League of Legends: Neuer Spielmodus – Black Market Brawl!

League of Legends: Neuer Spielmodus – Black Market Brawl!

In regelmäßigen Abständen gibt es in League of Legends temporäre Spielmodi mit abgewandelten Regeln. Jetzt kommt ein Modus, der einige Änderungen mit sich bringt: Der Black Market Brawl.

Mächtige Vasallen und starke Söldner

Die Eisenrücken sind die neuen "Tanks" eurer Vasallen.
Die Eisenrücken sind die neuen “Tanks” eurer Vasallen.

Im Black Market Brawl dreht sich alles um die neuen Söldner: Im Shop eurer Basis können Söldner angeheuert werden, die ab dem Zeitpunkt ihrer Bezahlung mit jeder Vasallen-Welle erscheinen (und dabei den Platz eines gewöhnlichen Dieners einnehmen). Nachdem die Söldner angeheuert wurden, können sie noch weiter verbessert werden, um stärkeren Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen.

Ein “Eisenrücken”-Söldner erleidet beispielsweise in seiner Standardversion weniger Schaden von Türmen und gegnerischen Champions. Wertet man die Kreatur weiter auf, so richtet sie zusätzlichen Schaden an Türmen und anderen Gebäuden an. Insgesamt gibt es 4 neue Söldnertypen, jeweils mit einem anderen Hauptzweck: Verfolgung von gegnerischen Champions, Stören und Beschädigen (“Harass”) von Feinden, Verbessern der eigenen Vasallen und Schaden an Gebäuden.

Eine neue Währung und spaßige Items

Die "Ocklepods" verbessern andere Diener durch Schilde und gewähren Sicht.
Die “Ocklepods” verbessern andere Diener durch Schilde und gewähren Sicht.

Bezahlt werden die Söldner nicht mit Gold, sonder mit einer neuen Währung, den sogenannten Kraken. Diese erhält man für bestimmte Aktionen im Spiel, beispielsweise gewährt das Töten von Champions zwei, das Assisstieren nur einen Kraken. Aber auch über Zeit werden Kraken generiert, damit man niemals ganz zurückfällt.

Darüber hinaus gibt es für den “Black Market Brawl” eine Vielzahl neuer Gegenstände, die es in dieser Form wohl in keinem anderen Spielmodus geben wird. Das Mirage Blade markiert getroffene Ziele und sorgt bei Aktivierung dafür, dass man sich 350 Einheiten wegteleportiert – und zwar weit weg vom Champion, der markiert wurde.

Durch die verschiedenen Upgrades der Söldner und die neuen Gegenstände sollte “Black Market Brawl” einigen frischen Wind in die League of Legends bringen. Wer den Streit um “welches Moba ist viel besser als alle andere” wieder entfachen will, könnte diesen Spielmodus als kleines Zugeständnis an Blizzard sehen – denn auch in Heroes of the Storm gibt es unterschiedliche Söldner, wenn auch mit deutlich simpleren Mechaniken.

Der neue Modus hat noch keinen Start-Termin, ist aber auf dem Test-Server.

Quelle(n): surrenderat20.net, kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
horst

ist das nicht etwas zu viel aufwand für einen temporären modus? falls korrekt umgesetzt könnte das von mir aud gesehen auch gerne fauerhaft übernommen werden.

dominion und 3vs3 sind von mir aus gesehen einfach total misslungen und abwechslung schadet nie

Gerd Schuhmann

Die haben bei Riot so unglaubliche Kapazitäten. Ich glaub sowas wie “zu viel Aufwand” gibt’s da gar nicht. 🙂

mmonsta

erinnert mich an die diversen wc3 custom-maps/modi in denen man verschiedene, immer besser werdende monster mit gold beschwört und die auf die gegner hetzt. hab ich sehr gern gezockt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx