In Hearthstone könnt ihr Arena nun mit zwei Helden spielen

Ein besonderes Event in Hearthstone sorgt für ziemlich irre Partien. In der Arena zockt ihr nun eine Mischung aus zwei Helden gleichzeitig!

Passend zur Halloween-Zeit beginnen auch in Hearthstone wieder die Schlotternächte. Alles ist ein bisschen gruseliger und verrückter als zuvor – zumindest in der Arena. Dort könnt ihr nun einen irren Spielmodus erleben, bei dem ihr die Karten von zwei unterschiedlichen Klassen in einem Deck kombiniert.

Wie funktioniert der Modus? Nachdem ihr eine Arena-Runde begonnen habt, wählt ihr euren ersten Helden. Der erste Held entscheidet über:

  • Das Aussehen und die Emotes eures Helden
  • Die Karten, die ihr wählen könnt

Danach wählt ihr einen zweiten Helden, dieser entscheidet über:

  • Die Heldenfähigkeit, die euer Held bekommt
  • Die Karten, die ihr auswählen könnt

Anschließend wählt ihr wie gewohnt 30 Karten aus, bekommt dabei jedoch neben neutralen Karten auch die Karten beider Helden angeboten. So könnte ein Krieger etwa Magierkarten bekommen oder ein Jäger kann mit Priesterkarten um sich werfen. Wer ein wenig Glück beim Ziehen der Karten hat, sollte richtig irre Kombinationen erschaffen können, die es im normalen Spiel niemals geben würde.

Hearthstone Jaina Hallows End

Übrigens: Noch aktive „alte“ Arenarunden wurden abgebrochen. Dafür habt ihr ein kostenloses Arena-Ticket als Ausgleich bekommen.

Eine kostenlose Runde: Der erste Besuch in der Arena ist übrigens kostenlos. Alle Spieler erhalten zum Start der Schlotternächte ein Arena-Ticket. Die erste Partie könnt ihr also umsonst zocken. Weitere Partien kosten dann wie gewohnt Gold oder reales Geld.

Kostenloser Hexenkessel: Wer keine Arena spielen will, sollte dennoch bei Gelegenheit einmal einloggen. Es winkt ein kostenloser, goldener Hexenkessel als Karte und außerdem noch unterschiedliche Kartenchaos-Modi, die im Laufe der Schlotternächte freigeschaltet werden.

Mehr „kostenloses“ Zeug bekommt ihr übrigens auch, wenn ihr bei der BlizzCon zuschaut – mit dem virtuellen Ticket.

Das Event geht bis zum 31. Oktober.

Habt ihr Spaß an diesem neuen Arenamodus? Und wie gefallen euch die Schlotternächte? Und welche Kombination der Klassen findet ihr am stärksten?

Erst kürzlich hat Hearthstone drei seiner Karten generft – eine gibt es sogar seit dem Launch des Spiels!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.