In Destiny 2 sind nächste Woche 3 Wartungsarbeiten nötig, Update kommt

Bei Destiny 2 führt Bungie nächste Woche drei Wartungsarbeiten durch. Ein Update geht live, das einige Neuerungen bringt.

Die nächste Woche beginnt turbulent für Destiny 2: Das angekündigte Update 1.1.2 wird am 30. Januar aufgespielt, wobei davor und danach eine Reihe von Wartungsarbeiten nötig sind.

Hier sind die vorläufigen Termine:

Am Montag, den 29. Januar, findet eine Backend-Wartung statt. Von 19 Uhr bis 21 Uhr. Es wird keine Server-Downtime erwartet, Bungie bastelt lediglich im Hintergrund an der Server-Infrastruktur.

Am Dienstag, den 30. Januar, findet eine Wartung mit Server-Downtime statt:

  • Ab 17 Uhr beginnen die Vorbereitungen auf die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen.
  • Um 18 Uhr gehen die Server down. Seid Ihr jetzt noch im Spiel, werdet Ihr grob gekickt.
  • Gegen 21 Uhr sollten die Server wieder online sein. Spätestens dann kann das Update 1.1.2 heruntergeladen und installiert werden. Dann startet auch das Eisenbanner.

Am Mittwoch, den 31. Januar, findet erneut einer Backend-Wartung statt. Die Server bleiben online. Es wird zwischen 21 Uhr und 23 Uhr gewartet.

destiny-2-hüter-vier

Bedenkt, dass bei Backend-Wartungen die Server zwar online bleiben, es aber zu Server-Störungen und Verbindungsabbrüchen kommen kann. Um unnötigen Frust zu vermeiden, zockt Ihr in dieser Zeit lieber etwas anderes.

Was ändert sich mit dem Update 1.1.2?

Bungie veröffentlichte eine Preview zu den Patch-Notes des Updates 1.1.2. Es handelt sich also nicht um die vollständen Änderungen, sondern lediglich um eine Vorschau.

  • Legendäre Rüstungsteile erhalten Meisterwerk-Versionen
  • Die Raid-Belohnungen werden überarbeitet – ausführliche Infos dazu lest Ihr hier
  • Prometheus-Linse
    • Der Flammen-Refraktion-Perk generiert nun Munition, anstatt sie aus den Reserven zu ziehen
    • Basisschaden wird erhöht
  • Ein Bug wird behoben, bei dem neue Charaktere, die nach dem „Fluch des Osiris“ erstellt wurden, den Flashpoint-Meilenstein nicht erhalten
  • Spieler in Treffpunkten, wie dem Turm, erhalten eine Benachrichtigung, wenn die Fundstelle ihrer Poststelle voll ist
  • Heroische Strike-Abschlüsse haben nun eine höhere Chance auf exotischen Loot
  • Merkur-Herausforderungen sind jetzt während Abenteuern verfügbar
  • Ein Bug wird behoben, bei dem „Fluch des Osiris“-Strikes nicht korrekt Clan-Engramme vergeben, wenn sie als „Dämmerung“ gefeatured werden
  • Ein Bug wird behoben, bei dem Herausforderungen nicht in der Schnellspiel-Playlist erscheinen
  • Der Zerlegungstimer für Meisterwerk-Kerne wurde erhöht
    destiny-2-hüter-dark-future

Das sind alle Änderungen, die Bungie auflistet. Allerdings gab es bereits in den Tagen zuvor via Twitter die Infos, dass in diesem Update auch der fehlerhafte Wegpunkt bei Ikora Rey sowie die fehlenden Shader in Waffenmeister-Engrammen gefixt werden sollen.


Destiny 2: Rockstar startet eine PvP-Challenge – Ein Motorrad gibt’s als Hauptpreis

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Freu mich am meisten auf den Buff der Linse, fand die Waffe mal richtig schön exotisch gegen PVE Mobs.
Wird dann sicherlich auch mal meine Kaltherz in Strikes ablösen.

