Hearthstone: Goblins gegen Gnome seit 23:20 in Europa live – wird 3 Freipakete geben

„Goblins gegen Gnome“, die erste Erweiterung für Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone, könnte schon heute Nacht live gehen.

Das Release in den USA ist für heute, den 8.12., angekündigt. Morgen für den 9.12. dann in Europa. Es könnte sein, dass man das mit 9.12. sehr wörtlich nimmt, und es schon kurz nach Mitternacht aktiviert.

Jedenfalls plant Blizzard für die USA einen Release zum „frühen Nachmittag“ Westküstenzeit hin. Das dürfte so auf 15, 16 Uhr hinauslaufen, bei 9 Stunden Zeitverschiebung wäre es dann bei uns gerade Mitternacht oder 01:00 Uhr morgens.

Der Release-Termin für die USA geht aus diesem Tweet hervor. Genaues zum EU-Start weiß man noch nicht, aber Naxxramas ging auch deutlich früher auf, als man zuerst dachte. Wir bei mein-mmo haben schon eine Menge zur Erweiterung geschrieben: Einen Überblick auf die Karten findet Ihr in diesem Artikel, einen Vorgeschmack auf die Karten könnt Ihr Euch gerade in der Arena holen und unsere Cortyn stellt Euch hier Ihre Lieblingskarten vor.


Update 21:30: In den USA ist die Erweiterung jetzt live. Spieler bekommen drei Freipakete zum Start. Sobald sichergestellt ist, dass die Erweiterung in Nordamerika stabil läuft, will man sie auch nach Europa bringen. In Europa soll es zum frühen Dienstagmorgen dann soweit sein.


Wir sind schon mal auf den amerikanischen Server geschlüpft und haben da die drei Frei-Pakete ausgepackt … na ja, hoffentlich habt Ihr morgen früh mehr Glück, wenn Goblins gegen Gnome auch bei uns in Europa aufschlägt.Hearthstone-Drei-Freipakete

Hearthstone-Drittes-Paket Hearthstone-Zweites-Pack Hearthstone-Erstes-Pack

 

Update 10:20: Kurzes Update – „Goblins gegen Gnome“ ist in Europa noch nicht live. Das liegt daran, dass es in den USA gestern Nacht zu Problemen kam mit Authentifizierung und dem Shop. Die Techniker bei Blizzard arbeiten dran.

Update 12:40: Also die offiziell neueste Aussage, die es gibt und die wir gefunden haben, stammt von heute morgen 8:30 unserer Zeit. Da sagt man, dass Hearthstone erstmal nur in Nordamerika erschienen ist. Innerhalb von 24 Stunden soll es in die anderen Regionen kommen, also auch nach Europa. Hier findet Ihr das Statement.

Update 16:15: Um 15:53 wurde von einem offiziellen Blizzard-Channel getwittert, dass es „wenigstens noch ein paar Stunden“ dauert, bis Hearthstone nach Europa kommt.


Update 20:00: Es gibt noch nichts Neues, außer vielleicht diese Warnung, vorsichtig zu sein, wenn Ihr nachher neue Pakete kauft.

Update 20:50: Für 21 Uhr ist jetzt eine Wartung angekündigt. Die Wartung soll innerhalb „weniger“ Stunden abgeschlossen sein. Danach haben wir dann Goblins gegen Gnome, heißt es bei Blizzard.

23:20: Hearthstone – Goblins gegen Gnome ist live in Europa … aber die Server leiden wohl unter dem Ansturm und den Authentifizierungs-Problemen. Muss man wohl einige Male probieren, um auf den EU-Server zu kommen und auch dann wirkt es noch ziemlich laggy. Nichtsdestotrotz: Es gibt jetzt die drei Freipakete und Goblins gegen Gnome ist – wie versprochen – noch gerade so am 9.12. in Europa gestartet.

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.