In Elite Dangerous brechen 4600 Piloten zu einer 8-monatigen Reise auf

Die Spieler von Elite Dangerous planen ein gemeinsames Event, für das sich schon jetzt mehr als 4.600 Piloten angemeldet haben. Es wird den Namen „Distant Worlds 2“ tragen und die Spieler etwa 8 Monate beschäftigen.

Was ist das Ziel von Distant Worlds 2? Das Ziel der gemeinsamen Missionen ist das Erreichen von Beagle Point. Dabei handelt es sich um eines der am weitesten entfernten Sternen-Systeme im Spiel.

Insgesamt müssen dafür mindestens 65.279 Lichtjahre vom Ursprungssystem SoI zurückgelegt werden. Der Ort war bereits Ziel der ersten Distant Worlds Mission im Jahr 2016. Damals hieß das System noch Ceeckia ZQ-L c24-0 und wurde aufgrund dieser Mission dann in Beagle Point umbenannt.

Doch nicht nur das Erreichen des Sternen-Systems ist Ziel des gemeinsamen Events. Besonders der Spaß und das Erkunden der Planeten auf dem Weg zum Beagle Point stehen im Vordergrund.

Elite Dangerous Distant World 2 3

Wie viel Zeit wird für die Reise benötigt? Das Event Distant World 2 wird am 13. Januar beginnen. Insgesamt planen die Organisatoren 8 bis 10 Monate als Event-Zeitraum ein.

Nicht alle Spieler werden immer gleichzeitig das Event spielen können. Darum wurden Wegpunkte vereinbart, an denen man sich immer wieder gemeinsam trifft. Geplant sind laut offiziellem FAQ etwa 5.000 Lichtjahre pro Woche.

Da aber auch noch andere Aktivitäten rund um die Strecke durchgeführt werden, sollte man schon einige Zeit einplanen. Die Veranstalter rechnen mit mindestens 3 bis 4 Stunden pro Woche Spielzeit, wenn man aktiv an dem Event teilnehmen möchte.

ed mining

Wie kann ich an dem Event teilnehmen? Auf der offiziellen Webseite zu Distant World 2 könnt ihr euch anmelden. Dort findet ihr auch Informationen zu den Wegpunkten und dem Discord-Server, über den das Event durchgeführt wird.

Auf welcher Plattform ihr an dem Event teilnehmt, bleibt euch überlassen. Die Community organisiert sich gemeinsam sowohl auf dem PC, als auch auf der XBox One und der PS4.

Damit ihr erfolgreich an dem Event teilnehmen könnt, benötigt ihr ein Raumschiff, mit dem ihr 33,4 Lichtjahre springen könnt. Alternativ genügen 16,7 Lichtjahre und einige Injektionen und Booster. Für genauere Fragen könnt ihr euch via Discord direkt an die Veranstalter wenden.

Elite-Dangerous-2018-05

So läuft Distant World 2 ab

Das Event beginnt am 13. Januar beim Haupt-Stern im Pallaeni-System. Von dort aus geht es in Richtung des ersten Wegpunktes. Insgesamt sind 15 Wegpunkte bis zum Erreichen des Ziels geplant.

Was erwartet mich auf der Reise? Es sind vier Stufen für das Event geplant, die an die Wegpunkte gebunden sind. Der aktuelle Plan sieht folgendermaßen aus:

  • Erster Abschnitt: Wir legen den Grundstein für wissenschaftliche Studien, schauen uns Mysterien aus der Vergangenheit an und machen bahnbrechende neue Entdeckungen.
  • Wegpunkte 6-9: Wir bauen den Galactic Starport und entdecken Geheimnisse im Herzen der Galaxie.
  • Wegpunkte10-12: Wir kartographieren den Aphelion.
  • Die letzten Wegpunkte: A journey across the Abyss… and beyond.

Viele der Events wurden auch deshalb ermöglicht, weil im Dezember ein größeres Update zum Spiel erschien. Darin wurde das Mining verbessert und die Squadrons für die Organisation größerer Gruppen eingeführt wurden.

Elite: Dangerous

Welche Aufgaben gibt es während der Reise? Jeder Teilnehmer kann während des Events eine bestimmte Rolle einnehmen und so die Geschichte vorantreiben. Folgende Rollen gibt es:

  • Explorer – Diese Rolle nimmt man automatisch ein
  • Fuel Rat – Kümmern sich um die Treibstoff-Versorgung von gestrandeten Teilnehmern
  • Miner – Eine aktive Rolle zum Sammeln von Rohstoffen
  • Fleet Mechanic – Bringen Ersatzteile und helfen anderen Spielern
  • Tour Guide – Fassen die wichtigsten Inhalte des Events zusammen
  • Astrophotographer – Sammeln Bilder vom Event
  • Media – Berichten außerhalb des Spiels über Distant Worlds 2 (z.B. in Videos oder Streams)
  • Fighter Escort – Beschützen die Teilnehmer des Events
  • Geologist – Sammeln Daten für die Galactic Geologists
  • Weitere reine Rollenspiel-Rollen

Unser Autor Sven ist begeistert von Elite Dangerous und freut sich schon auf das kommende Jahr:

Mehr zum Thema
Warum ich mich auf Elite Dangerous in 2019 freue
Autor(in)
Quelle(n): PolygonWikiDW2 Website
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.