ASUS verkauft eine Reihe mit speziellen Produkten rund um den Anime Evangelion. Doch bei dem Mainboard für rund 800 Euro hat sich ASUS einen Fehler geleistet. Das berichtet etwa ein YouTuber.
ASUS stellte vor ein paar Monaten eine neue Produktreihe zum Anime „Neon Genesis Evangelion“ vor. Alle Modelle setzen auf ein einzigartiges Design und sind entsprechend hochpreisig. Doch bei dem teuren Mainboard ist dem Hersteller ein Fehler passiert.
Fehler taucht nur bei teurem Mainboard auf
Wo befindet sich der Fehler? Der Fehler befindet sich links im Schriftzug des Mainboards. Anstatt Evangelion steht hier Evangenlion, also ein „N“ zu viel. Und der Fehler taucht nicht nur auf den verkauften Produkten auf, sondern auch auf den offiziellen Bildern, die ASUS auf seiner Webseite verwendet. Der bekannte YouTuber Jay2Cents hatte ein Bild von dem Fehler auf Twitter gepostet:
Viele mutmaßen, dass es sich deswegen um einen Tippfehler handeln muss, weil ASUS den Namen nicht durchgängig falsch schreibt, sondern nur an einer Seite des Mainboards.
Wie geht es jetzt weiter? Bei bereits versendeten und verkauften Produkten soll der Fehler enthalten sein, was ärgerlich genug sein dürfte. Das berichten etwa die Kollegen von Videocardz.com. Die RTX 4090 im Evangelion-Design für knapp 2.800 Euro soll von diesem Fehler immerhin nicht betroffen sein. Das dürfte zumindest ein paar Käufer beruhigen.
Es soll sich jedoch nur um einen Designfehler handeln. Das Mainboard dürfte trotz Tippfehler einwandfrei funktionieren.
ASUS hat sich bisher auch noch nicht zu dem Produktfehler geäußert.
Neues Mainboard für viel Geld: Der Hersteller MSI hat ebenfalls ein Mainboard vorgestellt, für das ihr so viel ausgeben müsst, wie für einen kompletten Gaming-PC. Dabei zahlt ihr nicht für ein besonderes Design viel Geld, sondern für die verbauten Komponenten. MeinMMO erklärt euch, was ihr für das Geld bekommt:
Neues Mainboard kostet 1.700 Euro – Doch was kann es überhaupt?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Durch den Fehler kauft die Zielgruppe das 100% nicht. Elektro Schrott 😀
Immerhin ist Asuka damit als Grafikkarte und als Anime-Charakter gleich: Ein Fehler.
*hust* Mainboard *hust*