Leak zeigt das Devkit der PS5 und es sieht komisch aus

Die Webseite ZONEofTECH verbreitet aktuell ein geleaktes Bild der PlayStation 5. Darauf sieht man ein Devkit der neuen Konsole. Es hat dabei das V-Design, welches schon in früheren Konzepten aufgetaucht ist.

Wie sieht das Devkit aus? Das Bild zeigt eine Aufnahme des PS5-Devkits in der Frontalansicht. Dabei sehen wir das V-Design, welches die Kühlung der Spielekonsole deutlich verbessern soll. Außerdem befinden sich an der Front sechs USB-Anschlüsse von denen einer anscheinend ein 2.0-Anschluss ist (schwarz), während die anderen voraussichtlich USB 3.0 besitzen.

Links befinden sich das Blu-Ray-Laufwerk, 7 nummerierte Lampen, die für angeschlossene Controller oder genutzte CPU-Kerne stehen könnten, und die Knöpfe:

  • ON/STANBY
  • RESET
  • EJECT
  • SYSTEM INT
  • NETWORK INT

Rechts befindet sich zudem ein größerer, schwarzer Punkt, der eine Kamera sein könnte oder der Power-Knopf.

Devkits sehen selten aus wie fertige Konsole

Sieht die fertige PS5 wie das Devkit aus? Bisher gibt es noch keine Details zum endgültigen Auseehen der PlayStation 5, die zur Weihnachtszeit 2020 erscheinen soll.

Die Devkits der vergangenen PlayStation-Generationen haben sich jedoch immer stark von der fertigen Version unterschieden. Das Devkit der PS4 war ein riesiger und sehr unansehnlicher Kasten, der mit der fertigen Version wenig gemein hat:

PS4 Devkit
PS4 Devkit (Quelle: techmundo)

Auch die PS3 sah im Devkit ganz anders aus, als die fertige Konsole im Handel.

Könnte die PS5 eine Ausnahme sein? Doch bei der PS5 ist etwas anders. Hinter dem Design des Devkits steckt eine Idee, wie man effektiv die Innenteile der Konsole kühlen kann. Die Spieleentwickler arbeiten mit der Konsole und stellen sich auf Prozessor- und Grafik-Temperaturen ein. Immerhin soll die PS5 4K und 120 Hz schaffen.

Es ist also möglich, dass die PS5 zumindest die grundsätzliche Idee mit der V-Optik beibehält. Da sich auf der Konsole links und rechts zwei kleine Gummimatten zum Schutz gegen das Verrutschen befinden, könnte es sein, dass man die fertige Konsole einfach umdrehen kann.

Bei ZONEofTech wird auch über ein ähnliches Design der Konsole spekuliert, welches einfach nur etwas runder und polierter wirkt.

Idee zum Design der PS5 von ZONEofTECH
Idee zum Design der PS5 von ZONEofTECH links vs. Devkit rechts (Quelle: YouTube)

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die fertige PS5 ganz anders aussieht.

Was sagt ihr zum möglichen V-Design? Spricht es euch an oder eher nicht?

Weitere Artikel zur PS5:

Quelle(n): ZONEofTECH, tweaktown
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
xDeechen
xDeechen
8 Monate zuvor

Es sollte immer die effizienz im vordergund stehen und nicht das Design
allerdings haben sie den fehler bisher bei jeder Konsole gemacht
würde mich also nicht wundern wenn sie es wieder machen..

Sehe bei dem V Design nicht wie da gekühlt werden soll zumal das die totale platzverschwendung ist

Danke Siebzig
Danke Siebzig
8 Monate zuvor

If true…. good news
Oh man… sieht so scheisse aus, neben meinem Apple TV. Ernsthaft Leute….. wer hier sagt, sieht scheisse aus, kaufe ich nicht…..der zockt wohl nur ab und zu, was völlig i.O. ist. Ich kenne keinen hardcore gamer, der NICHT vom Lüfter extrem genervt ist. Also wunderbare news. PS. Wehe sie ist hässlich und immer noch laut !!!

Frank Seifert
Frank Seifert
8 Monate zuvor

und wenn es eine rosa kugel wäre.
ich möchte keine deko kaufen sondern eine konsole die was taugt. ich schaue schließlich auf den tv.

Tebo
Tebo
8 Monate zuvor

Das erzähl mal meiner Frau.

Meine PS4 Pro passt laut ihr mit dieser schrägen Kante auch nicht ins Wohnzimmer.

Inque Müller
Inque Müller
8 Monate zuvor

Wo sie recht hat, hat sie recht. grin grin (y)

Martin
Martin
8 Monate zuvor

Ich hole mir zwar eh wieder die Xbox, und die Ps5 wird garantiert anders aussehen als das Devkit, aber ich muss sagen, mir gefällt das Design, ist Mal was anderes. Funktionalität sollte ohnehin über Optik stehen.

M.Z.
M.Z.
8 Monate zuvor

Grottenhässlich, kann mir nicht wirklich vorstellen, das das eine PS5 werden soll. Wenn si so aussehen sollte, steige ich auf xbox um.

LXVIII
LXVIII
8 Monate zuvor

Nicht wirklich mehr zeitgemäß. Nen schwarzen Würfel kann man bestimmt genauso effektiv kühlen

gouly-fouly
gouly-fouly
8 Monate zuvor

Hauptsache keine Kamera

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Mir ist das Design relativ egal. Das Teil landet eh im Fernsehtisch und wäre nur frontal zu sehen. Zumal mir ein effektives Kühlsystem lieber wäre als eine Top-Optik. Der Düsenjet meiner Pro geht mir schon ganz schön auf den Zeiger, wenn ich mal was mit meiner Frau gemeinsam spiele und kein Headset trage. Und irgendwie mag ich das 80er/90er-Design sogar ein bisschen. ????

Alzucard
8 Monate zuvor

dann kannste deine ps4 einfach ausm gehäuse nehmen udn nen eigenes basteln
https://extreme-modding.de/

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Sieht cool aus. Würdest du das auch anderen bauen? Gegen ein Entgelt versteht sich.

Alzucard
8 Monate zuvor

ist nicht meins war nur nen beispiel

Lurka
Lurka
8 Monate zuvor

Wenn das so bleibt dann Adieu. Hässlicher geht´s nimma

toby lang
toby lang
8 Monate zuvor

Mir Rille wie das Teil aussieht. Wenn dadurch der Lüfter nicht im Highspeed läuft ????

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Also mir gefällt das Design. Hoffe das die Konsole so dann aussieht smile

Tebo
Tebo
8 Monate zuvor

Also schön find ich das auch nicht. Aber wenn sie damit nicht mehr so dermaßen laut ist wie die jetzige PS, solls mir recht sein.

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Ist doch super unwahrscheinlich, dass man einen riesen „Krater“ im Gehäuse lässt nur aus ästhetischen Gründen („V“) und dann den ganzen Platz nicht mehr für innere Technik zur Verfügung hat.

Würde mich sehr stark wundern, wenn so ein Design tatsächlich am Ende herauskäme.

Raiiir
Raiiir
8 Monate zuvor

mehr als 2 usb stecker wären gut, zudem abwärtskompatibilität und keinen staubsauger mehr

Direwolf
Direwolf
8 Monate zuvor

Naja, originell wäre es auf jeden Fall, da man mit V eben auch die römische 5 meinen kann.

hC.dennis
hC.dennis
8 Monate zuvor

oder ein stilistischer Pfeil nach unten, um ja, die Abwärtskompatibilität zu verdeutlichen.

Tebo
Tebo
8 Monate zuvor

????????????

Du musst dringend ins Marketing! ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.