ItzOlii

Vor die Türe stellen mit nem Schild “Gratis zum mitnehmen”, anderst wirst das nicht mehr los x)

angryfication

Klar, geht da natürlich auch ???? Bisher hatte ich mit rebuy keine schlechten Erfahrungen. Hatte eigentlich immer alles ganz gut geklappt ☺ unabhängig davon mal bei Shoop registrieren, dann gibt es oft auch mal cashback. Mal mehr mal weniger ????

angryfication

Hmm, wo man es am besten verkaufen kann, vermag ich nicht zu sagen ????Meine PS4-Version habe ich persönlich bei rebuy verkauft ????‍♂️

Tomas Stefani

Heroic strike mehr exo…..jeaaaahhh…oh shit hab ja schon alle… Ok warte bis zum nächsten update…. so und nun weiter mit MHW…apropo MHW…danke für die tollen MHW artikel MMO Team…

Andreas Fincke

Boah alter, tu uns den Gefallen und bleib doch auch bis Herbst hier fern.

zephyr

warst du Klassensprecher damals?

Andreas Fincke

Ich muss kein Klassensprecher gewesen sein um im Namen mehrerer User hier zu sprechen, sodass wir seinen Gulasch in Wort und Schrift nicht unter jedem Artikel lesen müssen 😀

ItzOlii

Ich bin zwar auch kein Fan seiner Kommentare, jedoch sollte jeder hier seinen Platz haben dürfen solange er sich im Rahmen des Anstands bewegt. Daher finde ich dein Kommentar nicht gerade die feine Art;-)

BavariaCulture

Finde das Kampfsystem von MHW so behäbig. Keine Ahnung wieso aber da schläft mir mein Gesicht ein bei dem Spiel.

Dat Tool

Sachen die einem gefallen und die man nicht zerstören möchte, ich rede jetzt ausschließlich nur von Waffen, Geistern und Rüstung, kann man optional auch sperren indem man den rechten Stick reindrückt!
Xbox One, Ps4
Wie das am PC geht weiß ich nicht!

Chiefryddmz

Shift

Björn Köster

Geh doch mal auf ein Item in die Vorschau da müsste eigentlich die Tastenkombi stehen wo du es Sperren kannst.

Dat Tool

Ich weiß es ja. Ich hab das hier nur gepostet damit niemand aus Versehen seine Waffe zerlegt.
Kann ja sein das es welche gibt die es noch nicht wussten

Dave

Sollte nicht auch die Dämmerung überarbeitet werden? Kommt wohl später im Februar…

Matthias Mertins

Hilfe ich bekomme mehr Exos als Meisterwerke. Was kann ich tun? 🙂

angryfication

Destiny 2 verkaufen ^^

Xur_geh_in_Rente!

…Meisterwerk Kerne Zerlegen……??? Hat das schon jemand hier gemacht….? Bekommt man da vielleicht Puzzleteile von der Gjallar raus….(;

Alanus

Von mir aus kann Bungo die Wartungsarbeiten durchführen bis sie Tot umfallen…

Christian

Wer zerlegt denn Meisterwerk Kerne!? Waffen okay …. aber Kerne?! WTF

Christian

Ah okay als Schutz vor ungewolltem Zerlegen. Okay … wurde auch Zeit ????

Laura

„Der Zerlegungstimer für Meisterwerk-Kerne wurde erhöht“
kann mir bitte jemand den satz übersetzen?
aber bitte auch in einer „anfänger sprache“
danke!

DeadRabbit1901

ich vermute mal du musst länger Viereck(PS4) gedrückt halten um eine Meisterwaffe zu zerlegen

Shxdow

Für PC (je nach einstellung) > “F”
Xbox > “X”

man legt den Finger auf den Conbtroller/Tastatur (nicht vergessen lange gedrückt halten) < aber nur den Finger! – Daumen auch optional nutzbar!

bei größerer gelenkfähigkeit Nase oder auch Ellbogen nutzbar!

Gothsta

Drücke F zum Zerlegen dauert nun vlt 3 Sekunden anstatt nur 2. Beugt ungewolltem Löschen vor.

Gerd Schuhmann

Jo, ich denke genau das ist damit gemeint.

Marc R.

Die Zeit zum Zerlegen ALLER gestackten Meisterwerk-Kerne ist aktuell niedriger als die Zeit zum zerlegen EINES einzigen Shaders.
Was dazu führen kann, dass du unbeabsichtigt alle deine Kerne zerlegst, bevor du es bemerkst.

