LoL: Neuer Champion Neeko verwandelt sich in andere Helden

Der neue Champion in League of Legends (LoL) heißt Neeko. Sie kann die Formen von anderen Champions annehmen und so ihre Gegner täuschen. Der Trailer zeigt Neeko in Action.

Für das MOBA League of Legends steht eine neue Heldin vor der Tür. Zuerst mit einem Teaser vorgestellt, ist jetzt der Trailer für Neeko verfügbar.

Was zeigt der Trailer? Die Community spekulierte anhand des 15-Sekunden-Teasers schon darauf, dass der neue Champion die Gestalt anderer Champions annehmen kann. Der neue Trailer bestätigt das jetzt. Das Video zeigt die Vorteile von Neeko, dem wissbegierigen Chamäleon.

Im Verlauf des Videos sieht man, wie Neeko die Gestalt von anderen Champions wie Ezreal oder auch Hecarim annehmen kann.

Übernimmt Neeko auch Fähigkeiten? Es scheint, als könne Neeko sich nur optisch den anderen Champions anpassen. Dazu zählt wohl auch die Optik der automatischen Angriffe.

LoL Neeko

Was sagen die Fans? Auf Reddit gehen die Reaktionen weit auseinander.

  • Ein Nutzer schreibt: Oh nein, die ist verdammt süß!
    • Andere freuen sich darüber, dass Riot sie mehr wie ein „Monster“ statt einer Frau aussehen lässt

Weiter heißt es: Sie spricht wie Gnar, sieht aus wie Zoe, geht wie Nidalee, hat ein richtig cooles Thema, hat einen LeBlanc-Klon und ich schwöre, sie wird in der Release-Woche im Permabann stecken.

LoL Neeko getarnt

Wer ist Neeko? Auf der Lore-Seite zu Neeko bestätigt RiotGames, dass Neeko zum Stamm der Vastaya gehört. Zu diesem Stamm gehören Champions wie Rengar oder auch Wukong, die Eigenschaften von Menschen und Tieren mischen. Sie ist ein Magier und wird folgendermaßen im Lore-Text vorgestellt.

Neeko stammt aus einem längst vergessenen Stamm der Vastaya und kann in jeder Menge untertauchen, indem sie sich das Aussehen anderer zu eigen macht. Sie kann sogar teilweise deren Gefühlszustand in sich aufnehmen, um so blitzschnell Freund von Feind zu unterscheiden. Niemand kann je sicher sein, wo – oder wer – Neeko gerade sein mag, aber diejenigen, die ihr schaden wollen, werden bald ihr wahres Gesicht zu sehen bekommen und die volle Macht der ursprünglichen Geistmagie spüren, die ihnen entgegengeschleudert wird.

Welche Fähigkeiten beherrscht Neeko? Im Video sieht man klar, dass Neeko die Form anderer Champions annehmen kann. Es scheint, als funktioniere das nur mit Verbündeten Champions, von denen sie das Aussehen kopieren kann. Außerdem kann sie Geschosse schießen, die wohl Gegner festhalten, wenn sie treffen.

Die genauen Fähigkeiten werden die Entwickler von RiotGames bald vorstellen.

Wie gefällt Euch Neeko?

League of Legends macht aus 4 Heldinnen eine K-Pop-Band – Einfach so
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

neeko die auf Frauen steht warum auch immer aber nett gemacht.

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

OT: Paragon war mein erstes MOBA, welches sich ganz gut spielen ließ, bis es kaputt gepatcht wurde. Habe nun Arena of Valor ausprobiert und läuft ganz gut.
Ist LoL auch so gut wie Arena of Valor?

Lurch
Lurch
1 Jahr zuvor

guter troll^^

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

weiß jemand wie der Song aus dem Trailer heißt? der hat mich in seinen Bann gezogen, irgendwie.

Kaito Watanabe
Kaito Watanabe
1 Jahr zuvor

Als ob es nicht schon genug nervige champs gibt

Myusca
Myusca
1 Jahr zuvor

Dieser Champion ist einfach sooo süß, wirklich! Und ihr Kit sieht definitiv super interessant aus. Freue mich schon auf den Release – ganz im Gegensatz zu den vielen hassenden, salzigen Menschen in den Kommentaren zu ihrem offiziellen Teaservideo auf YouTube. x)

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

The Morrigan? Keiner? Ok..

tobi selo
tobi selo
1 Jahr zuvor

Morrigan kann dann einpacken . DIe wird dann nur noch rausgeholt wenn man ihr CC Shield wirklich braucht . Neeko kann fast alles daselbe und das noch besser . Wenn die Morri überarbeiten müssen die ihr echt was geben was sie mehr hervorhebt.

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Habe da eher ausThe Morrigan aus Smite gedacht. Ihre Ulti erlaubt es ihr sich in einen anderen Gott, der im Spiel ist, zu verwandeln mit allen den dazugehörigen Stats/Items und Fähigkeiten. ^^

tobi selo
tobi selo
1 Jahr zuvor

Ach so . Ja hatte ich auch erst gedacht aber es im Grunde tätsächlich nur das Aussehen was sie annihmt . Sie erinnert damit mehr die Scouts von den Overseer aus Starcraft ^^

tobi selo
tobi selo
1 Jahr zuvor

Gerade die Fähigkeiten gesehen , ganz schön vollgepackt die Gute . Singel CC , Mass CC , Unsichtbarkeit , Doppelgänger , Movementspeed , Pokedamage , Decoys. Wenn die AP Skalierung noch übertrieben hoch ist , wie es zu Release meist der Fall ist , sieht man die erst wenn man sie etwas gestutzt hat ^^ Überraschenderweise ist der Doppelgänger ein Passive sogar der sehr schnell wechselt wenn dich keiner trifft was damit haufen Möglichkeiten an Plays für die Pro Szene bietet. Ob Mid , Jungel oder Sup die macht sicher überall ne gute Figur . Das ganze erinnert mich igrendwie… Weiterlesen »

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Erinnert mich irgendwie an Aurins in Wildstar, also vom design her. Stimmt mich ein wenig traurig sad

tobi selo
tobi selo
1 Jahr zuvor

Mich eher an die Draken des Dominions^^

Maximilian Wedekind
Maximilian Wedekind
1 Jahr zuvor

Nervigster Champ EUW incoming x) Sieht großartig aus, wird aber tierisch nervig sein grin

Plague1992
Plague1992
1 Jahr zuvor

Da euch das schonmal passiert ist, ruhig immer bis 19 Uhr warten dann ist immer offizielle und ausführlichere Ankündigung ^^

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

kanns kaum erwarten von 4 shaco gegankt zu werden oder 2 yasuo am feeden…….

Die Wahrheit
Die Wahrheit
1 Jahr zuvor

du kommentarklauer sogar 2 geklaute zu einem gemischt

tobi selo
tobi selo
1 Jahr zuvor

Der Champ ist ja mal absolut Zucker^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.