Käferkrabbelei in Pokémon GO bringt 6 Quests, neue Shinys und Raid-Bosse

In Pokémon GO ist das große Käfer-Event gestartet! Es bringt euch neue Quests, Shinys und Raid-Bosse. Wir geben euch die Übersicht.

Das steckt in der Käferkrabbelei: Dieses Event läuft noch bis zum 1. Juli um 22:00 Uhr Ortszeit. Bis dahin könnt ihr zahlreiche Pokémon von Typ Käfer fangen.

Außerdem steht das Item Rauch im Mittelpunkt und lockt besonders viele Käfer an.

Alles zu Shinys, Spawns und Quests

Das sind die Quests: Insgesamt gibt es 6 neue Feldforschungen, die ihr lösen könnt. Dazu gehören:

  • Fange 15 Pokémon von Typ Käfer
    • Belohnung: Begegnung mit einem Burmy*
  • Fange 7 Pokémon von Typ Käfer
    • Belohnung: 1000 Sternenstaub
  • Brüte ein Ei aus
    • Belohnung: Begegnung mit einem Sichlor*
  • Tausche ein Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Schnuthelm oder Laukaps
  • Verwende 3 Beeren beim Fangen von Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Lithomith*
  • Lande 5 Curveball-Würfe
    • Belohnung: Begegnung mit einem Tannza*

Die Quests sind diesmal wieder ziemlich stark. Fast überall gibt es ein potenzielles Shiny zu ergattern. Außerdem ist die Quest mit 1000 Sternenstaub schnell gemacht und sehr ertragreich.

Übrigens, Pokémon mit einem Sternchen (*) können Shiny sein.

Welche neuen Shinys gibt es? Große Überraschungen gibt es in diesem Event nicht. Wie angekündigt ist Shiny Lithomith im Spiel. Es ist nur etwas dunkler als die normale Version. Ihr müsst also gut hinschauen.

Ansonsten gibt es viele weitere Shiny-Checks im Event. Es gibt schon so einige Käfer-Pokémon, die auch Shiny sein können.

Shiny Lithomith
Shiny Lithomith ist jetzt neu im Spiel.

Welche Spawns gibt es? Die Liste der Spawns ist lang. Für Shiny-Jäger sind Pokémon wie Lithomith, Pionskora, Bluzuk oder Raupy interessant. Die besten Käfer-Angreifer oder ihre Vorentwicklungen Sichlor und Pinsir gibt es ebenfalls vermehrt anzutreffen.

Neue Raid-Bosse im Käfer-Event

Das sind die Bosse: Zahlreiche Käfer-Pokémon trefft ihr nun auch in den Raids an. Abgerundet werden diese noch von weiteren nützlichen Monstern:

Raid-LevelRaid Boss
Level 1 (pinkes Ei)Praktibalk*
Bluzuk*
Anorith*
Lithomith*
Klikk*
Level 2 (pinkes Ei)Alola-Kokowei*
Yanma*
Pionskora*
Flunkifer*
Level 3 (gelbes Ei)Sichlor*
Pottrott*
Maskeregen
Alola-Raichu*
Level 4 (gelbes Ei)Alola-Knogga*
Pinsir*
Forstellka
Absol*
Level 5 (schwarzes Ei)Zekrom

Welche Bosse lohnen sich? Es gibt zahlreiche Shiny-Checks bei den Raid-Bossen. Von insgesamt 18 Pokémon können ganze 15 Monster auch Shiny sein.

Ansonsten gibt es auch wieder einige starke Angreifer oder ihre Vorentwicklungen, wie etwa Praktibalk, Sichlor, Pinsir oder Zekrom.

Wer gerne in der PvP-Liga kämpft, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Pokémon wie Alola-Knogga, Alola-Raichu oder Flunkifer sind richtig starke Angreifer für die Ligen. Ihr findet sie auch in unserer Tier-List zur PvP-Liga. Dort zeigen wir euch die besten Pokémon für jede der 3 Kampfligen im PvP.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.