WooTheHoo

Ich mag die Prometheus-Linse eigentlich sehr und würde sie im PvE auch gern öfter spielen. Leider generiert sie keine Sphären. 😉 Aber das soll ja bald kommen. Die Änderung am Refraktions-Perk klingt ja fast nach unendlich Munition. Ob man das mit der Actium-Kriegsrüstung des Titanen kombinieren kann? Kling OP – so wie ein Exo sein sollte. ^^

Shxdow

benutze die manchmal für die Raids & gefühlt macht die garkein dmg
kann nix mit der anfangen 😮

ItzOlii

Die ist ja seit dem Debakel um die Linse auch in Grund und Boden generft worden, schon klar machst du damit kein Dmg xD
Daher wird wie oben genannt der Basisschaden erhöht:)

Shxdow

dabei heißt es immer “die ist so gut für die raids” ich sollte das datum meiner videos die ich gucke mal im auge behalten xD

ItzOlii

Hehe:D

WooTheHoo

Ich hab die seit dem “Fix” auch kaum noch benutzt. Vorher hat sie auf jeden Fall Spaß gemacht. Aber im normalen PvE (öffentliche Events etc.) war der Schaden auch nach dem Fix noch ok. Nicht mehr so geschmeidig wie vorher aber auch nicht “tot generft”. Zu Beginn von D2 hatte ich bei dicken Gegnern auch gern Kaltherz verwendet. Aber irgendwann findet man dann ja Waffen, die einfach effektiver sind. Die Linse gefällt mir aber vom Design her sehr gut und ist gut für Crowd Control zu gebrauchen. Gerade mit der geplanten Anpassung des Refraktions-Perks wird sie gleich nochmal nützlicher. Könnte ich die zum Meisterwerk aufrüsten, würde ich sie öfter mal auspacken. Einfach weil sie mir zusagt. 🙂

Tom Gradius

Die Spurgewehre funktionieren mit der Actium leider nicht. Sind zwar mit Austomatiken zu infundieren aber das war es auch schon.

Hoersi

3 Wartungen in einer Woche + patches ! Bei dem Talent von Bungie und ihre Patches, haben wir dann 40 neue kleine fehler im spiel.

Felwinters Elite

Noch eine Quelle für exos … bald reicht es sich einzuloggen

Bekir San

Einloggen pro Char gibst exo

Dat Tool

Das häufige verwenden von RT Taste oder R2 Taste führt zu einem Exo-Engramm-Regen…

John Wayne Cleaver

Gibt die Exos dann als “Daily Reward”. Und wer sich 7 Tage in Folge einloggt bekommt noch ein Glanzengramm oben drauf.

Yolo Trololo

lol … ja, weil jeder alle hat und es dann Duplikate regnet … ist ja eh egal …

Bekir San

Transparenz? Basisschaden wird erhöht so wo ist da Transparenz was genau ist basisschaden und um wieviel erhöht

WooTheHoo

Wenn ich “Backend-Wartung” lese, vergeht mir direkt die Lust. Bei der Letzten war D2 für mich unspielbar. Permanente Kicks etc. Und das jetzt während eines einwöchigen Events. DAS ist perfektes Timing! -.-

Shxdow

immerhin verschieben sie das event nicht wie sonst 😀

WooTheHoo

Stimmt. Du Optimist! ^^

Psycheater

Der Wegpunkt zu Ikora soll gefixt werden?!! Jetzt schon?!? O_o

angryfication

Also das “Wegpunkt-Thema” ist unfassbar! Am besten bauen die jetzt einen Bug ein und der Turm muss dann ersteinmal für mindestens 2 Monate geschlossen werden. Bungie verweist dann, als Alternative, auf die tolle Farm und bittet um Entschuldigung.

Shxdow

um das letzte Thema wieder aufzugreifen: “Heroische Strike-Abschlüsse haben nun eine höhere Chance auf exotischen Loot”

JA ABER WIE HOCH GENAU?!?!? ^^

WooTheHoo

So etwa 0,002 %. Das macht einen Riesen-Unterschied! XD

Shxdow

vielleicht bringt dann drei der münzen endlich mal was 😛

ItzOlii

“0,004 macht einen Riesen-Unterschied! Glaubt uns!”
Zitat von Bungie im Jahre 2016^^

WooTheHoo

Damit ist der Originalwert ja sogar 100 % größer, als der von mir Erinnerte. Ich versinke vor Ehrfurcht im Boden. Bungie sind die Meister der Gigantomanie! XD

ItzOlii

Haha wie wir sie kennen x)

Bekir San

Und noch mehr exos

Shxdow

sieh es als vorbereitung wer weiß wieviele neue/alte d1 exos uns bald erwarten dann ist das denke ich mal garnicht so schlecht 😀

Sleeping-Ex

X>0

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

55
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x