legends of Runeterra – Das neue LoL-MMO?
Quelle(n): Marvel, PCgamesn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Prototowb

LoL hat ja nicht schon genug infiziert. Jetzt frisst sich dieses Krebsgeschwür auch noch durch Marvel…

ChunkSloth

Jo, Stan Lee is tot ….

Myusca

Ich bin da geteilter Meinung, was die Darstellung der Lore in Marvelcomics angeht. Auf der einen Seite freue mich zwar tierisch, dass die Verarbeitung von kohärenten Geschichten im LoL-Universum überhaupt mal stattfindet, weil Riot sich natürlich eher um LoL als Videospiel konzentriert und ein MOBA als Medium des Storytellings einfach suboptimal ist.

Andererseits hoffe ich, dass hier auch wirklich ein zusammenhängender Erzählkosmos geschaffen wird, der in die Tiefe geht und nicht eine Ansammlung von oberflächlichen Kurzgeschichten, um damit “die schnelle Mark” zu machen.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber Marvel erscheint da in meinen Augen in den letzten Jahren eher als ein Unternehmen, welches ihre Geschichten als leichte Kost aufgearbeitet an ein schnelllebiges Mainstreampublikum vermarkten will. So wurden die ganzen Superheldengeschichten, die vorher eher als eine Nische liebevoll durch eine aufopferungsvolle Subkultur (die abfällig immer als “nerdy” ein Objekt der Belustigung war) gepflegt wurden, ja erfolgreich durch die Kinofilme am Massenmarkt platziert – und plötzlich liefen auch diejenigen, die sich früher noch über “die komischen Nerds” lustig gemacht haben und nie was mit Nerdkultur am Hut hatten, alle im Ironman-Shirt durch die Gegend, denn “so geeky and nerdy” zu sein war plötzlich hip. Würde mir wünschen, dass die LoL-Lore nicht dasselbe Schicksal ereilt.

Zu der Abschlussfrage des Artikels: Ich nehme an, da man seit der Überarbeitung der Lore so ein Augenmerk auf die Aufgabe von Ryze gelegt hat (mit seiner Reise quer durch Runeterra) und auch mehrere “Geschichtshappen” in Kurzform vom Publikumsliebling Ahri (ihre Suche nach dem Ursprung dieses Amuletts und ihre Findung von der Füchsin zu einem Mensch) erschienen sind, würden diese Storys bald folgen. Auch Ezreal als Artefaktjäger und Abenteurer hätte das Zeug dazu. Ich würde auch gerne bebilderte Geschichten über das Leben von Katarina in Noxus oder Lux in Demacia lesen. Ich bin jedenfalls gespannt!

Plague1992

Könnte sich vielleicht um die Marke “Legends of Runeterra” handeln? Die Champions und ihre Geschichten scheinen hier in den Comics zumindest im Vordergrund zu stehen. Das würde auch erklären wieso man den Namen unter anderen für Merchandise und Co. gesichert hat, wenn man die Champions dann ähnlich vermarktet wie Superhelden.

Nirraven

Verdammt, dass würde bedeuten das der Titel doch kein MMO is… 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx