LoL bringt mit Season 12 neues System “Challenges” – Das steckt dahinter und diese Belohnungen gibt es

League of Legends bekommt mit der Season 12 ein neues Fortschrittsystem. Die Challenges (auf Deutsch Herausforderungen) stellen unterschiedliche Aufgaben und bringen euch verschiedene Erfolge und Belohnungen. Es gibt sogar ein Ranglisten-System. Wir von MeinMMO erklären euch alles Wichtige.

Was sind die Challenges?

Bei den Challenges handelt es sich um ein neues Fortschrittssystem, das ihr über eine neue Registrierkarte im LoL-Client öffnen könnt. Dort findet ihr verschiedene Herausforderungen, die ihr meistern und über die ihr euch Belohnungen verdienen könnt.

Wie schaltet man die Challenges frei?

Aktuell gibt es die Challenges nur auf dem PBE, doch sie sollen für die Season 12 ins Spiel übernommen werden. Dann erhält jeder Spieler kostenlos Zugriff auf die Challenges.

Was gibt es für Belohnungen?

Die Herausforderungen bringen gleich mehrere Belohnungen mit sich. Über die Herausforderungen könnt ihr Erfolgspunkte verdienen und damit eine Rangliste erklimmen. Je mehr Herausforderungen ihr erledigt, desto höher euer Rang. Die Skala geht von Eisen bis Challenger.

Euer Rang bei den Challenges wird im Ladebildschirm und der Freundesliste angezeigt.

Zudem gibt es neue Titel, die ihr euch verdienen könnt.

Wann kommen die Challenges ins Spiel?

Der Release ist für Patch 12.1 im Januar 2022 geplant.

LoL Herausforderungen
So sehen die Herausforderungen derzeit aus.

6 Oberkategorien und über 300 Challenges

Wie sehen die Challenges genau aus? Zum Start wird es 6 Kategorien geben, in denen ihr Challenges finden könnt.

  • Kreativität: Hier müsst ihr innovative Spielzüge machen und verschiedene Modi spielen
  • Expertise: Hier geht es um das Vernichten von Feinden
  • Teamarbeit & Strategie: Das Zusammenspiel ist hier besonders wichtig
  • Veteranenstatus: Hier gilt es mit verschiedenen Items oder unterschiedlichen Champions zu gewinnen
  • Sammlung: Hier müsst ihr viele Champions, Beschwörersymbole und Co. sammeln
  • Legacy: Hier wird es spezielle Erfolge geben, die zeitlich begrenzt sind

Innerhalb dieser Kategorien gibt es insgesamt über 300 Herausforderungen, die ihr erledigen könnt.

Dazu zählen etwa Pentakills holen, mehr CS als alle anderen Spieler haben, Drachenseelen beanspruchen oder Spiele gewinnen, ohne dabei zu sterben. Die Auswahl ist dabei riesig.

Wie werden die Belohnungen im Ladebildschirm angezeigt? Zukünftig werden die Ladebildschirme drei Seiten haben:

  • Seite 1 – Spielinformationen: Champion/Skin, Ranglistenrahmen, Erstschlag-Rahmen, Beschwörername, Titel & Symbol, Beschwörerzauber, Runen und Ehrungen
  • Seite 2 – Championinformation: Champion-Meisterschaft und Ewige
  • Seite 3 – Spielerinformation: Rang, Herausforderungskristall, Herausforderungsmarken

Wie genau die 3 Seiten aussehen könnt ihr euch in diesem Screenshot anschauen:

LoL Season 12 Ladebildschirm
So sieht der neue Ladebildschirm aus, mit 3 Seiten – Den Champions, der Mastery (zweiter Spieler von links oben) und den neuen Challenges (zweiter Spieler von links unten).

Was sagt ihr zu den neuen Herausforderungen? Sind sie ein Grund für euch, noch mehr zu spielen und vielleicht sogar gezielt solche Erfolge zu erreichen? Oder findet ihr die ganzen Fortschrittssysteme inzwischen übertrieben?

Mit der Season 10 im Jahr 2020 wurde das System der “Ewigen” ins Spiel gebracht. Auch die sind noch immer aktiv. Alles Wichtige dazu haben wir hier zusammengefasst:

LoL bringt großes neues Fortschritts-System „Eternals“ – Das müsst ihr wissen

Quelle(n): Riot Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jinokun

Klingt doch ganz einfach. Ich kann jedes Spiel mit 0 Toden spielen, solange ich nicht aus der Base gehe. Und bestimmt gewinnt mein Team auch mal ein oder zwei dabei 😀

Amyfromtheblock

Ohh je Grade bei lol kann ich mir das große heulen schon sehen wenn jemanden den Pentakill klaut

SenorChang

Weil es halt auch jetzt schon hart asozial ist

Amyfromtheblock

Ich sehe aber noch eine größere Gefahr daß nur noch für die Aufgaben spielt und was im Spiel passiert uninteressant wird . Und auf dem Sieg / Team scheißt weil er lieber seine Aufgabe abschließen möchte

Kite5662

Also sowas wie die Season Erfolge in Destiny 2.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x