LoL Worlds: Invictus Gaming findet schwächstes Glied bei Griffin, bricht es brutal

Bei den Lol Worlds 2019 ist das erste Viertelfinale gespielt. Die Chinesen von Invictus Gaming gewannen klar gegen die Koreaner Griffin. Der stärkste Spieler von Invictus Gaming, TheShy, stand gegen den schwächsten Spieler von Griffin, Sword, auf der Top-Lane. Das Match-Up wurde den Koreanern zum Verhängnis. Sie scheiden aus den Weltmeisterschaften der League of Legends aus.

Das wurde gespielt: Heute Mittag ging das 1. Viertelfinale bei den LoL Worlds 2019 über die Bühne:

Invictus Gaming sind die Weltmeister von 2018 aus China. Dieses Jahr waren sie in der regulären Saison allerdings nicht so stark und qualifizierten sich nur als 3. aus China für die Weltmeisterschaft.

TheShy ist ein eher ruhiger Typ. Von seinem Gewinn spendet er einiges.

2018 war aber das Turnier von Top-Laner „The Shy “ (Titelbild). Zusammen mit den vorher eher unbekannten Spielern JackeyLove (ADC) und Rookie (Mid) drehte er bei der WM richtig auf. Plötzlich galten die drei als Weltklasse-Spieler.

2019 sieht es wieder so aus, als könnte „TheShy“ den LoL Worlds seinen Stempel aufdrücken.

Team Griffin lol Worlds 2019 header
Das ist das Team Griffin.

Griffin sind das zweitstärkste Team aus Korea. Es sind Neulinge auf der internationalen Bühne.

In Korea spielt Griffin während des Jahres immer top, verliert aber das Finale gegen die etablierten Teams wie SKT1. In diesem Jahr kommt ein seltsames Drama um den Top-Coach dazu, der gefeuert wurde. Offenbar gab es da einen Machtkampf mit dem Manager, der mittlerweile ebenfalls entlassen wurde.

Das Team hat aber seine Gruppe gewonnen und bislang in den Worlds stark gespielt. Zuletzt konnten sie 2-mal in Folge gegen G2 Esports gewinnen, die galten bis dahin als „das Überteam“ aus Europa.

Daher war vor dem Match-Up noch vieles im Unklaren, wenn auch Invictus Gaming favorisiert war.

Das Play entschied Game 2 zugunsten von Invictus Gaming.

TheShy auf Kayle wird entscheidender Faktor

Wie gingen die Partien aus? Die Teams spielten in einer „Best of 5“-Serie gegeneinander. Invictus Gaming gewann 3-1.

Der Schlüssel im entscheidenden 4. Spiel war es, dass Top-Laner „TheShy“ mit Kayle auf der Top-Lane das Matchup gegen Sword klar gewann und dann das Match dominierte.

Kayle lol tft Teamfight tactics
Kayle ist im Moment extrem stark in der League of Legends.

Dabei kam dem Spieler, Sword, von Griffin, die Rolle des Opferlamms zu. Denn der wurde nicht nur von TheShy ständig demoliert, sondern auch Mitglieder von Invictus Gaming schienen bevorzugt auf Sword einzuhacken.

Sword hat in den Niederlagen von Griffin immer auf die Rübe bekommen. Er ist in 4 Partien 22-Mal gestorben. Damit kam mehr als jeder 3. Kill von Invictus Gaming an dem armen Sword (22 aus 61).

Jayce-LoL
Sword spielte in Game 4 Jayce und war das Opfer.

Oft war Sword isoliert auf der schwachen Seite.

Sobald er sich dann zu weit vom Turm wegtraute, ging Invictus Gaming mit 2 oder mehr Leuten auf ihn los oder jemand vernaschte ihn im Vorbeigehen als Solo-Kill.

Dadurch dass Sword so oft starb, blieb er im Laufe eines Matches schwach und war dann ein leichtes Opfer, der auch in Teamfights dran glauben musste.

Im Video sieht man die Highlights aus Spiel 4 und einige Kills an Sword.

Nur in Match 3 konnte Griffin wirklich dagegen halten. Hier schaffte es Chovy auf Sion durch ein gutes Ultimate in Teamfights das Blatt früh zu wenden und brachte Griffin auf die Siegerstraße.

Doch sogar in diesem Match, als Griffin nur 6 Tode zu verbuchen hatte – starb Sword 5-mal als Kayle.

Hier konnte Chovy auf Sion das Blatt zugunsten von Griffin wenden.

In Match 4 versuchte Griffin mit Karthus als Jungler einen wilden Stunt.

Doch in TheShy auf Kayle war noch stärker als zuvor und Invictus Gaming massakrierte den armen Sword auf Jayce regelrecht:

  • In Match 4 spielte Shy 8/0/5 auf Kayle
  • Sword spielte 0/6/1 auf Jayce

Invictus Gaming gewann die Serie gegen Griffin so, dass sie das schwächste Glied in der Kette von Griffin fanden und dann brachen.

LoL: Top-Team feuert Coach – Entschuldigt sich bei ihm, feuert Manager
Autor(in)
Quelle(n): Reddit STats
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
2 Monate zuvor

Know your Enemy and exploit it

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.