So verbessert sich Elite Dangerous im neuen Update Beyond Chapter 4

Das größte Update 2018 für Elite Dangerous, Beyond Chapter 4, ist erschienen. Wir verraten euch, was im Update steckt.

Der Entwickler Frontier hat im neuen Update einige Neuerungen eingeführt. Dies wurde bereits im Oktober angekündigt. 

Das Spiel bekommt nun das Feature „Squadrons“ ein, wo sich Spieler in Online-Clans zusammen finden können. Außerdem erwarten die Spieler in Beyond Chapter 4 verbessertes Mining und Erkundungs-Machaniken, die das Spielgeschehen verändern.

Wir zeigen euch alle Neuerungen und erklären, wie sie auf das Spiel wirken.

Freut euch auf diese Neuerungen in Beyond Chapter 4

Das sind Squadrons: Auf dieses Feature haben die Fans lange gewartet. Mit dem neuen Update kommt endlich das Squadrons Feature. So können die Spieler eigene Gruppierungen bilden und im Multiplayer-Modus gemeinsam durch den Weltraum fliegen. Mit eurem Clan könnt ihr dann Kriege führen und gemeinsam Aufträge erledigen. Außerdem gibt es eine Art Bestenliste, die die verschiedenen Gruppen misst.

Elite Dangerous Beyond Chapter 2 1

So wird das Mining verbessert: Für das Mining bekommt ihr neue Tools, die sogar Asteroiden sprengen können. Die Überbleibsel könnt ihr anschließend aufsammeln. Sie sind deutlich lohnender als bisher. Durch neue Mechaniken soll das Mining für die Spieler spannender gestaltet werden.

Dies sind die neuen Erkundungs-Mechaniken: Der Analyse-Modus wurde komplett überarbeitet. Die Exploration Discovery Scanner und Detailed Discovery Scanner wurden verbessert, wodurch ihr Himmelskörper detaillierter scannen und analysieren könnt. Eine neue Sonde soll euch viel Zeit sparen. Diese könnt ihr auf Planeten schießen und dadurch eine genaue Analyse bekommen.

elitedangerousps4

Was ist noch neu? In der Pressemitteilung stellen die Entwickler außerdem zwei neue Schiffe vor. Zudem soll das Update visuelle Verbesserungen mit sich bringen und diverse Fehler korrigieren.

Im folgenden Trailer bekommen die Spieler einen Vorgeschmack auf das neue Update Beyond Chapter 4:

Was erhofft sich Frontier damit? Sie wollen durch das neue Update zum Einen das Gameplay von erfahrenden Commandern verbessern und zum Anderen auch neue Spieler anlocken.

So kommt ihr an das Update: Das neue Update ist bereits für alle Spieler auf PC, Playstation 4 und XBOX One verfügbar.

Im Sommer veröffentlichte Frontier zuletzt ein größeres Update des Spiels. Dies war das dritte Kapitel. Nun folgte das Vierte.

Mehr zum Thema
Elite: Dangerous bekommt mit Beyond 3 nun Jäger im Star-Wars-Look

Freut ihr euch über das neue Update? 

Autor(in)
Quelle(n): GamestarPC Gamer
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.