LoL: Neuer Champ Senna ist live – Ist sie so stark wie befürchtet?

League of Legends (LoL) hat den neuen Champion Senna in der Aufstellung. Wir zeigen euch die Skills und wie die neue Heldin in der LoL-Community ankommt.

Wer ist Senna? Senna war einmal die Frau von Lucian. Das Paar war im Besitz von Zwillings-Reliktwaffen, mit denen sie das Böse inder Welt von League of Legends bekämpften.

Mit einer List gelang es Thresh, die Seele von Senna in seiner Laterne einzufangen. In einem Trailer zeigte Riot Games, warum der Champion nun doch im Spiel verfügbar wird. Lucian zerstört die Laterne von Tresh und Senna befreit sich aus den Fängen des Kettenwächters.

Senna ist die erste Support-Schützin in LoL.

Skills von Senna – Was sind ihre Fähigkeiten?

In einem Spotlight-Video stellte Riot Games die Fähigkeiten von Senna genau vor. So funktioniert der neue Champion:

  • Passiv – Absolution
    • Mit dem schwarzen Nebel ergreift Senna Seelen von Einheiten, die in ihrer Nähe sterben. Nutzt sie diese, erhöht sie ihren Angriffsschaden, ihre Reichweite und die Chance auf kritische Treffer.
    • Sennas Kanone schießt zwar langsamer, verursacht aber zusätzlichen Schaden und gewährt ihr einen Teil des Lauftempos ihres Ziels.
  • Q – Durchdringende Finsternis
    • Senna schießt einen Strahl aus ihrer Kanone, der sie und Verbündete heilt und Gegnern Schaden zufügt.
    • Normale Angriffe verringern die Abklingzeit der Fähigkeit
  • W – Letzte Umarmung
    • Senna sendet eine Welle aus schwarzem Nebel aus. Getroffene Gegner werden umklammert und nach kurzer Verzögerung festgehalten. Der erste getroffene Gegner erleidet dadurch Schaden.
  • E – Fluch des schwarzen Nebels
    • Senna formt aus dem Nebel in ihrer Waffe einen Sturm. Darin wird sie zum Geist. Verbündete werden darin camoufliert und auch zu Geistern.
    • Geister erhalten zusätzliches Lauftempo, können nicht anvisiert werden und verbergen ihre Identität.
  • R – Schattendämmerung
    • Senna feuert einen Lichtstrahl mit globaler Reichweite, der Verbündete mit einem Schild schützt. In Zentrum befindliche Gegner erleiden Schaden.

All ihre Skills seht ihr im Spotlight in Action:

Was sagt die Community zu Senna?

Im ARAM zu stark? Nach ersten Tests melden sich Spieler in den sozialen Netzwerken zu Wort. Auf Reddit schreibt ein Nutzer, dass Senna im ARAM viel zu overpowered wäre. Eins der Probleme wäre wohl, dass sie im ARAM besonders schnell Stacks ihrer passiven Fähigkeit sammeln würde.

Ein Nutzer schreibt auf Reddit: „Sie hat eine Winrate von 63,09 % im ARAM, das ist wirklich broken.“

Ein anderer schreibt: „Bevor jetzt jeder meckert, dass Senna fundamental broken ist. Riot gab ihr verdoppeltes Stapeln ihrer passiven Fähigkeit im ARAM. Das ist der Grund, warum sie dort so wahnsinnig ist.“

LoL League of Legends Senna Champion

Abgesehen vom ARAM lässt sich eine konkrete Meinung zu Sennas Skills nicht ausmachen. Spieler wollen sich offenbar gerade noch nicht festlegen, wie stark Senne in LoL ist. Einer schreibt auf Reddit „Nach einem Tag kann man noch nicht wirklich eine Meinung haben. Denk an Aatrox. Jeder dachte, das wäre der schlechteste Champion, den es jemals gab. Dann fanden Leute heraus, wie man ihn spielt und plötzlich war er broken.“

An anderer Stelle schreibt ein Reddit-Nutzer: „Die Passive ist ziemlich verrückt, aber ich glaube nicht, dass sie zu stark ist. Es ist nur, dass Spieler aktuell noch nicht wissen, wie der Champion funktioniert und wie man gegen sie spielt. Genau das Gegenteil von dem, als Yuumi veröffentlicht wurde. […]“

Wie gefallen euch die Skills von Senna?

Wie es nach diesem Champion weitergeht, ist auch schon klar:

LoL: Wir wissen schon, welche neuen Champions nach Senna kommen
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Monat zuvor

Ich find auf den ersten Blick die Skills richtig cool. Ob sie zu stark ist wird sich zeigen. Zu schwach find ich sie auf keinen fall bisher. Aber sie wird ist mal was komplett anderes als das was es bisher gab.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.