Keine Daily-Quests in Hearthstone? [Update: Kostenlose Kartenpackungen sind da!]

Ihr bekommt keine Quests in Hearthstone? Mit diesen Tipps könnte es wieder gelingen!

Update 05.01.2018: Inzwischen sind die kostenlosen Kartenpackungen da. Um die 3 Packungen von Kobolde und Katakomben freizuschalten, müsst ihr in der Battle.net-App das Geschenk-Symbol anwählen (oben rechts neben dem Online-Status) und anschließend auf “Einlösen” klicken. Beim nächsten Login in Hearthstone warten die drei Kartenpackungen darauf, von euch geöffnet zu werden!

Ihr habt einen Monat Zeit, um die Packungen zu beanspruchen – am 05.02.2018 verfällt das Geschenk.

Update 22.12.2017: Inzwischen hat Blizzard eine weitere Reihe von Hotfixes aufgespielt, die für viele Spieler die Probleme behoben haben, aber einige Pechvögel erhalten ihre Quests noch immer verzögert.

Der Grund dafür ist das starke Aufkommen an Dungeon-Runs, Blizzard hat das Interesse der Fans unterschätzt und diese sind nun eine starke Belastung für die Server, was die Auslieferung von täglichen Missionen beeinträchtigt.

Blizzard arbeitet an weiteren, kurzfristigen Lösungen. Bis das Problem endgültig behoben ist, empfehlen die Entwickler jedoch die folgenden Schritte:

  • Überprüft euer Questlog 10-30 Minuten nach dem ersten Login. Ihr müsst in dieser Wartezeit nicht aktiv sein.
  • Frischt euer Questlog manuell auf, indem ihr es im Hauptmenü aufruft.
  • Spielt im „Spielen“- oder „Arena“-Modus (der Dungeon-Modus lässt die Quests nicht auftauchen)

Hearthstone Valeera the Hollow header
Kostenlose Kartenpackungen als Entschädigung

Ein Gutes hat die ganze Sache: Im Januar spendiert Blizzard allen Spielern 3 kostenlose Kartenpackungen von Kobolde und Katakomben. Das gleicht zwar nicht das Gold aus, das vielen Spielern durch diesen Bug verloren gegangen ist, bietet aber zumindest einen kleinen Ausgleich.

Die 3 kostenlosen Packungen von Kobolde und Katakomben sollen im frühen Januar über das Geschenk-System von Battle.net ausgeliefert werden.

Originalmeldung:

Seit der Veröffentlichung von Kobolde und Katakomben spielt in Hearthstone einiges verrückt. Schuld daran sind allerdings nicht nur die 135 neuen Karten, sondern auch der ein oder andere Fehler im Spiel, der sich in Blizzards Kartenspiel eingeschlichen hat.

Seit dem letzten großen Patch klagen viele Spieler darüber, dass sie keine täglichen Quests mehr erhalten und deswegen auch nur langsam Gold ansammeln können, um sich neue Packungen oder Arena-Runden zu leisten.

Hearthstone Oakheart artwork

Andere Spieler wiederum wundern sich, dass sie tägliche Quests am laufenden Band erhalten und so fünf, sechs oder gar sieben Missionen an einem Tag erledigen konnten.

Obwohl Blizzard schon einige kleine Fixes unternommen hat, die zumindest einigen Spielern geholfen haben, gibt es noch immer zahlreiche Beschwerden darüber, dass tägliche Quests nicht zuverlässig auftauchen.

4 Tipps, mit denen die Daily-Quests zurückkehren (können)

Die Kollegen von buffed haben einige Tricks zusammengetragen, mit denen ihr eventuell doch zu euren täglichen Missionen kommt.

  • Stellt Hearthstone auf eine andere Sprache um. Das geht in der Battle.net-App über Einstellungen → Spieleinstellungen. Startet danach das Spiel.
  • Ändert die Spielregion von Hearhstone von Eurpa auf Amerika und wieder zurück (in Amerika habt ihr keinen Zugriff auf eure Sammlung, das ist quasi ein „frischer“ Account).
  • Beginnt ein Match im ungewerteten Spielmodus, beendet die Runde während des laufenden Spiels und startet neu.
  • Loggt euch mehrere Male aus dem Spiel aus und wieder ein.
Hearthstone Cinematic Evae

Eine Garantie gibt es aber dennoch nicht. Blizzard arbeitet nach eigenen Angaben bereits an einem Patch, um den Fehler zu beheben. Bis dahin könnt ihr euch an den zusätzlichen Quests erfreuen oder über die fehlenden Quests aufregen.

Seid ihr auch von diesem Fehler betroffen? Oder habt ihr gar den „guten“ Fehler, bei dem eine Quest nach der anderen auftaucht?


Habt ihr schon das ultimative Ragequit-Deck gesehen, das alle Karten des Gegners vernichtet?

Quelle(n): buffed.de, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x